vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerk oder Vorderachse

Jimbo
  • Themenstarter
Jimbo's Lupo

Moin leude,

fahre ein lupo gti 11.03
mir ist in den letzten 5000km aufgefallen
das wenn ich schnell fahre das esp sehr schnell eingreift und auch das auto sich merklich wankt.Fühlt sich an wie in ner Kutsche!

Meine frage ist an ALLE GTI Fahrer wie das fahr verhalten bei euch so ist?


Felge ist ne BBS j6,5 reifen 205/45/15.vorne 5,5mm hinten neu.
Kein Unfaller!
Habe den fehlerspeicher ausgelesen keine fehler gespeichert weder im esp noch sonst wo.Auch das Fahrwerk habe ich beim Tüv Nord testen lassen!
Hat neu werte also die dämpfer sind es auch nicht.Ausser sie sind schon von werk aus zu weich was mir persöhlich nicht so vor kommt.
Habe nach grundlicher sichtprüfung auch nichts festellen können.(Buchsen oder lager.Kein spiel in den radlagern.

Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter!
Ich hoffe das sich ein paar Gti fahrer sich mit mir austauschen.
vieleicht ist das Problem dann zu lösen.

Mfg Jimbo



Spur ? Sturz ?.. das könnte das erklären .. Luftdruck? wäre auch noch eine Option.


Jimbo
  • Themenstarter
Jimbo's Lupo

Luftdruck bei dem reifen soll 2,1 bis 2,8 vollast sein habe schon viel probiert
fahre jetzt mit 2,4bar ein mittel wert.
Reifen sind gleichmässig abgefahren.Habe das auto aber noch nicht vermessen.
Ob die spur/sturz was damit zu tun hat ist eher unwahrscheinlich nach meiner meinung.

Beispiel ich fahre über ein hügel sagen wir mal 100km/h wenn ich denn gerade wieder aufsetzte ist bewegung im auto um die eigene achse.
Oder er ist in spurrillen sehr nervös.Zieht denn schnell zu einer seite.
Obwohl das wieder zu deiner vermutung passen würde.



hmm klingt wirklich danach das sich bei deinem kleinen die spur verstellt hat.


Jimbo
  • Themenstarter
Jimbo's Lupo

Was los gti fahrer last mal was hören!

Falls ihr das noch nicht raulesen konntet es ist das org fahrwerk drin.



Jimbo
  • Themenstarter
Jimbo's Lupo

Also das mit sturz und spur kann ich jetzt auch ausschliessen.
Habe mein Wolf vermessen und ist alles im grünnen bereich.

Fahre zur zeit dunlop sp 2000 grösse 205/45 r15.Liegt es vieleicht an der zu weichen flanke?
Und wie gesagt bei mir ist das org fahrwerk vom Gti drin.Ist das zu weich für schnelle fahrt?



Jimbo
  • Themenstarter
Jimbo's Lupo

ist zwar schon ne ewigkeit her aber habe das problem vor ein paar monaten gelöst.

es lag an der bremse hinten.

die innen seite der scheibe hatte nur zur hälfte kontakt zum belag.
der vorbesitzer ist in den letzten monaten wohl sehr wenig gefahren.
oder der belag war fest.
naja dewegen war das teil so nervös egal ob bei 40 oder 140.



na sei froh das es im grunde so ein lösbares Problem war. sicher auch nciht schön aber hätte auch was schlimmeres sein können.

aber nett das du bescheid sagst was es war

DANKE !


Jimbo
  • Themenstarter
Jimbo's Lupo

ja das ganze hat mich jetzt 120€ gekostet!
kein ding vieleicht hilft es andren weiter.

und ja ich fahre jetzt ohne esp.



lupotreff.de
#10 - 19.02.2008lupo vorderachse probleme vorderachse d212 vw lupo vorderasche probleme messwerte vorderradachsen vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences