vw teilemarkt

Bekomm ich die eingetragen ?

mastap2002
  • Themenstarter
mastap2002's

Hallo leute.. ich hab meine Magnesium Felgen vom 3l verkauft und wollte mir jetzt neue KAufen .. ich hab bei ebay welche gesehen die mir gefallen
die felgen sind 7 X 15 und die bereifung darauf ist 195 / 50 / 15
ich hab gehört dass man 195 / 45 / 15 eingetragen bekommt ( obwohl ich nicht weis ob es stimmt -- bitte bestätigen ......
aber wie sieht es jetzt mit dem 50er querschniutt aus..
fahre del 3l
im teile gutachten steht der 3l = 6e drin ... aber mit 205/ 45/ 15

was meint ihr ?



na mit dem was du gefunden hast was im gutachten steht hast du es dir dochs elber beantwortet ...
wenn du 50 fährst mußt du dein Tacho anpassen ! ... ansonsten geht nur 45


mastap2002
  • Themenstarter
mastap2002's

also werde ich eine 195 nicht eingetragen bekommen oder wie?
dass problem ist wenn ich 205er draufziehe dass ich dann die radkasten bördeln lassen muss und so weiter..




also ich bezweifel das du die Rad/reifen kombi mit 50 ihne Tachoangleichen bekommst. ..und bei 205 siehst du das richtig ..bördeln ... *Ein Teufelskreis* ..


mastap2002
  • Themenstarter
mastap2002's

Ok ich danke dir für deine KOmpetente antwort
Scheiss Tüv...


mastap2002
  • Themenstarter
mastap2002's

noch ne frage so am rande..
was würd den die tachoangleicchung kosten ?


tachoangleich kommst mit 150-200€ hin.

fahr 7x16 mit 215/40 reifen und hab nix gebörtelt oder gezogen.
bin 40/40 tiefer----siehe bilder im profil!


Ja musste halt 195/45 R15 kaufen und dann geht es... aber du musst dran denken das die Steuerbefreiung auch flöten geht wenn du die Felgen drauf machst.. steht in Gutachten..


mahlzeit.
also wenn der reifenumfang des neuen rades im vergleich zum serienrad um mehr als +1,5% bzw -2,5% abweicht mußt du ne tachoangleichung machen lassen.
so stehts in meinem gutachten. Sind allerdings 7J x 14 und 8J x 14 mit 195/45 R14 reifen. D.h. ich mußte nix angleichen. war in der toleranz.
Gruß
Torsten



195/45R15 ohne Probleme eintragbar.

Hatte ich auch mal am Smart, wo auch im Gutachten stand, daß Steuerbefreiung flöten geht.
Aber als der Wisch beim Verkehrsamt in die Papiere eingetragen wurde, interessierte nur die Reifen- und Felgengröße für die Eintragung.

Schlechtere Steuerklasse hat die nicht gejuckt und sich nie geändert.
Man muß es denen ja nicht absichtlich unter die Nase reiben.
Außerdem, wen jucken im schlimmsten Fall die paar Euro im Jahr.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences