vw teilemarkt

Schleifen der Hinterachse

hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Hallöle!

Bei U-Turns und schneller gefahrenen kurven schleift es an der Hinterachse in kurzen Intervallen. Hört sich so an wie eine rubbelndes Antiblockiersystem.
Woran kann das liegen? Vielleicht an der Trommelbremse selbst oder am Gehäuse?
Danke für alle Tipps.
Carpe diem.
greetz,
hornbo



Tieferlegung, Spurverbreiterung vorhanden?
In dem Fall mal Radlauf kritisch kontrollieren.
Bei der Trommelbremse ist mir nicht bekannt, daß das kurvenabhängig was schleift. Und Radlager klingt eigentlich anders.

Gruß

Olaf


Mach doch mal Reifen ab und untersuch mit Lampe innen alles auf Schleifspuren. Sonst Innenkotflügel demontieren und Probefahrt machen, obs dann weg ist.



hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Habe Details vergessen, sorry. Also alles ist serie, keine um- oder anbauten vorhanden. 185 Reifen, das ist das einzige.


lupotreff.de
#5 - 07.07.2007lupo reifen schleifen kurve polo schleifen hinterachse kurve schleifen bei hinterrädern schleift die hinterachse beim fahren hinterräder schleifen kurven scleifen hinterachse kurve polo schleifen in kurve auto geräusche hinten geschwindigkeit schleifen hinterachse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences