vw teilemarkt

Reparaturanleitung Fangband

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

2 Fangbandschniere vom netten VW Händler kosten 30 euro.

1.Bild : Abdeckung lösen

2.Bild : Schraube lösen

3.Bild : Gummi lösen , 2 Schrauben lösen Ausnehmen und fertig =) Neues Teil auf selben Weg einsetzten


Viel Erfolg


Mfg Lupolarsi



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG

Daempfung fuer Tuerverkleidung je ca. 9€ netto
Links unten: 6X3 868 511 K
Rechts unten: 6X3 868 512 K

hab ich vom anderen Forum ausgeliehen


Danke war hilfreich habs heute auffer arbeit fertig gestellt 15 mins war ich fertig und 3 von 4 Popnieten sind drin ^^ eine... da hab ich was anner box kaputt gemacht darum 3^^ aber 3 halten auch ;9 genau wie radschrauben 3 halten auch 5 sind besser^^



Verkleidung ist runtergeschraubt...aber wie bekomm ich die Box ab?


IMG_0118.JPG
IMG_0118.JPG
IMG_0117.JPG
IMG_0117.JPG

mit der bohrmaschiene


gelöschtes Mitglied

    xDDD ... das hört sich böse an Otti ey...


    sorry, also das was du da an den lautsprechern siehst sind nieten. die bekommst du nur auf wenn du sie aufbohrst. bekommste hin.


    Ok^^...warum verdammt nochmal hab ich da Nieten? Wie wechselt VW da den Lautsprecher? Bohren die des auch auf? Und das spätere Befestigen? Fragen über Fragen...


    gelöschtes Mitglied

      Weil VW für die Ewigkeit baut & sich Nieten durch die Schwingungen vom "Bass" (bei Originalboxen ist das je sowieso BRACHIAL) nicht lockern/lösen können!

      Entweder machste neue Nieten rein, oder nimmste einfach Schrauben...



      ...für die einen ist es Ewigkeit...für die anderen Marketing...aber das ist ein anderes Thema...danke für die Antworten.


      gelöschtes Mitglied

        Nieten....?! Marketing...? ... ÄHM.. jaaa genau...


        hey leute,
        kann mir wohl jemand sagen wo ich die schrauben vom Fangband herbekomme?
        Also einmal die Zwei in der Tür und die eine die an der Charosse sitzt.
        Der Vorbestizer meine Loop war so schlau und hat das Fangband auf der Fahrerseite ausgebaut und die schrauben verschwinden lassen.
        VW selber konnte mir die Schrauben auch nicht besorgen. Die verkaufen die Fangbänder auch nur ohne. :-/


        dann fahr mal zu einem anderen händler. ich hab die schrauben damals mitbekommen.


        Bei meinem Händler gab es die dazu!
        Sonst Schrotti!


        gelöschtes Mitglied

          Anbei mal die Ersatzteilliste mit den aktuellen VAG Nummern:

          Türfeststeller (je Seite)
          Bolzen: 6E0837257A
          Türfeststeller: 6E0837249C
          Sechskantschraube: N10157902 (2x)


          also mein Händler sowie VW meinten wäre nicht mehr dabei.
          Der ausm Ersatzteile Lager bei VW hat auch 2 Pakete geholt um zu gucken. Keine dabei :(


          gelöschtes Mitglied

            Du brauchst den Bolzen 6E0837257A


            Hey leute,
            so will mir morgen mal neue Fangbänder kaufen, da meine schön am knacken sind .
            Meine fragen haben sich schon von alleine beantwortet dank der suche.
            So hab jetzt noch zwei frage.

            1) Die nieten an der Box die man ja auf bohren muss, am besten wieder mit popnieten fest machen oder wie habt ihr die Box wieder fest gemacht?

            2) Der Bolzen: 6E0837257A ist die Schraube bei "2.Bild : Schraube lösen" oder wie wo was Bolzen


            Klar wieder verbieten.
            Der Bolzen ist die Schraube in der Karosse...


            Ok, danke @dasHirschl


            ich würde da keine nieten mehr reinmachen.
            ist doch unpraktisch.


            Na Schrauben hält auch nicht richtig.
            Ich habe Aluringe. Da sind die Boxen direkt drauf verschraubt und die Ringe sind mit Sechskantschrauben und selbst sichernden Muttern am Blech verschraubt...
            Aber das auch etwas Aufwand...


            mir ging es nicht um die stabilität sondern um den aufwand den man hat, wenn man die teile doch mal wider draußen haben will, warum auch immer.

            ich hab jetzt net rausgelesen dass es ihm um den sound ging.

            mit deinen aluringen, bist sicherlich schon nah am optimum, wenn es um den sound geht, noch einspachteln und am innenraum ankoppel und jut. aus und einbaufreundlich ist das aber natürlich nicht.


            gelöschtes Mitglied

              fangbänder wechseln OHNE die boxen ausbau! !

              funktioniert total einfach und schnell (habe pro seite 5min gebraucht)

              wieso ne box ausbauen (nieten aufbohren) wenn man das garnicht braucht?


              Zitat:

              wieso ne box ausbauen (nieten aufbohren) wenn man das garnicht braucht?


              da wärst du aber der erste der die Fangbänder ohne den lautsprecher auszubauen wechselt, da brauchst ja kinderhände um da hinten ranzukommen, ausserdem reisst du dann das vw dämmzeug raus, hat also auch nachteile


              Zitat:

              dämmzeug


              wie dämmen? ist doch nur ne feuchtigkeitssperre :P


              Zitat:


              wie dämmen? ist doch nur ne feuchtigkeitssperre :P


              mein ich ja


              gelöschtes Mitglied

                ja und ? habs trotzdme gemacht ? in die feuchtigkeitssperre nen 10cm schlitz geschnitten mit nem cuttermesser dann fangband gewechselt und den schlitz fein säuberlich mit nem 10cm stück panzerband verschlossen...


                gelöschtes Mitglied

                  doppel sry


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn´s passt, immer mach!...


                    lupotreff.de
                    #31 - 11.12.2016fangband beim luop vw forum lupo reparatur arosa bremsen hinten anleitung lupo fangband reparatur lupo türbremse kosten fangband lupo werkstatthandbuch vw lupo 1.0l "6x3 868 511" reparaturanleitungen lupo lupo 1,0 rep anleitung vw,lupo,reparaturanleitung lupo 1.0 reparaturanleitung rep anleitung vw lupo reparaturplan lupo reperaturhandbuch lupo felgenschraube kaputt vw lupo reparatur anleitung lupo vw lupo fangband preis fangband lupo kunststoffbuchse reparaturanleitung tür vw lupo
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences