vw teilemarkt

Innenlicht funktioniert nicht [Beim türöffnen]

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Mein Innenlicht geht nicht an wenn man die Türen öffnet , egal welche von Beiden , egal ob nur Eine oder Beide gleichzeitig.

Wenn ich das Innenlicht manuell anschalte funktioniert es ...

Der Türkontaktschalter in meinem Fahrertürschloss ist zu 100 % in Ordnung da ich letztens noch ein neues eingebaut habe und der Lichtwarnsummer auch funtkioniert. Auf der Beifahrerseite kann es gut sein das der Türkontaktschalter kaputt ist.

Aber dann müste das Licht doch wenigstens angehen wenn ich die Fahrertür öffne da der Kontaktschalter ja dort in Ordnung ist oder ?

Gibt es eine 2te Möglichkeit woran es liegen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen , es nervt irgendwie echt total das das Licht nie angeht wenn man die Tür öffnet und dann erstmal im Dunklen da sitzt.

Danke schonmal

gruß Lupo89



haste an der lampe rumgebastelt?

vl hat sich ja das kabel für die geschaltete masse gelöst....


gruß
olli


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

ne habe da eigentlich nicht dran rumgebastelt , aber vieleicht ist es ja irgendwie losgegangen ?

Wie kann ich das kontrolieren ? Wie bekomme ich die Lampe ab und welches Kabel muss ich dann "untersuchen" ob es an richtiger Stelle ist ? ^^

Danke schonmal für den Tip

gruß Lupo89



Türsteuergerät platt oder hast du keine Elektrischen Fensterheber?


Bei mir funktioniert das Licht auch nicht beim Türöffnen. Das liegt bei mir aber daran da ich mal eine zu kleine Birne einbauen wollte und deshalb die Kontakte so gebogen habe das es gepasst hat. Jetzt haben aba manche Kontakte kein Kontakt mehr und deshalb funkioniert es nur noch manuell. Werd mit aber mal ein neuen Lampeneinsatz besorgen. Den bekommt man bei ebay für 8 €...

lg Tobi


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Doch hab auch elektrische Fensterheber. Die Funktionieren auch allerdings haben die manchmal paar Probleme , dann gehen die beim komplett drücken nicht automatisch bis ganz unen bzw oben auch bei mehrmaligem versuchen. Allerdings habe ich mir darüber auch noch nie wirklich große Gedanken gemacht da dies nur zufällig manchmal auftritt und mal wieder ganz normal korrekt funktioniert. Aber vieleicht hängt das ja zusammen ? Was kostet so ein Steuergerät und wo sitzt das ?

gruß Lupo89


lampe ausbauen ist ganz einfach: kannst die innenlampe einfach mit einem schraubenzieher raushebeln....

von der linken oder rechte seite - da sind so metallklipse... geht kinderleicht.

und wenn du ein messgerät hast kannste mal messen wie es mit der spannung aussieht,,,


gruß


olli


als meine Fenster durch fester Drücken nicht automatisch ganz hoch oder runterfuhren, war ein Stecker nicht ganz drin.
Der sitzt hinter der Abdeckung unten links im Fahrerfußraum.
Haubenöffner ziehen und mit flachem Schraubendreher den Sicherungsring Richtung Motor hebeln.
Hebel abziehen, eine Schraube lösen und alles Richtung Kofferraum abziehen.


lupotreff.de
#9 - 17.07.2007innenbeleuchtung und elektrische fensterheber gehen nicht lciht geht nicht mehr an wenn man tür öffnet lupo innenlicht brennt nicht mehr site:lupotreff.de türkontaktschalter lupo innenraumlicht beim türöffnen aus warum haustür elektrischer öffner geht nicht innen licht geht nicht meine fenster bei mein lupo geht manchmal und manchmal nicht innenlicht geht beim öffnen der tür nicht mehr an fensterheber öffnet nicht mehr bei vw lupo innenlicht nicht mehr angeht beim oeffnen dieser tuer innenlicht geht bei öffnen der fahrertür beim lupo nicht mehr an licht bei türöffnen an ausbau innenraumbeleuchtung lupo bei öffnet die tür geht kein licht lupo innenbeleuchtung geht nicht wenn tuer auf innenraum lupo türauf licht geht nich lupo innenraumlicht türkontakt innenlicht geht bei öffnen der tür nicht mehr an kein licht beim tür öffnen lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences