vw teilemarkt

Hilfe Kofferraum geht nicht auf!

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi Leute habe ein Problem habe eben ein paar Fotos gemacht fürs Forum hier und wollte dabei auch welche von meinen Hosenträgergurten machen und der befestigung hinten! Also gehe ich an meinen Kofferraum und sieh da er geht nicht auf! Weiss einer was das sein kann? Muss das schnell wieder heile bekommen da ich in einer Woche in den Urlaub fahre!
Gruß Strasas



Hallo,

evtl die Verriegelung ausgehakt oder evtl. Gebrochen. Oder aber dein Schloss ist verdreckt und will deswegen net mehr. Kannst durch den innenraum an das schloss gehen und am Heckklappenzapfen mit nem schraubendreher oder mit dem finger den riegel öffnen.

Gruß

Tim


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Boah das nenne ich mal schnelle Hilfe!
Danke, Danke werde das nachher sofort probieren! hm das schloß ist echt etwas dreckig kann sein das es daran liegt!
Gruß Strasas



Hallo,

tja hast Glück gehabt das ich jetzt s chon Feierabend hab
Ja das kann es sein so war es bei mir auch schon. Muss es aber nicht sein.
Drück dir die Daumen.

Gruß

Tim


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

hi, habe gerade das schloß und den Schlüssel mit Karamba eingesprüht öfnet aber immernoch nicht! Dann habe ich von innen es versucht und bekomme ihn auchnicht auf! Wo genau muss ich da den den Zapfen wegdrücken am schloß habe ich nicht gesehen von oben ist das nen bisschen kacke sonst muss ich gleich mal den Sitz rausnehmen um dann nen bisschen mehr platz zu haben!


Hallo,

rechts vom Zapfen musst du den riegel nach rechts wegdrücken.

Gruß

Tim


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Jo, habe ihn gefunden habe es eben von oben nicht gesehen stand der Subwoffer vor! So habe es auch gefunden was es ist! Aus dem Kugelgelenk ist der Stift rausgebrochen (siehe Foto) hast du ne arnung was ich da machen kann gibt es das kleine scheiß ding wohl als ersatz oder muss ich da wieder das ganze Teil neu kaufen?! Ich gucke mal vielleicht finde ich was was ich für den Übergang da reinstecken kann!
Gruß Stefan


IM000183.JPG
IM000183.JPG
IM000184.JPG
IM000184.JPG
IM000185.JPG
IM000185.JPG

Hallo,

na da haben wir ja den fehler. Wie wärs mit einer Schraube, einem Gewindestift, oder einem dicken draht? Irgendwas wird bestimmt gehen.

Gruß

Tim


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, jo habe ich auchschon dran gedacht werde das gleich machen! Oh alles geht ne Woche vorm Urlaub wieder in arsch und gestern habe ich mein Lupo noch gelobt! Naja kann passiern! Aber danke echt für deine schnelle hilfe Tim! Und dank mal deinem chef auch das du heute so früh feierabend hattest!
Gruß Strasas
Werde nachhermal berichten ob es alles geklappt hat und was ich benutzt habe!



Hallo,

hab Freitags immer um 14 Uhr Feierabend
Nichts zu danken.

Gruß

Tim


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Nadann ists ja gut! Das nenne ich mal schnelle hilfe und schnelle re4peratur! Funktioniert wieder alles jetzt! Habe ein Splint rein gemacht wie der der vorm Radlager sitzt den hatte ich noch über als ich meine Bremse hinten gemacht habe! Da habe ich den nicht gebraucht und der passte perfekt wie geschaffen für dieses Problem! Wie gesagt vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Gruß Stefan


gelöschtes Mitglied

    geiler thread!

    so fix hab ich selten ne problemloesung erlebt.
    respekt!

    gruss,
    tom


    doch echt, schnell gelöst
    hab "zum glück" bei mir nur das prob. das der kofferraum
    öfter mal "zuklebt" und ich das letzte mal ganz schön dran rumreissen
    musste um ihn aufzubekommen.
    brauch die klappe halt so selten . . .


    Hallo,

    es gibt für die Dichtungen für den Winter glaub ich so nen Melkfettstift oder so. Ich glaub das kann beim ankleben auch abhilfe schaffen.

    Schön wenn alle Probleme immer so schnell behoben werden könnten.

    Gruß

    Tim


    Melkfett oder Talkum oder Gummipflege .. zur not hilft auch cokpitspray .. aber opti ist talkum weil das kein fett hat und man sich an der dichtung nicht versauen kann


    gelöschtes Mitglied

      silikonfreie gummipflege ist da ganz brauchbar.
      bei interesse, ich hab das produkt von rotweiss fuer nichtmal n 10er.
      wenn du willst, kann ichs dir ja mal zum testen mitbringen, thomas.

      gruss,
      tom


      Strasas
      • Themenstarter
      Strasas's Lupo

      Hi, ja schnelle Hilfe gleich schnelle Lösung ne!
      Nein das musste aber auch wieder schnell fertig sein weil ich in einer Woche in den Urlaub fahre und da konnte ich das Problem nicht auf mir sitzen lassen! Und dank der duten Hilfe von VWLupo_2000 ging das dann alles auch recht schnell! Ich habe für alle dichtungen bei mir auch so ein pflegestift den benutze ich eigentlich immer im Herbst und im Frühjahr dadurch sehen die dichtungen immernoch richtig gut aus keine Tür klebt fest und sie werden nicht porös dadurch!
      Gruß Strasas


      ich selbst nehme immer talkum .. damit habe ich das beste ergebnis. wobei mein kleiner im winter nicht draußen steht !


      @wolf:
      mir ist es bisher nur im sommer aufgefallen,
      die hitze macht die gummis weich und die kleben sich dan fest.
      (soweit meine beobachtung )


      Jo Sommer ist auch so ein Ding da hast du recht aber da sind meine auch immer etwas eingefettet ... grins wegen der Optik


      ja, hatte ich bei mir eigentlich auch so gedacht,
      immer leicht mit etwas einreiben das die gummis schön schwarz leuchten.
      aber mein lupo is irgentwie ne dauerbaustelle.
      jetzt darf ich erst mal die macken reperieren die mein schwager mir reingemacht hat als er wohl meinte er müsse im parkhaus ne rallye fahrn.
      der kann froh sein das ich 1.nicht dabei wahr und 2.es erst viel später gesehen habe.
      (antwort: bin glaub ich "leicht" aufgesetzt.)


      lupotreff.de
      #22 - 24.06.2007vw kofferraum geht nicht auf kofferraum geht bei hitze nicht auf kofferraum geht nicht auf bei hitze kofferraum gummi pflege heckklappe klemmt vw lupo kofferraum geht nicht auf modell 210 heckklappe arosa geht nicht mehr auf kofferraumdeckel lupo öffnet nicht 190 kofferraum geht nicht auf lupo+kofferraum öffnet nicht kofferaum vw zu und geht nicht auf was tun? lupo kofferraumschloss geht nicht auf cache:h2ul1wnpftqj:www.lupotreff.de/forum/t/7746 arosa heckklappe geht nicht mehr auf kofferraum geht nich auf vw lupo 206+ kofferaum geht nicht auf mein kofferraum klemt geht nicht auf ,habe lupo hilfe bekomme bei meinem lupo den kofferraum nicht auf &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4390&ei=v7_qt5_mlcfmtqajrbiwdq&usg=afqjcngzlrofflppeu_yhi5-rf7e_2djug&sig2=uqfnioexlog7puloype5ca lupo koferraum geht nicht auf &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4390&ei=u6_2ulm6cyzhtqatt4cica&usg=afqjcngzlrofflppeu_yhi5-rf7e_2djug&sig2=vba2jwfnipmele1ce_cfrg&bvm=bv.41018144,d.yms
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences