vw teilemarkt

BB Anschweis bleche mit TÜV!

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

HAllo ich habe vollgenden link gefunden und wollt mal fragen was ihr davon haltet. Es sind die anschweisbleche für denn böen blick mit teilegutachten.
Taugt das was.

Und jetzt meine 2 fragen. ich hätte jemand der mir die fertige motorahube Komplett für 90 euro pulvern würde. was haltet ihr vom pulver? taugt das was?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG steffen



  • ...........jetz bin ich abba auch mal auf die Antworten gespannt die noch kommen werden hoffe ich...... Leider kann man hier ja kein Thema abonnieren ohne das man irgendwas geschrieben hat.....also muss ich was texten...sorry......


    Lieferumfang:
    > Motorhaubenverlängerung aus Metall
    > Set für Scheinwerfer links und rechts sowie Halbmond für Motorhaube
    > Montageanleitung
    > TÜV-Teilegutachten, 100% TÜV-geprüft und zugelassen!

    Montagehinweis:
    > Die Motorhaubenverlängerung wird an die Motorhaube geschweisst, anschliessend die Schweissnaht verschliffen und die Motorhaube neu lackiert.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Das kann ich ich nicht glauben ... weil das Teil macht mehr ärger beim Tüv als alles andere zusammen.
    Zudem wenn ich lese das es "nur" angeschweißt wird und dann "verspachtelt" ... das stimmt NICHT ! Ohne verzinnen geht da mal nichts .. sonst reißt es zu 100 % vorallem was den Halbmond angeht.

    Es juckt mir ja in den Fingern mal die Bleche zu kaufen und meinem Tüv vorzulegen !

    gruß
    der Wolf





    Finger weg! Das klappt niemals! Wenn kein Zinn drauf ist, fangen die Viecher an zu rosten und gammeln dir weg. Der Lack wirft Blasen. Also nachfragen ob man verzinnen muss. Dann werden die hoffentlich mit der Wirklichkeit rausrücken.

    Frechheit. Aber wer kauft ist halt wie immer selber Schuld.


    so, und das mit dem pulvern, kannst gleich mal noch dazu in die tonne treten... pulverlack wird bei ca. 200° - 220° C, je nach Hersteller eingebrannt. keine Spachtelmasse macht das auf anhieb mit. ausserdem ist die pulverlack-beschichtung viel zu dünn, als das man sie auf einem auto verwenden könnte! Meine Eltern verarbeiten pulverlack (eigene industrielackiererei), daher informationen aus erster hand. ein kleiner steinschlag und du kannst praktisch den kompletten lack von der haube abziehen...

    und wenn ich dann noch den preis sehe, bekomm ich nur n fettes grinsen ins gesicht...

    und wolf hat recht -->> OHNE VERZINNEN KEINE CHANCE


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    hmmm. gut das mit dem pulvern hat sich wohl. was kostet es denn ne motorhaube lacken zu lassen.

    Ja und wenn ih die motorhaube verzinne. Meint ihr das mit dem tüv teilegutachten klappt?


    lackieren lassen?
    ich bezahl für halbmond cleanen und motorhaube lacken lassen jetzt in ein paar wochen 200 €

    achja und das mit dem bb eintragen klappt nur wenn der lichtkegel nicht beinträchtigt wird. so wie auf dem bild wirds somit nicht aussehen.


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    naja sowie auf dem bild haben es doch die meisten. da glaub ich nicht das der lichtkegel beeinträchtigt wird. halbmond soll ja bei mir auch weg kommen. aber wenn dann alles mit einmal.

    MFG steffen


    Erledige alle arbeiten bis auf lackieren für 150 Euro.
    Gebe eine Ersatzmotorhaube auf dein Auto, damit du fahrbereit bleibst.

    Lackierung kostet bei dem Lackierer ca 180 Euro extra.

    Bis jetzt hat nie einer Probleme mit dem BB von mir beim eintragen lassen gehabt.

    Olli



    Zitat:

    naja sowie auf dem bild haben es doch die meisten. da glaub ich nicht das der lichtkegel beeinträchtigt wird. halbmond soll ja bei mir auch weg kommen. aber wenn dann alles mit einmal.

    MFG steffen


    nur weil es einige haben - von mir aus auch eingetragen heisst es nicht das der legal ist


    Das ist ja das "Zweischneidige Schwert" ..Der eine TÜV sagt jo geht klar .. und ein andere sagt wieder NO GO. Daher würde ich immer vorher zum Tüv fahren und es mir "bestätigen" lassen das es dann auch EIngetragen wird.

    Weil sonst hast du dir mal kurz eine Haube versaut .. Geld verbrannt .. das macht nicht wirklich Sinn.


    Zitat:

    Das ist ja das "Zweischneidige Schwert" ..Der eine TÜV sagt jo geht klar .. und ein andere sagt wieder NO GO. Daher würde ich immer vorher zum Tüv fahren und es mir "bestätigen" lassen das es dann auch EIngetragen wird.

    Weil sonst hast du dir mal kurz eine Haube versaut .. Geld verbrannt .. das macht nicht wirklich Sinn.



    Vorsicht ist besser als ...

    ... dumm ausser Wäsche gucken, oder?

    Fragen oder zu mir kommen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Vorsicht ist besser als ...

      ... dumm ausser Wäsche gucken, oder?



      Und:


      Vorbeugen ist besser als ...

      ... auf die Schuhe kotzen



      MFG
      Lupo_Billy


      Faltdach-SDI
      • Themenstarter
      Faltdach-SDI's Lupo

      ja lupolizer. ist ja richtig. MAch mir doch mal nen preis wo alles mit drine ist. incl. eintragen und lackieren.

      Aber danke für die ganzen infos.

      MFG Steffen


      also ich habe mir das blech bei ebay gekauf passgenauchkeit +- 0
      mitgesendete unterlagen haben nicht übereingestimmt mit denn blech massen
      also habe ich eins selbst angeferticht damit zum tüv und eintragen lassen wenn er nein sagt gann man immer noch was wech nehmen wichtihg alles grad frei
      erst alls eingetragen wahr grundieren und lacken lassen


      urmel, kann ich dich mal was fragen, ohne daß du sauer wirst?

      --> muss das rosa in deinem kofferraum sein? geht nich ne andere farbe? schwarz, blau... keine ahnung... irgendwas, nur nicht rosa... ?!?

      lupo_tilly


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        --> muss das rosa in deinem kofferraum sein?



        das ist harter tobak. aber geschmacksache...
        ich bin grad jedenfalls ziemlich erschrocken beim bild ankucken.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        Vorsicht ist besser als ...

        ... dumm ausser Wäsche gucken, oder?

        Fragen oder zu mir kommen


        Was bietest du denn an,dass man zu dir kommen kann


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab den fehler gemacht und nich vorher zu TÜV gefahren.

          meine Bleche sind aber von den massen her wie die von Wolf und krieg sie bei uns in Kleve trotzdem nciht eingetragen, weil der Prüfer meint die wärem ihm zu böse :/

          Eine Alternative wäre eine Sondereintraung für schlappe 210€ *grml*


          lupotreff.de
          #21 - 08.11.2007lupo bb bleche lackierung wirft blasen auf verzinnung &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4455&ei=ge4aumk5mblz4qtroocwbg&usg=afqjcnegsfxaehfqvcb3zmz-0wiljn6jiw motorhaube mit anschweisblechen eintragen lassen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences