vw teilemarkt

Reifendruck? oder reifen problem?

Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

tachauch
Ich hab 195/45 R14 Falken ZIEV ZE 512 Reifen auf meinem lop. die sind ansich nicht schlecht und halten relativ gut aber in langen schnellen kurven auf der bahn z.B. hab ich immer wieder das gefühl das sie mich im stich lassen wollen. das heißt mein loop schiebt dermaßen über die VA das ich fast am drivten bin. was bei 170-180 nich mehr wirklich spaß macht.
das das auto irgendwann an der grenze ist weiß ich auch aber das kann ja nicht sein das ein UHP Reifen so schnell aufgibt und das soll er ja sein.
Hab ich evtl doch den falschen reifen? ich möchte mir nächste saison mel nen anderen holen aber welchen? Der falken hält ja relativ lange aber er is nichmehr so top wie anfangs.
Der Dunlop SP 9000 soll auch sehr gut sein und der Uniroyal Rainsport auch aber halten die auch ihre 15000 km?

Gruß
Torsten



also der SP 9000 mit Stickstoff Füllung hält die mind. außer du wickelst ihn permanent auf die straße .. ansonsten hat der 9000 einen geilen kurven grip .


ich hab SEHR SEHR gute erfahrung mit Conti Sportcontact 2 gemacht wirklich sehr gut aber er ist relativ schnell unten 17tkm hats gedauert



Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

also wickeln tu ich keinen reifen dafür sind die mir zu schade. die sollen halten und kleben und nich quitschen.
im mom fahr ich viel autobahn und der reifen soll da und auch auf engen landstraßenkurven halten. ich weiß das das ein kleiner wiederspruch is aber es muß. wie is denn der beste druck mit stickstoff dafür?


hallo habe die uniroyal regenreifen sehr zufrieden damit und sehen auch vom design gut aus.
grüsse nach thüringen wo ich auch herstamme


Also ich kann imer wieder die Goodyear Eagel F1 empfehlen. Haben nen geiles Profiel. HAlten auch bei regen das was sie versprechen und kleben wirklich richtig. Wenn dann bald noch mein fahrwerk kommt, lässt er sich wie ein kart fahren.

MFG steffen


Der Eagel F1 und der Sp 9000 sind von der Profil optik recht gleich. kann meinem vorredner nur zustimmen. Habe den F1 auch gefahren als der 9000 nicht verfügbar war. Beide Reifen würden von mir die Note 1 geben was Kurvenverhalten und Grip angeht. Der F1 ist sogar noch eine Idee leiser als der SP 9000 aber dafür hält er auch etwas weniger an KM wie der SP

Zum Luftdruck ... also ich bin meine immer 0,5 BAR über Werksangabe gefahren. Wenn du die Reifen zu hart machst tragen sie dich auch aus der Kurve... machst du sie zu weich schiebt er dir über die Räder ...


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

so spät aber jetz hba ich das problem gefunden. es hat tatsächlich an den falken gelegen.
habe jetzt vorn toyo´s draf der färt wie azf schienen. hinten sind noch die falken aber das geht.
auf der antriebs- und steuerachse machen sich die besseren reifen ja eh besser. gut wenn beides eine achse is
Danke für eure hilfe.
gruß torsten


gelöschtes Mitglied

    Wenn du dich da mal nicht täuschst!


    Auch hinten sind gute Reifen extrem wichtig. Hoffentlich erkennst du das nicht erst, wenn dir der Wagen in der Kurve hinten ausgebrochen ist und du seitlich gegen nen Baum bist oder auf die Gegenfahrbahn.


    Generell sollte man auf der Antriebs- Steuerachse auch keine besseren Reifen haben, als man mit den hinteren Reifen halten kann....
    Aber der Irrglaube, dass vorn die besseren Reifen sein müssen/sollen, wird sich wohl nie ausräumen lassen.


    Alex



    Gift_zwerg
    • Themenstarter
    Gift_zwerg's Lupo

    das mag sein aber das auto läßt sich einfach besser fahren. das is fakt.
    zum ausbrechen gab ich ihn auch noch nicht bekommen, auch mit gewalt nicht. er schiebt in kurven nur über die vorderachse. was nich heißen soll das er nich ausbrechen kann.
    aber in dem mom hatte ich nich mehr kohle.ich hab nir in den falken ne schraube eingefangen. und nächstes jahr werden die eh ale runter sein und dann kommen eh die dunlop drauf.


    gelöschtes Mitglied

      wie man an vielen lupo-unfaellen (andre, julien, ich, timon, etc.) sehen kann, ist die hinterachse enorm wichtig und es sollten dort immer die besseren reifen aufgezogen werden.
      wenn der wagen hinten ausbricht - und das geht beim lupo sehr schnell -, dann ist es schwierig bis unmoeglich, den wagen einzufangen und endet meist uebel.
      wenn der wagen vorne ausbricht, dann hat man die chance, ihn relativ einfach zu kontrollieren und schlimmeres zu verhindern.
      die hinterachse ist fuer die spurfuehrung enorm wichtig!

      gruss,
      tom

      ps: ich habe den eindruck, meine neuen dunlop sp9000 haben auch bessere fahreigenschaften als die falken zuvor (18" 225/40).


      gelöschtes Mitglied

        Die Hinterachse ist ja auch die Spurführende Achse, aber das wissen die meisten halt nicht.




        MFG
        Lupo_Billy


        es steht und fäll tmit einem gutem reifen. da brauch man nicht lange reden.

        Dunlop SP 9000 oder 2020 oder Eagle F1 ..das sind schon richtige kracher. Wer viel verlangt muß viel zahlen.

        Oder habt ihr schon einmal einen spitzensportler mit Aldiletten gesehen ? nicht wirklich oder ...

        alles hat grenzen nur mit guter "Hardware" kann man sie etwas verschieben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dunlop SP 9000 oder 2020 oder Eagle F1 ..das sind schon richtige kracher.

          wobei die sp2000er serie von dunlop eher kritik erntet, frag mal die menge von lupo gti fahrern, die den 2000er wie sauerbier angeboten haben und trotz gutem profil nimmer fahren wollten.

          gruss,
          tom


          oki die 2000 Serie kenne ich nur auf meinem Audi ..und da rockte der reifen gut. aber ich schwöre auf den SP 9000 und den Eagle F1 *schwör* das sind Hammer Reifen. Der SP hat leichte schwächen im Regen da ist der F1 erheblich stärker. Aber im trockenen sind beide die hölle .. grip bis die straße brennt. der F1 ist etwas leiser im abrollen als der SP aber sonst sind beide sehr gleich .. habe sie mit 200 PS und quattro wirklich an die grenzwerte geprügelt .. der F1 hatte etwas mehr gummiabrieb als der SP ..


          gelöschtes Mitglied

            da sind wir uns jetzt einig.
            der sp9000 ist echt gigantisch.
            den eagle kenn ich selber nicht, man liest aber viel gutes.

            gruss,
            tom


            lupotreff.de
            #17 - 09.08.2007reifendruck vw lupo 2003 lup reifendruck reifenluftdruck falken 225/40 195 45 r14 reifendruck luftdruck 195/45 r14 falken reifen reifendruck 195/45 lupo 1.0 reifenfülldruck werksangabe luftdruck reifen falken? reifenluftdruck von vw lupo falken reifen luftdruck vw lupo tdi luftdruck lupo 1.0 reifenluftdruck vw upu 3l reifendruck luftdruck falken ze512 uniroyal regenreifen weicher reifen ausbrechen lupo foemel 1 reifendruck volkswagen werksangabe reifendruck luftdruck toyo 225/40 r14 195/45 14 luftdruck
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences