vw teilemarkt

Radio geht nicht an...

JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

Hallo,
leider muss ich auch wieder mit Anfänger fragen nerven. Habe mir heute ein neues Radio gekauft weil es das alte Blaupunkt nicht mehr getan hat. Das neue ist jetzt ein Scott MCX 10. Wenn ich die Front-Blende abnehme hat das neue Radio einen rote Diode die dort blinkt jedoch geht es nicht an?! Es will mich einfach partu nicht lieb haben. Ich habe keine Ahnung woran es liegt und weiß absolut nicht was ich machen soll, kann mir irgendwer helfen?!
Habe übrigens ein VW Lupo SDI Baujahr 98.

Schöne Grüße
Chris



vielleicht hast du das Problem das fast alle am anfang haben .. das die beiden Plus Kabel getauscht werden müssen. Also Dauerplus und Schaltstrom .. die müßen verdreht werden .. evtl. ist das dein Problem


JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

welche kabel wären das denn dann? auf jedenfall sind dann ja in der schwarzen kammer richtig?!
was passiert wenn sie nicht getauscht werden müssen und man tut es trotzdem, können dann defekte auftreten (kurzschluss), was mich wundert ist das die diode blinkt und sonst das ding nichts tut ^^
also hat es doch eigentlich strom oder bin ich zu blöd?!

Schöne Grüße
Chris



Also das ist das Gelbe und das Rote kabel ... am besten prüfst du das vorher mit einem 12 V Stromprüfer oder du nimmst ein Meßgerät. Das wäre die sichere Variante.

zudem hatten wir das schon die tage ...

lese mal den thread evtl. hilft dir das genauer !
http://www.lupotreff.de/html/forum.../4375.html


JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

den Thread habe ich schon gelesen
Werd gleich mal gucken gehen und dann mal los legen ^^


ja und wenn was unklar ist ..knipsen und reinstellen ..das ist am einfachsten.

du wirst wie alle einen Adapter auf das Original Kabel gemacht haben denke ich ? ..


JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

ist nirgends ein Adapter drauf, kabel passen ja auch, ich habe keinen gelben stecker :-(
wenn man den stecker so hält das die klemme links ist ist die belegung:
oben von links nach rechts: braun, blau, und ein dickes pinkeskabel mit einem kleine roten

unten von links nach rechts: braunrot, rot

auf dem unteren roten is 12V und auf dem oberen blauen.

Und noch eine frage wie krieg ich die dinger daraus scheinen ziemlich fest zu sein?!


also ich habe sie bei mir einfach mittig geknipst und dann mit einem 12 Volt schnellverbinder ( Kabelschuhe) wieder verbunden.

Deine Farbbelegung ist eine andere .. hmm aber wenn du doch weißt wo bei deinem Radio schaltstrom und dauerplust ist dann brauchst du doch nur schauen ob sich das mit der belegung von VW deckt


JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

ich weiß aber leider nicht welches davon schalt und welcher dauerpulsstrom ist, es scheinen irgendwie beide dauerstrom zu sein da ich den zundschlüssel nicht drin hatte. vllt ging der schaltstrom auch schon beim aufschliessen an?!
die frage ist dann wie ich prüfe was was ist?!
gibt es denn ne möglichkeit die kabel rauszuziehen inkl. dem schuh und ihn in eine andere buchse zu stecken?! habe nämlich keine schuhe und wollte das eigentlich an diesem wochenende machen -.-

Schöne Grüße
Chris



hmm ..ob du die so aus dem Stecker bekommst .. ich glaube weniger ....
na aber diese Kabelschuhe bekommst du an jeder Tanke. Aber hat den keiner in deinem Kreis dort eine Prüflampe das wäre das einfachste ...


JCTDesign
  • Themenstarter
JCTDesign's Lupo

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof, Prüflampe?!
Ich habe so nen Messgerät mit zwei "Pieksern" was dann die Volt Zahl anzeigt aber die Frage ist halt was davon Schalt und Dauerstrom ist. Ist es denn normal das die Diode am Radio leuchtet aber mehr nicht funktioniert?!

Schöne Grüße
Chris


Also wenn du doch so ein gerät hast .. dann prüfe doch welches kabel strom bekommt wenn du die zündung einschaltest ..
EIn Radio braucht normalerweise Dauerplus (Speicherung ect.) Schaltstrom zum einschalten wie eine Endstufe ..
wenn du nun die Kabel die im Schacht sind durchmißt ... dann weßt du doch ob die Kabel passen im Stecker ..wenn ja liegt der fehler woanders ..wenn nein werden sicher die beiden Kabel falsch liegen ...

Wenn z.B. dauerplus auf schaltplus liegt dann kann er es vom Impuls einschalten aber bekommt auf der anderen leitung kein saft ... dann schaltest du die zündung ein und nichts passiert .. weil er nun nicht schaltet ...
das wäre eine erklärung wenn die Kabel vertauscht sind ... daher leuchtet danna uch deine diode .. wobei die auch akku gepuffert sein kann als Diebstahl abschreckung


lupotreff.de
#13 - 23.06.2007zündung aus radio leuchtet diode radio leuchtet geht aber nicht an farbbelegung vw lupo radio audiovox leuchtet öffnet nicht vw radio diode autoradio geht nicht an radio scott mcx 10 pinbelegung blaupunkt autoradio geht im vw lupo nicht aus audiovox radio geht nicht mehr an radio scott mcx 10 autoradio geht nicht an und blinkt autoradio geht nicht an leuchtet lupo radio leucte vw radio leuchtet audiovox leuchtet rot und geht aus autoradio blinkt geht aber nicht mehr audiovox dvd radio bekommt saft geht aber nicht an welcher ist der stromanschluss scott mcx 10 autoradio leuchtet geht nicht aus audiovox leuchtet geht aber nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences