vw teilemarkt

Fahrwerks Problem?

MarcY
  • Themenstarter
MarcY's Lupo

Hallo und zwar hab ich ein Probelm...mein Lupo ist mir gestern in einer etwas schäfteren Kurve einfach ausgebroche...ich fahre mit zirka 30kmh in die kurve...schlage das lenkrad normalein drehe einbisschel weiter...und aufeinmal gehts extrem easy..und er kommt hinten rum...und lies sich nur mit mühr durch gegenlenken abfangen so das ich cniht in die Leitplanke gerast bin! Hab gleihc zuhasue mal reifendruck überprüft..war aber alles ok...heut fällt mir auf das er schief sthet..in Zahlen...Hinten auf der Fahrerseite ist er 62cm bis zum Kotflügel...hinten auf der Beifahrerseite dagegen 64cm hoch...nun frag ich mich wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt oder ob das sogar seht schlimm ist....
Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

MFG
Marc



Klingt für mich als wenn ein Dämpfer gebrochen ist .. daher bricht der "arsch" ein und er geht ab ... schau doch einfach mal wie er einfedert wenn du hinten im Kofferraum wippst .. evtl. merkst du das schon dann ...


kann aber auch eine feder sein die den geist aufgegeben hat


MarcY
  • Themenstarter
MarcY's Lupo

ok wie merk ich das den wenn ich im kofferraum wippe? wie stellt sich das da wenn einer gebrochen ist oder kaputt....? kenn mich da nicht so aus.

mfg
Marc



Falls er gebrochen ist wippt eine Seite stärker wie die andere oder auch gar nicht.

Gruß,
Lars


MarcY
  • Themenstarter
MarcY's Lupo

hmm wippt eigentlihc recht gleichmässig...find ich zumindest aber wie kann ich das jetzt richtig kontorlieren? oder bleibt mir nur der gang zur Werkstatt

MFG
Marc


also normalerweise müßte man das deutlich merken .... hmm .. hast du mal deine Radschrauben kontroliert ? nicht das sie lose sind und deine Felge eiert ..


Bricht er bei Rechtskurven aus? Dann dürfteste Du auf der richtigen Spur sein. Wenns in ner Linkskurve passiert ist, würd ich noch nach anderen Ursachen schauen.
Ölen die Dämpfer?
Teste das Fahrverhalten doch nochmal irgendwo, wo Du nirgends gegenfahren kannst. Wenn bei Trockenheit bei 30 km/h das Heck kommt ohne Lastwechsel, ist aber definitiv etwas an der Dämpfung faul.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences