vw teilemarkt

AIRBAGLENKRAD RAUS

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

wie kriegt man das vw airbaglenkrad raus?hab mir nen 32er sportlenkrad von raid gekauft,mit umrüstsatz narbe!hilfe! mfg pucky



Hallo Pucky,

ich habe soeben die gleiche Aktion hinter mir. Das Lenkrad muss von einer autorisierten (Airbag) Werkstatt eingebaut werden. Die notwendigen Unterlagen müssen dann für den TÜV ausgefüllt werden. Zur Technik: Wenn du nicht gerade einen der 500 St. hast mit Clips ..dann über Impus Schrauben..nur wie erwähnt..überlass das einer Fachwerkstatt.

Greets Pz


Kannst bei der Gelegenheit auch gleich den Beifahrerairbag ausbauen lassen. Sonst muss die Airbagleuchte beim Starten des Fahrzeugs 25 mal blinken. Zumindestens laut Vorschrift



meintest Du mich Chris...


@ Prinzipal

Ging an VW Checker bzw. an jeden anderen mit diesem Plan. Hatte ich auch schon überlegt. Ich werde aber das Original behalten und höchstens gegen ein Airbagsportlenkrad tauschen.


gelöschtes Mitglied

    kann sowieso nicht verstehen, wie man so ein sicherheitsrelevantes teil wie den airbag entfernt.
    ausser, es ist ein reines show-trailer-fahrzeug.
    dann ist aber auch der tuev egal.

    wo du doch schon bei raid warst, genau von der firma gibt es ein 32er sportlenkrad mit airbag, genannt raid silberpfeil.
    das habe ich verbaut.

    gruss,
    tom


    Ich hatte schon einen Unfall, bei dem ich mit 60 Km/h frontal gegen einen Baum geknallt bin und ich mir ist rein gar nichts passiert und das auch ohne Airbags.

    Schlimmer find ich bei den Dingern, das der Knall so extrem Laut ist. Ein Kollege von mir konnte 4 Tage absolut nichts hören, dank des Airbags! Du Lebst bist aber eventuell Taub, echt Klasse!


    gelöschtes Mitglied

      lol, was ne logik.
      und wenn du dir beim naechsten unfall mit 70 das genick brichst, wenn du mit airbag relativ unverletzt geblieben waerst?

      find ich genauso lustig wie die aussage: "will lieber sofort tot sein, als nen krueppel. deshalb kein airbag!"

      naja, jeder, wie er mag.
      ich finde, genug sicherheit kann man gar net haben. meine fahrweise ist (leider) gefaehrlich genug.

      gruss,
      tom


      Was ist denn an der Aussage lustig?

      "will lieber sofort tot sein, als nen krueppel. deshalb kein airbag!"

      Ist nen Fakt! Ich will auf keinen Fall im Rolli sitzen, dann lieber gleich ganz weg oder?



      tom ..die Aussage mein Fahrweise ist "leider" gefährlich..ist krotesk...vieleicht solltest du deine Einstellung zum Fahrstill überdenken.


      gelöschtes Mitglied

        @ tot krueppel:
        und bei leichteren unfaellen steht es dann krueppel unverletzt.
        damit hat man genau das erreicht, was man nicht wollte.

        @prinzipal:
        der fahrstil ist leider nicht wirklich beeinflussbar, kommt aber mit dem alter sicherlich.
        ich kann ihn vertreten. und es gibt schlimmere fahrer, bestimmt.
        dennoch fahr ich nicht langsam und da steigt das unfallrisiko natuerlich deutlich an.
        so meinte ich das genauer.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          das forum schluckt zeichen.
          zwischen tot und krueppel muss ein < -- > und ebenso zwischen krueppel und unverletzt.


          tom ..ich sehe das ganze zwar immer noch differenziert..aber damit das hier nicht zum off topic wird belassen wir es dabei...allzu oft komme ich ja in Wiesloch nicht vorbei


          gelöschtes Mitglied

            wenn es dich beruhigt, ich habe noch keinen personenschaden angerichtet und hab die gabe, in (den seltenen) unfaellen immer nur mein auto zu ramponieren und keine anderen zu verwickeln.
            aber is ja egal. es faehrt sicher kaum einer wie ein lamm... da bin ich auch net anders.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              ich seh grade, obertuerkheim.
              das is ja fast meine ehemalige heimat.
              ich hoffe, es beunruhigt dich nicht zu sehr, wenn ich da auch noch relativ haeufig bin...

              gruss,
              tom


              tom..fasst getroffen etwas höher und tiefer in den Weinbergen..und benimm dich ..wenn du in der Ecke bist...ansonsten sag ichs meinem Herrchen und der jagt dich mit meiner großen Schwester aus der Stadt zurück in die Provinz


              ...welcher Tüv trägt einem den Sicherheitsrelevante Bauteile aus? Kannst ja deine Sicherheitsgurte auch nicht rausschmeißen, dachte immer das geht nich?


              &quot;NEIN ZU AIRBAGS - LAßT UNS SERBEN WIE MÄNNER!&quot;

              Spaß beiseite: Ein Airbag hat mir auchschon das Leben gerettet.
              (nicht in meinem Loop)
              War danach auch ne Woche schwerhörig und hatte den geruch vom Schießpulver noch 3 Tage in der Nase...und viele Kratzer im ganzen Gesicht von der Windschutzscheibe, die auf mich gefallen ist.
              Das gegnerische Auto (Golf3) mit einem Älteren Ehepaar mußte 2 Wo. im Krankenhaus bleiben -> an dem Unfall bezahle ich heute noch(war nichtganz meine Schuld), un der war 1999!

              Da will ich doch lieber beim nächstenmal Sterben!Das mach ich nichtnochmal mit!


              gelöschtes Mitglied

                @if92: LEIDER wird der airbag doch fast immer ausgetragen. wenns ein tuev nicht macht, machts der naechste.

                @lupus:
                serben wie maenner?
                naja, so ein zynismus ist schon an der grenze des guten geschmacks. ich glaube, im reden ist das einfach, aber wirklich so meinen kannst du das nicht.

                ich klink mich hier jedenfalls aus, es kommen sowieso keine argumente mehr.

                gruss,
                tom


                @t00i

                Deswegen hab ich doch druntergeschrieben: &quot;Spaß beiseite&quot;


                lupotreff.de
                #21 - 07.06.2005airbag ausbauen lupo lupo 98 airbag ausbauen vw lupo lenkrad erneuern airbaglenkrad einbauen lupo lupo lenkrad demontage wo bekomme ich die clips für vw lupo lenkrad mit airbag beim vw lupo ausbauen lupo fahrer airbag ausbauen demontage airbag lupo lupo lenkrad airbag abbauen airbagausbau beim vw lupo beim lupo airbag ausbauen lenkrad vw demontieren raid airbag adapter vw lupo gti silberpfeil lupo baum frontal lupo airbag einbauanleitung fahrweise nicht beeinflussbar lupo lenkrad ausbauen mit airbag vw lenkrad demontage lupo lenkrad abbauen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences