vw teilemarkt

3. Stecker für Umbau auf original Funk ZV Wo?

marathon30
  • Themenstarter
marathon30's Lupo

Hallo,
könnt Ihr mir sagen, wo ich den 3. Stecker zu suchen habe. Finde ihn nicht. Und bevor ich jetzt alle "Dämmungen" aufmache frage ich lieber.
Ist er in den Leitungen mit eingebunden, die zu dem Sicherungskasten gehen(da kommen auch die anderen grün und hellblau raus) oder muß ich woanders suchen. ziemlich beschissen eng alles und über der WFs sehe ich auch nix. Habe einen Lupo 2001 mit normaler ZV, da sollte er doch dran sein oder?
Danke für schnelle Hilfe!

Gruß
Lars



Hi

Also ich habe den Umbau auch gemacht.

Bei mir war lief hinter dem Sicherungskasten so ein Bündel Kabel lang. An diesem Kabelstrang war ein dicker "knubbel" der mit son Schaumstoffzeug eingepackt war , und darin war der 3. Stecker der zur Antenne führt und an das neue FFB Steuergerät dann angeschlossen wird.

Hier mal ein Bild : (Leider etwas verwackelt und net so die tolle Qualli)



Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Mein Lupo bei dem das Kabel vorhanden ist ist übrigens ein Lupo Bj. 99

gruß Lupo89


eingesteckert ist der 3.Stecker neben 2 anderen unter der linken Verkleidung im Fahrerfußraum, gleich hinter dem Haubenöffnungshebel.
Diesen ziehen, mit flachen Schraubendreher den Sicherungsring raushebeln, Hebel abziehen und Verkleidung abziehen zu sich hin. (Eine Schraube ist noch da)



hä ?

der Stecker ist niergendwo eingesteckt weil er noch keine FFB und demnach auch noch kein Steuergerät verbaut hat welches 3 Stecker und FFB unterstüzt.

Er dürfte im moment noch ein normales ZV Steuergerät mit 2 Steckern verbaut haben , der 3te Stecker schwirrt irgendwo hinter dem Sicherungskasten in diesem Schaumstoffschutz rum ...

gruß Lupo89


Hast ja recht.
Ich hab die Schnittstelle von den 3 Strängen aus der Tür zum Steuergerät beschrieben, wenn ZV schon vorhanden.


marathon30
  • Themenstarter
marathon30's Lupo

Danke für die Infos. Dann werde ich morgen mal hinter den Sikasten schauen. Habe mich jetzt nur seitlich, wo auch die anderen Kabel für das jetzige Steuergerät rauskommen, orientiert und nix gefunden. Obendrüber habe ich auch alles abgesucht!
Wie sieht es eigentlich mit dem Steuergerät aus. Werden die Blinker dann auch angesteuert oder muß man dann auch nur eine bestimmte Ausführung verwenden? Hatte an das gedacht: 1 Co 962 258 N xxx.(wurde auch hier schon beschrieben).
Nur gibt es da verschiedene Ausführungen nach dem N. Ist das relevant oder kann man es vernachlässigen?

Hoffe überhaupt, dass ich überhaupt ein Kabel habe!#####
Was Neues von heute:
Geschaut habe ich jetzt auch dahinter und leider kein Stecker in der näheren Umgebung vom Sicherungskasten vorhanden, es sei denn er ist im Kabelbaum der zu oder direkt unter dem Kasten hergeht eingebunden, was ich aber nicht erfühlen kann.
Hat denn keiner hier einen 2001er nachgerüsteten Lupo oder die Ahnung, wovon es abhängt, ob man ein Kabel hat oder nicht? Es ist schon komisch, dass ein 99er so ein Kabel hat!


Gruß
Lars


hey du

ich habe auch einen 2001er loop mit normaler zv und habe eben auch noch mal nach dem stecker gesucht. habe auch definitv keinen gefunden.

gibt es denn eine andere möglichkeit eine funk zv mit golf (oder golf ähnlichen klappschlüsseln, die halbwegs gut aussehen) nachzurüsten?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • marathon30
    • Themenstarter
    marathon30's Lupo

    @lupo0110

    Hallo,

    also ich habe mir dann ein Votex Zusatzmodul für Funkbedienung gekauft und eingebaut. Das Problem ist nur, dass du ein seperates Bedienteil und keinen Funkschlüssel hast.
    Werde aber die Platine des Bedienteils in einen Golf 4 Klappschlüssel einbauen und dann dürfte es klappen. Natürlich mußt Du dann auch den Schlüsselbart in den Funkschlüssel und den Transponder einpassen. Vielleicht helfen Dir auch die Seiten weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber wenn Du geschickt bist, kannst du auch den 3. Stecker in Deinen Kabelbaum einfügen, wie es bei der Beschreibung von C@MP3R gesagt wird.
    Bei weiteren Fragen mail einfach!

    Gruß
    LArs



  • servus

    ja, ich werde mir den dritten stecker nachrüsten...habe mit einem aus einem anderen forum gesprochen und der hatte noch einen aus einem golf 4, der ist identisch...den baue ich jetzt ein und hoffe das beste
    habe das nur noch nicht mit dem klappenschloß für die motorhaube durchschaut, wie das genau gehen soll...falls da einer ne idee hat, dann kann er ja mal bescheid sagen (klappenschloß für dwa und kontaktschalter). vor allem, wie das elektrisch angeschlossen wird, wäre interessant zu wissen

    ich melde mich, wenn ich das ding eingebaut habe...so ende der woche wenn es klappt, habe die woche nämlich fast durchgängig frei


    lupotreff.de
    #11 - 27.01.2008"co 962 258 n" golf 4 original zv auf funk umbau golf 4 zv zu funk zv umbauen golf 4 stecker für zentralverriegelung golf 4 zentralverriegelung auf funk umbauen wie baue ich einen funk stecker golf iv votex funk zv zentrlverriegrlung vw umbauen auf funk vw zentralverriegelung stecker welcher stecker ist für funk zv zv stecker kabel lupo golf iv zentralverriegelung funk original votex funk zv modul vw golf 3 zv in funk umbauen zentralverriegelung golf 4 steuergerät wie sieht es aus vw golf 4 steuergerät mit funk zentralverriegelung vw golf 4 zentralverriegelung auf funk umbauen klappenschloß hinten mit zv lupo stecker für die zentralverriegelung im golf4 elektrische funk zentralverriegelung vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences