vw teilemarkt

Autoscheibe gravieren

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Hallo Ihr Lieben,

da ich nebenbei son bisschen garaviere und ich nun eine schöne Frosch-Vorlage gefunden habe ist mir die Idee gekommen diese auf meine Heckscheibe zu bringen.In welcher Größe weiß ich nicht,da es abhängig ist von Eurer Antwort.
Kann mir jemand sagen vieviel millimeter die Fäden der Heckheizung im Glas sind?
Verrückte Frage , aber es kann ja sein das das jemand von Euch weis.

Liebe Grüße
Claudi



die fäden liegen nicht in der Scheibe ..sie sind von innen aufgebracht. wenn du an deine Heckscheibe faßt wirst du es merken das sie nur "aufgeklebt" sind !


Will die Heizdrähte im Badezimmer an den Spiegel anbringen, damit der nicht so beschlägt. Das geht dann ja auch! Prima!



ja die gibt es zum nachrüsten ..kannst du von hinten hinter dem spiegel machen. aber das problem ist das du 12 Volt brauchst !


ich würde bei einer scheibengravur am fahrzeug erstmal den tüv fragen, liebe leute... bei uns hier unten haben sie schon fahrzeuge ausm verkehr gezogen wegen scheibengravuren... sichtfeldbeeinträchtigung, instabilität der scheibe --> erlöschung der Betriebserlaubnis... ist kein witz. wie gesagt, würde zuerst mal beim tüv fragen...

mfg lupo_tilly


das habe ich auch schon mehrfach gehört ... auf den hinteren Seitenscheiben solld as angeblich kein problem sein. Aber im Sichtfeld .. soll das angeblich verboten sein weil das die Verkehrssicherheit beeinträchtigt .bezogen auf das "beschränkte Sichtfeld"


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Was mich stutzig macht:Wieso sollte mich die Pol aus dem Verkehr ziehen?
Ist es nicht so das wenn man einen zweiten Aussenspiegel hat,die Heckscheibe mit Aufklebern zukleistern könnte?
LKWs haben doch z.B. auch nur Seitenspiegel.

Aber mit den Fäden-logo war blöd gefragt. Klar liegen die in der Innenscheibenseite.

Vielen Dank erstmal.

Eure Claudi


Wenn du "Blech" anstelle der Scheiben hättest, wäre das alles kein Problem. Aber durch das Gravieren veränderst du die Scheibe. Da jede Scheibe eine Prüfnummer hat, woran man erkennt das sie freigegeben sind für den PKW-Bau, würdest du eine Veränderung vornehmen die diese "Freigabe" verändert. Bruchverhalten ect. wird verändert. Oft genannter Grund: Sie schwächen die Scheibe so das sie jederzeit brechen könnte. Oder: Beeinträchtigung des Sichtfeldes unabhängig vom 2 Spiegel. Weil wenn du ein "Sichtfeld" hast dann muß es auch so sein wie es die STVO vorschreibt.

Daher auch die ABG für Tönungsfolien ..


hört, hört... welch wahre Worte Wolf... Hätte es selbst nicht besser ausdrücken können...

MfG Lupo_Tilly



Ich mache die auf den Spiegel. Querstreifen machen doch schlank, oder?


bei den spiegeln hast du genau das selbe problem .. sorry sieht bestimmt geil aus aber kann dich punkte kosten ..


Hi hi,

der meint den Badezimmer Spiegel Wolf

Als druff damit und vergiss nicht ein Bild hier rein zu Posten. aumen:

P.S. ich nehme immer den Fön


Es geht bei der Gravur primär nicht um ein beschränktes Sichtfeld, sondern mehr um die Stabilität der Scheibe...
Die Frontscheibe ist ein tragendes Karroserieteil, deshalb kommt man auch mit Steinschlag nicht durch die HU...
Wie das bei Seiten und Heckscheiben ist weiß ich nicht...
Aber es gibt da auch so look-a-like Aufkleber vll istd as ja ne Alternative.


mfg


Bei den Seitenscheiben und der Heckscheibe ist es gleich wie mit der Windschutzscheibe. Wenn du mal schaust auch deine Seitenscheiben haben Prüfnummern.

Es gibt aber alternativ Sandstrahl-Folien-Aufkleber .. sehen nett aus und damit bist du Tüvig !


Zitat:

Ich mache die auf den Spiegel. Querstreifen machen doch schlank, oder?


nee längsstreifen


UNd nicht zu ver8ten,die Spiegelung habe ich mir gerade vom TÜV sagen lassen.Habe sie Diesbezüglich mal angerufen...die kennen mich mittlerweile schon und packen sich wahrscheinlich schon am Kopf wenn sie meine Nummer sehen
Zitat vom TüV"wenn jemand hinter ihn bei n8 her fährt und hat die Scheinwerfer an kann es passieren has die Reflexion sich verändert und der hintere von sein eigenem lich Gebländet wird"
Meine aussage dazu zum TÜV " Ja und, soller doch überholen"
Aktion vom TÜV "düüd düüüd düüüd der gweünsche geprächteilnehmer hat aufgelegt"


offiziel sind die Scheiben Gravuren auf der Heckscheibe verboten. Da die Scheibe dort dann einen andere Spannung bekommt und reißen oder Platzen kann. hatte beim ACC den Gravierer gefragt weil ich einen Drachen hinten drauf haben wollte und der hat mir das gesagt.

nicole


lupotreff.de
#18 - 04.09.2008autoglasscheiben gravur autoscheiben-gravur nmmer in autoscheibe gravieren spiegel selber gravieren scheiben gravieren selber gravieren autoscheiben kravieren gravuren autoscheiben sichtfeld+autoscheibe prüfnummer autoscheibe windschild gravur gravur in autoscheibe kosten seiten autoscheibe vw lupo autoscheibe sichtfeld stvzo gravuren auf autoscheiben autoscheiben cravur autoscheiben gravieren erlaubt? gravierer autoscheiben heckscheiben gravieren ich möchte meine autoheckscheibe gravieren lassen gravieren scheiben selber
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences