vw teilemarkt

Lenkrad ruckelt extrem

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

ich hab jetzt wieder meine Alus auf meinem Loop und auf der Autobahn wenn ich schneller fahre ruckelt mein Lenkrad. Meine Alus sind neu bereift und frisch gewuchtet. Hatte das Problem letztes Jahr auch schon woran kann das denn Liegen?
Evtl. Spur und Sturz verstellt?, wobei er die Spur hält.

Gruß

Tim



gelöschtes Mitglied

    Das ist bei mir genau das gleiche, ab 100 fängt das lenkrad an! Das liegt an den Querlenkern, das die sich bald verabschieden. Die Gummis sind dann porös. Also Bald neue Querlenker her. War bei mir das gleiche!


    greeetz


    was auch oft das Problem ist .. die Bremsscheibe hat sich an die alte Felge angepaßt ..daher entsteht eine Unwucht ...



    Zitat:

    Hallo,

    ich hab jetzt wieder meine Alus auf meinem Loop und auf der Autobahn wenn ich schneller fahre ruckelt mein Lenkrad. Meine Alus sind neu bereift und frisch gewuchtet. Hatte das Problem letztes Jahr auch schon woran kann das denn Liegen?
    Evtl. Spur und Sturz verstellt?, wobei er die Spur hält.

    Gruß

    Tim


    .wie Du hattest das Problem letztes Jahr auch schon....und woran hat es da gelegen? Wann wars denn dann wieder weg? Mit anderen Reifen/Felgen?

    @ Energygum......kann man denn nicht nur die Gummis tauschen,ich dachte schon,....is doch kein Fiat wo man direkt den kompletten Dreieckslenker tauschen muss nur weil das Gummi porös ist... ....oder?


    gelöschtes Mitglied

      No Way....die Gummis einzeln gibst es leider nicht.....Die Gummilager kann man leider nur komplett mit den Querlenkern kaufen....


      gelöschtes Mitglied

        stopp....nehme meine Aussage zurück...hast Recht Die Querlenklager gibt es auch einzeln, hast recht....sorry für die falsche Info.....


        .......


        VWLupo_2000
        • Themenstarter
        VWLupo_2000's Lupo

        Hallo,

        habs letztes Jahr net behoben. Da die Tage meine neuen Bremsscheiben kommen seh ich ja mal obs daran gelegen hat wenn net gehts noch an die Querlenker.

        Danke für die Infos.

        Gruß

        Tim


        jep wenn du sowieso neue Bremsscheiben bekommst ..das heißt ja auch neue Beläge dann werden wir es ja wissen ... oft ist das die Bremse ... weil jedes Rad hat eine UNwucht irgendwie immer ..daher bremsen die Beläge sich drauf ein und wenn dud as dann veränderst ruckelt die scheiße dann .. hatte ich am Audi auch so ..da war es sehr extrem



        ihr werdet lachen... aber als ich mal ein rad angeblich ausgewuchtet (nciht gewuchtet, die wucht kommt ja weg, daher ausgewuchtet) bekommen habe und es bei ca. 100 km/h immer noch ruckelte, bin ich zum einzig fähigen in leverkusen gegangen: siehe da; 25g waren falsch montiert...

        von daher müssen frisch ausgewuchetete räder nicht unbedingt komplett ausgewuchtet sein! auch hier gibt es leider mal pfusch.

        aber das mit den bremsscheiben kann natürlich auch eine ursache sein - besonders, wenn diese schon älter sind!


        Wenne das Flattern ganz weghaben willst musste zum Reifenhändler gehen die Am auto die Räder feinwuchten.. so ist die unwucht von Bremsscheibe und Radnarbe auch weg.


        VWLupo_2000
        • Themenstarter
        VWLupo_2000's Lupo

        Hallo,

        heut sind die Bremsscheiben und der rest gekommen. Morgen oder am Samstag werd ich an die Arbeit gehen und dann bescheid geben.

        Die Bremsscheiben sowie Bremsbeläge sind montiert. Jetzt muss ich noch auf die Autobahn.

        Gruß

        Tim


        mahlzeit zusammen

        ich hab das mal wieder vorgekramt, damit ich keinen neuen fred aufmachen muss, DENN ich hab seitdem ich meine alus mit den NEUEN reifen wieder drauf hab exakt das gleiche problem: lenkrad ruckelt bei um die 120km/h aber weder davor noch weiter danach (selbst bei 190km/h is alles ruhig)

        bremsscheiben und beläge sind NEU (ist erst ein paar wochen her, da waren die 13" stahl winterfelgen noch drauf)

        ich bin jetzt dahingehend verwirrt, als dass es erst hiess die querlenker würden sich bald verabschieden (TÜV ist bei mir auch NEU), dann hiess es nachwuchten und das am besten bei am kfz montierten felgen

        was denn nu

        fakt ist, ich fahre morgen dahin wo ich die reifen her hab und dann wird das als reklamation nachgewuchtet und dort solls auch ne möglichkeit geben das am kfz direkt zu machen, da würd ich ja bissel was an kosten sparen

        wenns dann immer noch is, sinds dann doch eher die querlenker

        grüsse


        lupotreff.de
        #14 - 05.04.2010querlenklager vw rad ruckelt ab 100 immer mehr 2 gewuchtet immer noch lenkrad lenkt und ruckelt beim bremsen sturz lenkrad ruckelt cache:b792egk0wzoj:www.lupotreff.de/forum/t/4468 wie wird bremsscheiben ausgewuchtet rechtes rad ruckelt beim bremsen lenkrad ruckelt extrem unwucht in bremsscheibe durch verstellte spur? vw lagerungen querlenker porös beim bremsen lenkt mein lenkred lenrad ruckelt beim schnelleren fahren lenkrad flattert + lupo lupo lenkstange lenkrad lenkrad ruckelt beim schnellen fahren woran verstellte spur merken querlenklager kaufen kann das ruckeln bei m bremsen wieder weg gehen vw lupo ab 100 km h zittert lenkrad fiat querlenklager
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences