vw teilemarkt

Wieviel hat euer Lupo/arosa runter?

meiner ez 11/2005 bj 4/2004 1.0 37kw/50ps motor auc 999ccm und rund 300tsdkm fehlen noch ca 600 km bis zu 300tsd km.

08.08.2015
311300 km

motortechnisch soweit ok ausser:
klima defekt, agr ventil und ölverbrennung etwas ca 1ltr/1000km...



gelöschtes Mitglied

    Hab nen Bj 1998 mit 1.4l AKQ Motor, übernommen mit ~164.000km von einer Dame... Das Öl schlucken habe ich ihn abgewöhnt

    1x Öl Stop von Liquid Molly, nach 15.000km dann der nächste wechsel, dann nen Motorspühlung von LQ und dann superfeines Voll-Syntetisches 0W-40 Öl rein...


    Jetzt bei ~189.000km , Motor läuft zwar Spührbar aber das ist ja normal beim Lupo =D , sogar 192km/h sind laut TomTom noch drin
    an gehen tut er auch nach der ersten Umdrehung!


    Zündkerzen habe ich die von Brisk drin


    Hallo

    mein SDI von März 2000 habe ich 2003 mit 78000 km für 6850 € gekauft und jetzt mit Getriebeschaden und 453000 km abgemedet . Hab mir wieder einen von März 2000 (SDI , 1/te Hand , 125500 km) gekauft , in der Hoffnung , das der 'neue' auch so lange hält . Ich fahre im Jahr ca. 35000 km zur Arbeit .

    Gruß Roland



    Hab neulich die 300.000 geknackt ...


    Motor AUC 50PS/37KW BJ 4/2004

    EZ 11/2005

    999 ccm

    Km : 300 200 Km


    22.03.2015

    304 300 km


    Habe heute die 160000 geknackt.Die nächsten Tage gehts erstmal zum Lacker. Neue Stoßstange anpassen damit der Lupo GTI Grill passt Fotos werden folgen...


    moin.
    hab nun meine wanderdüne mit 329.400 km abgemeldet, da ginge sicher mehr.
    bin schon am überlegen ob ich mir wieder nen lupo hole, hat sich bei mir bewährt, als alltagsauto, als sparwunder und als db-wundertüte


    Meinen habe ich November 2011 bekommen mit knapp 96000 km.

    Jetzt April 2015 habe ich knapp 165000 km.

    Probleme hatte ich in letzter Zeit viele.

    Verbrennungsaussetzer
    Keiner findet das Problem, alles mögliche schon getauscht (könnt ja mal auf meiner seite schauen, da steht alles was ich gemacht habe, aber ich will meinen kleinen Lupo einfach nicht aufgeben :'(

    :(


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Lupo am 10.10.2003 als Neuwagen gekauft.
    Es ist ein 1.4 16 V mit 100 PS.
    Letzte Woche haben wir nun die 250.000 geknackt.
    Bis auf die üblichen Verschleißteile läuft mein Lupo nach wie vor wie am Anfang.
    Bin außerordentlich stolz auf mein Auto!



    gelöschtes Mitglied

      Hallo Zusammen,

      ich habe einen 1,4 TDI 75PS gekauft als Neuwagen Juli 2001, habe jetzt 205.000 drauf.
      Absolutes Arbeitspferd und schneller als die Polizei erlaubt. Alles Original.
      Viele Grüße Werner


      Aktuell: 176.000 Kilometer
      Ziel: 1.000.000 Kilometer


      Meinen habe ich vor etwas über 3 jahren mit 193000Km ganz billig mit Ölverbrauch von. 0,5 bis 0,7L auf 1.000Km gekauft. 10.000Km später habe ich aufgrund von Frostschaden einen ATM eingebaut mit ca. 50.000Km und auf dem Tacho stehen nun knappe 214.000Km. Fahre ihn aber nur noch im Sommer wegen der Frostproblematik.


      Meiner ist ein 1.0 MPI , Bj. 4/2000 und hat jetzt 151400km Laufleistung!

      Er ist mein kleiner Liebling und ich hoffe er bleibt mir noch lange treu!


      Ich bin mit meinem 2004er 1.4 16V (101 PS) momentan bei 163.500 km, und er läuft ohne irgendwelche Probleme. Freue mich jeden Tag darüber, wie weich und spritzig mein Lupo doch läuft. Traumhaft der kleine


      Ich bin mit meinem kleinen auch mehr als zufrieden!
      Jeder € den ich bisher in meinen Lupi gesteckt habe war er mehr als Wert!

      Die Vw hat schon zu mir gesagt, wenn ich so weiter machen würde, hätte ich bald wieder einen Neuwagen!


      Da kann ich mich nur anschließen / einreihen. Meiner läuft ebenso seit Jahren problemfrei, zuverlässig und spritzig. Ich bin somit auch mehr als zufrieden.

      Aktuell: 196.000 Kilometer

      Bisher investiert:

      HU/AU (TÜV): 396 Euro
      Kauf: 6.600 Euro
      Ölwechsel: 924 Euro
      Steuer: 603 Euro
      Versicherung: 2.102 Euro

      seit 06/2011 nachvollziehbar:
      Kraftstoff: 5.334 Euro
      Sonstiges: 830 Euro
      Wartung: 4.923 Euro

      Summe:
      21.712 Euro


      Hi erstmal, letzte Woche einen 1,4 75 Ps Lupo für 500 Euro gekauft
      256000 Gelaufen, kein Rost minimale Kratzer keine Beulen mit neuen Winterrädern läuft er noch sehr gut, Spitze bis jetzt auf der Autobahn 180. Getriebe dicht, Motor schwitzt an der Oelwanne ganz leicht. Das Dach versuche ich gerade etwas dicht zubekommen.
      Habe es als erstes neu gespannt, Schienen werden nächste Woche gereinigt.
      Also bis jetzt bin ich überrascht wie leise und ruhig der Lupo läuft, respekt.


      Hey, ich habe meinen Lupo jetzt fast 3 Monate und bin mit Ihm jetzt knapp 1300 KM gefahren.
      Aktueller KM Stand: ca 150 000

      Bin vollkommen zufrieden


      Mein roter: 178.000km gelaufen
      Neue
      Nockenwelle & Hydrostössel
      Ventildeckeldichtung
      Zylinderkopf
      Das waren bisher die einzigen extra Reparaturen außer halt die üblichen sachen wie zahnriemen, ölwechsel etc.

      Mein schwarzer Lupo
      198.000km
      Neue hinterachse und aufhängung
      Steuergerät zentralverriegelung

      Beide sind 1.0l 50PS ALL


      Hi Leute,
      Lupo BJ:2000 1.4tdi OBD gechipt auf 90PS
      Ich bin momentan mit 262700km und 1.Turbo unterwegs!
      Ölverbrauch bei 15000km Ölwechselintervall ca 0.7l
      Anstehende Reparatur ist der Kurbelwellendichtring getriebeseitig
      Er wird täglich min. 70km auf der Autobahn bewegt
      Schöne Grüße an alle


      Moin

      Mein Lupo:

      Baujahr 1998
      Übernommen mit 79063 km
      Heute 85482 km
      Motor 1,4 16V 75 PS AKQ Automatik

      Reparaturen:

      Spannrolle Keilrippenriemen (Lima) neu
      Zahnriemen und Wasserpumpe neu
      Querlenker vorn links angebrochen

      Zusatz:
      Zusätzliche 12V Steckdose schaltbar Rückbank fahrerseitig
      Äußere Lüftungsgitter, Tachoblende, Handbremsabdeckung grün lackiert
      Innenraumbeleuchtung blau
      Sitzbezüge

      LG GreenJoker ?


      Aktuell: 191.000km
      Baujahr: 1999
      Motor: ALL 1.0 50ps
      gekauft: Von Muddi im Jahr 2003 mit ca 60000~ runter. Übernommen hab ich den im Jahr 2011 mit 89.000km

      Was bisher repariert werden musste?

      - 3x Frostschaden (kurz vor 12, ging soweit noch gut, hab ich jetzt im Griff)
      - dutzende Auspuffanlagen, hab jetzt TA Technics aus Edelstahl.. schnauze voll mit VW OEM.
      - Scheibenwischergestänge
      - dutzende Male die beschiedene Trommelbremse
      - Motortemperaturfühler (und das über Jahre, war im Winter toll.. nicht)
      - Krümmer abgerissen, neue Schrauben wurden gesetzt + neuen Krümmer
      - Rechte Fensteraufhängung
      - Schalter für die Scheiben..
      - Frontscheibe
      - Zündkabel
      - Zündspule
      - Luftfiltersystem (wurde gleich gegen K&N ausgetauscht..)
      - Türgriff innen (abgerissen..)
      - Zentralverriegelungssystem funktioniert nur noch mit meiner Nachgerüsteten Fernbedienung
      - Innenraumbeleuchtung hat nur sporadisch bock.

      Was ist noch kaputt?
      - Scharniere Links und Rechts demontiert weil die Tür schon aufgerissen war.
      - Stoßdämpfer
      - Trommelbremse
      - 1x Krümmerschraube verabschiedet sich wieder
      - Komplette Innenraumverkleidung ist sehr bescheiden und mit Schrauben fixiert.
      - Blinkerschalter brennt zwischendurch mal.
      - KAT klödert sehr wild.
      - Fahrersitz ist durchgescheuert.
      - Rückfahrlicht komplett im Eimer (daueran oder discoparty, aktuell die Birnen entfernt)
      - Abgaswerte jenseits von gut und böse.

      Umbauten?
      - Kofferraumausbau.
      - Lüftung Mitte entfernt weil defekt und CarEntertainment Center eingebaut mit Rückfahrkamera.
      - 72Ah Batterie
      - zweites Raumlicht hinten.
      - DAB/DVB-T Antenne, aber nicht im Betrieb.
      - Armlehne Mittelkonsole


      Aber was soll ich sagen.. fährt und fährt und fährt und fährt.. treues Teil.


      1,4 16V
      Bj 2002
      255000km und noch immer volle Leistung


      330 000 km
      Wo ist der Rekord?
      TÜV läuft aber ab und reparieren lassen lohnt sich nicht mehr.


      Hallo liebe Lupo-Freunde,
      meinen Lupo GTI Baujahr 2003 habe ich gekauft als er ein halbes Jahr alt war und gut 5000 Kilometer runter hatte. Der Besitzer musste ihn aus familiären Gründen (Zwillinge) verkaufen. Da musste natürlich ein größeres Auto her.
      Mittlerweile habe ich etwas mehr als 351000 Kilometer so gut wie störungsfrei mit ihm gefahren. Die natürlichen Verschleißteile wie Zahnriemen, Katalysator, Kupplung und kleinere Reparaturen wie etwa das Haken des Fahrersitzes beispielsweise dürften natürlich sein. Ebenso wurden immer alle Inspektionen durchgeführt und als Garagenfahrzeug hat er nicht eine einzige Roststelle und beulenfrei ist er auch noch.
      Die vielen Kilometer kommen von meinem Hobby des Geschicklichkeitsturnierfahrens her. So, das wärs erstmal. Wenn jemand ähnlich viel oder mehr Kilometer mit seinem Lupo gefahren ist, würde es mich interessieren, wie er das gemacht hat.
      Mit freundlichen Lupo-Grüßen
      xxl


      Hallo,

      mein 2001er 3L hat die 300000 gerade geknackt...
      alles noch original, nur ölwechsel und Hydrauliköl, aufgefüllt. Fahre sogar noch die ersten Reifen auf der Hinterachse , Auspuff, Getriebe, Motor nie Probleme gehabt.

      Auto wird jetzt mit TÜV und im super Rostfreiem-, und beulenfreien Zustand zur Verwertung gegeben, echt Schade, aber muss sein, sonst muss ich die Umweltprämie zurückgeben.

      Habe schon ein neues Auto.

      Grüße Druese


      Hallo,

      mein 2001er 3L hat die 300000 gerade geknackt...
      alles noch original, nur ölwechsel und Hydrauliköl, aufgefüllt. Fahre sogar noch die ersten Reifen auf der Hinterachse , Auspuff, Getriebe, Motor nie Probleme gehabt.

      Auto wird jetzt mit TÜV und im super Rostfreiem-, und beulenfreien Zustand zur Verwertung gegeben, echt Schade, aber muss sein, sonst muss ich die Umweltprämie zurückgeben.

      Habe schon ein neues Auto.

      Grüße Druese


      IMG-20180827-WA0010.
      IMG-20180827-WA0010.

      Mein Püppchen ist BJ 2001 und hat jetzt stolze
      257.000 runter


      R.I.P bei 417.000Km
      Ein Polo ist uns an der Kreuzung unverschuldet hinten drauf gedonnert.
      Im Teilemarkt biete ich das komplette Fahrzeug oder in Teilen zum Verkauf.


      Also meiner hat jetzt 245000km drauf.
      Gekauft wurde er 2000 von meiner Schwester als Neuwagen und ist seit 11 Jahren mein treuer Begleiter.
      Er hat so einige Baustellen, Koppelstangen,Zündspulen vor kurzem erst eine neue Benzinpumpe,aber ich bin sicher der läuft noch ne Weile.
      Nur dieses Faltdach könnte noch der Todesstoß sein.
      Hab aber echt überlegt mir einen 'neuen' zuzulegen mit knackigen 60.000 km für 1800€ meint ihr das ist ein guter Preis ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences