vw teilemarkt

VW Lupo oder Renault Twingo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wollte mal von euch wissen wie ihr so über einen Renault Twingo denkt!

mein kumpel meint twingo sind besser einmal weil er selber einen fährt! naja und ich finde Lupo`s besser was denkt ihr darüber?

schreibt mal bitte rain!

mfg vw-driver



durfte auch irgentwann mal twingo testen.
einige zeit später hab ich dann lupo getestet
und noch etwas später lupo gekauft.

fand den twingo irgentwie schrott
obwohl der testtwingo fast ein neuwagen war ca.1800km


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha dann geht mir ja genau so wie mir hab auch erst den twingo vom meinem kumpel gefahren habe mich dann aber für den lupo entschieden!

mein kumpel meint aber das der twingo vom sprittverbrauch günstiger wäre und in der ve rsicherung nicht so viel kostet bei 30% aber alles!
und was die reperaturteile am tingo billiger sind als beim luup



Also meine schwester fährt nen twingo durfte auch schon ein paar mal mit dem ding fahren also ich find der fährt sich wie nen lkw ^^ zumindest kommt es einem so vor also vom Lenkrad her ! IsT nen komisches gefühl mit dem ding zu fahren auf jeden fall find ich sieht der lupo 1000 mal besser aus und fährt sich auch besser als so einen komischer franzose. Das einzige was cool ist, sind die sitze die sind echt gemütlich ^^ quasi wie sessel

Gruß
Tobi


meine schwester hat auch einen
sie liebt den,.. und ich wechsel ihr brav die reifen.. is halt erst 3 jahre alt und so und haelt sich wacker

mein arbeitskollege hatte einen hat den nach 3 jahren wieder weg weil soviel kaputt ging..

kommt immer drauf an welchen man hat scheinbar.. und die 16v rennen auch ganz ordentlich.

Wie mim Lupo,.. manche sind super manche solala...


gelöschtes Mitglied

    innem lupoforum wirst du recht einseitige antworten kriegen.

    ich find am twingo geil:
    - die liegeflaeche, wenn man alles umklappt.
    - die digitalanzeigen.
    - den motor (55ps) mitsamt spritverbrauch.

    nicht toll find ich am twingo:
    - die plastikanmutung aller armaturen.
    - die krampfhaft auf rund gestylten displays, knoepfe, etc.
    - die werkstattpreise

    gruss,
    tom


    ...also ich glaub auch nicht das die Ersatzteile billiger sind für den Twingo.......hab eben mal so ein paar Sachen verglichen wie Radlager und Bremsen.......da war der Loop meistens 2-3 Euro billiger und eigentlich sind "Ausländische" Ersatzteile wegen dem Import und so meines Wissens immer teurer......beim Fiat 500 z.b. kosten die Ersatzteile teilweise das doppelte wie beim VW Loop......

    Und davon mal ganz abgesehen find ich den Twingo mega hässlich..... ohne das ich Partei ergreifen will nur weil ich n Loop fahre.....


    gelöschtes Mitglied

      ich hab n renault clio gefahren.
      die inspektionen waren DEUTLICH teurer als bei vw und vw-preise sind schon ne hausnummer.

      gruss,
      tom


      Wollte immer einen Twingo haben. Als ich dann vor der Kaufentscheidung Twingo - Lupo stand, haben mich die finanziellen Mittel -glücklicherweise- überzeugt. Der Twingo wäre mich teurer gekommen.

      Aber wenn es mal nirgendwo mehr einen Lupo geben sollte würde ich wohl nen gut motorisierten Twingo nehmen.



      Also im Vergleich zum Lupo sind beim Twingo die Bremsen sehr schwach und alles ist klapprig und sieht billig aus. Zumindest bei dem älteren Modell, das ich öfters schon gefahren bin. Das Stoffdach vom Twingo ist allerdings klasse im Sommer.


      Zitat:

      ...

      Und davon mal ganz abgesehen find ich den Twingo mega hässlich..... ohne das ich Partei ergreifen will nur weil ich n Loop fahre.....


      ich find der Twingo sieht so müde aus

      Guckt euch mal die Loop Scheinwerfer an.... Rund und offen
      und dann guckt mal zum Twingo... sieht doch aus als ob er gleich einschläft


      Ich würd NIE einen Twingo oder ne Reisschüssel odern Pfort fahren, selbst wenn die Ersatzteilpreise doppelt so hoch wären :(

      Liebern ALTEN Loop als einen anderen Kleinstwagen

      Reicht?!?


      Hi,
      d erste eindruck vom Twingo: Das Auto schlaft gleich ein. Und so fährt es auch.

      Die Motorisierungen sind nicht so, wie es sie für den Lupo gibt und ich glaub Diesel gibt es schon dreimal nicht.

      Die Liegefläche wie ich hörte, find ich geil, vorallem mit Faltdach.

      Faltdach gibt aber auch für den Lupo.

      Die Optik vom Lupo ist einfach besser.

      Auserdem gefällt mir die Marke Renault nicht, nicht zuletzt wegen der schlechten Werbung.

      Die Digitalanzeige find ich mega Billig und furchtbar.

      Ich könnte euch noch Tausend Gründe nennen warum ich d Lupo besser finde

      wenn ich nur welche wüsste.

      Sodenn

      Gruß
      Steff


      wasdasfürnefrage ?

      Twingo ist der mit Abstand schlechteste Kleinwagen in der ADAC-Liste

      Der Lupo steht heute noch(!) auf Rang drei oben !

      Meine Schwester hatte einmal sone Kiste
      (Twingo istn Typisches Frauenauto, sag das mal deinem Kumpel, dem Mädchen )
      und als ich die Kopfstütze etwas höher stelen wollte (bin 185cm groß und etwas daran gezogen habe, ist das ganze Teile samt verankerungsröhrchen
      aus dem Sitz gekommen .....

      Höher einstellen war nicht mehr, in meinem Nacken hatte sie bereits die höchste Position erreicht. .... . ...

      Also meiner Meinung nach ist der Twingo
      - nicht schöner (igitt)
      - nicht besser
      - nicht preiswerter (ausser dem 3L :( )
      - nicht billiger
      - im Wiederverkaufswert absolut mies....

      Also kein einziger Grund den zu Kaufen


      gelöschtes Mitglied

        Also ich war vor etwa einem Jahr mal mein Einkaufen. Als ich im Geschäft war, hat ein lilaner Twingo neben mir geparkt. Die Frau (!) hatte wohl beim aussteigen Probleme und hat mir Ihre Tür in den Lupo "reingerammt". Ende war eine kleine Dulle und so-wie man es eben kennt. Auch Ihr Lack hing an meiner Türe->daher (super Transferleistung) wusste ich auch, dass sie das war.

        Ich war im ersten Moment erstmal sauer und schlug meine Türe auch absichtlich zu weit auf und Ihr in den Karren rein. Bei ihr entstand sofort ein Krater, sodass ich mich fragte, ob ich doch etwas zu fest zugeschlagen hatte. Ich drücke daraufhin mit dem Finger vorsichtig bei ihr am Auto etwas ins Blech....so eine Verarbeitung habe ich noch nie gesehen. Hat mich stark an nen Panda oder Trabbi erinnert....so ein Schrott.
        Am Ende habe ich sie überzeugt, dass beide Dellen (bei mir und ihr) von ihr selbst stammten und ihre Vollkasko hat es bezahlt.


        Zum Twingo: Das Ding Auto zu nennen entbehrt schon jeder Grundlage. Sagt man zum Lupo Hutschachtel oder so, mag das berechtigt sein, aber ein Twingo ist einem Rasentraktor näher als einem Auto.

        - Der Innenraum ist nicht nur lieblos, sondern extrem billig. Dagegen ist der Lupo eine S-Klasse.
        - Außen ist an dem Auto augenscheinlich auch alles aus Pappe.
        - In der Versicherung und Steuer schenken sich beide nichts.
        - Der Wiederverkaufswert beim Twingo liegt so tief, dass man den Nachkäufer freundlich bitte muss, das Auto geschenkt zu nehmen. Ab 80.000 km sind die praktisch Schrott.
        - Laut den ADAC Gebrauchtwagenheftchen verstehen sich im Twingo so viele kleine Mängel, dass man sich fragen muss, wo die in einem Kleinwagen überhaupt Platz finden.
        - Meine Erfahrung mit Franzosen warnt mich vor dem Kauf eines Weiteren. Mein Peugeot 307 Diesel hat nach exakt 90.000 Km Motorschaden gehabt. Und man ist nicht schnell mit ihm gefahren, oder schlecht umgegangen.
        - Achja und er ist abgrundtief hässlich.

        Alex


        huuuu, heftich... da war ich ja noch harmlos

        wie gesagt, ich würde den NIE fahren...


        Zitat:

        - Achja und er ist abgrundtief hässlich.





        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja das stimmt find ne mega hässlich naja mein freund find den halt gut nur weil der vater eine renault werkstatt hat und er da eine ausbildung macht!

        naja wir beide streiten uns immer wer das beste auto hat!

        naja ich sag immer wenn er meint ich glaube hier wurde auch alle negativen und positiven seiten eines twingo und lupo genaunt und alles fast alle sind der meinung der lupo ist der besser! danke fürs schreiben

        mfg vw-driver schönen abend noch!


        Wehe Du verrätst deinem Kumpel was ich gesagt habe !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne das werde ich nicht tun das bleibt unter uns!


        mich veräts auch net oder

        Gestern abend hab ich wieder nen Twingo gesehen-- ich dachte so: bääähh wie kann mannFrau nur ich verstehs nicht.

        obwohl wenn der soo billich is... mmmm-- dann ist es wohl eine geldsache


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sag mal wie kommt ihr eigentlich drauf das ich ihm das sagen solte wäre das so schlimm?

        und so geheimes steht hier ja auch nicht!
        was soll mein kumpel den machen nichts!


        war doch nur'n Späßken


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja war mir doch klar!


        Hi, also mit nem Twingo kann ich auch nichts anfangen der hat kein VW LOGO!
        Nein mal im ernst ne Freundin von mir fährt einen und ich finde ihn von außen schon häßlich! Das ist das erste aber was ich noch schlimmer finde ist der ganze klapperige Plastikkramm dadrin! Und wenn man hinten sitzt hast du Fahrgeräusche ohne ende jedenfalls in dem und immer klappert was! Der ist zwar billig aber meiner Meinung nach hast du keine Qualität! Und so oft wie ihrer schon in der Werkstatt war! Und da sind die Preise dann nicht gerade billig!
        Gruß Strasas


        Huhu

        bei den Texten sind Smileys dran, das bedeutet -->SPAß<--



        Allerdings ist der Twinge wirklich eine der letzten Kisten ....

        Nur, frag mal in einem Twingo-Forum was die von einem Lupo halte...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja richtig ich glaub da würden die genau das gleich über uns sagen!


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab eben nachgefragt, was die Franzosenfahrer zum Thema Lupo vs Twingo zu sagen haben. Hier der Kommentar in nem Twingoforum, den ich eben eingestellt habe:
          -------------------------------------------------------------------
          Ich stehe eben vor einer größeren Entscheidung. Ich will mir ein zweites Auto zulegen- einen Kleinwagen.
          Ein Auto so für zwischendurch, das schon ordentlich Bums unter der Haube hat, es Spass macht ihn zu fahren und billig im Unterhalt sollte er auch sein.

          Naja in der engeren Wahl steht nun der Twingo 1.2 16V Privilege mit 75 PS und ein Lupo 1.4 16V mit 101 PS. Vom Unterhalt schenken sie sich fast nichts. In der Steuer ist der VW etwas teurer, wegen den 0.2 Kubik mehr.

          Der Anschaffungspreis spricht jedoch ganz für den Twingo. Der Wiederkaufswert allerdings total gegen diesen. Mehr als 2 Eigentümer und ein Twingo ist quasi nur noch Schrottwert.

          Wollte bei euch nachfragen, wie Ihr das seht. Welches Auto besser geeignet wäre für mich nach folgenden Punkten:

          - Anschaffungspreis
          - Preis/Leistungsvergleich
          - Wiederverkaufspreis
          - Komfort
          - Fahrkomfort
          - Aussehen
          - Aussehen und Verarbeitung Innenraum
          - Pannenstatistik
          - Eure Erfahrungen

          Ich bedanke mich für Eure Antworten

          Grüße Alex
          ------------------------------------------------------

          Mal sehen was rauskommt Bin ja mal gespannt.


          Zitat:



          Mal sehen was rauskommt Bin ja mal gespannt.




          da bin ich aba auch schon gaaaanz neugierig


          gelöschtes Mitglied

            Das war die Antwort....finde ich sehr ehrlich für einen Twingofahrer

            ZITAT VON ATW View Original
            - Anschaffungspreis

            Twingo

            ZITAT
            - Preis/Leistungsvergleich

            Lupo

            ZITAT
            - Wiederverkaufspreis

            Lupo

            ZITAT
            - Komfort
            - Fahrkomfort

            beim neuen Twingo kann ich es noch nicht sagen, aber im Vergleich alter Twingo ./. Lupo: Lupo

            ZITAT
            - Aussehen

            Twingo

            ZITAT
            - Aussehen Innenraum

            Twingo

            ZITAT
            - Verarbeitung Innenraum

            Lupo

            ZITAT
            - Pannenstatistik

            Lupo

            ZITAT
            - Eure Erfahrungen

            Lupo SDI vom Kollegen hat nun mitlerweile über 360.000km runter, ohne irgendeine außerplanmäige Macke gehabt zu haben.

            Beim Twingo waren meine Erfahrungen leider nicht ganz so positiv. Verarbeitung war teilweise nicht so der Bringer. Zudem ist vieles in Sachen Wartung und Ersatzteilen teurer als bei einem VW - nur mal als Beispiel hätten mich die Stoßdämpfer, die ich in meinem Golf IV TDI erneuern ließ, für einen Twingo über 50 € mehr gekostet (Bilstein B4). Die regelmäßigen Wartungen wie Inspektion etc. kommen ähnlich bis günstiger beim Lupo, wenn man nicht das dringende Verlangen hat, sowas einer VW-Werkstatt zu überlassen.
            IMHO ist der Twingo in diesem Vergleich eine subjektive Entscheidung, denn vom Sympathiewert würde ich eher zum Twingo greifen. Ist halt ein niedliches und variables Auto. Nach objektiven Gesichtspunkten hat der Lupo meiner Meinung nach klare Vorteile.


            Na das ist aber einer echt einmal stark Objektiv

            Da kann manch ein VW-Fahrer noch was von Lernen.


            lupotreff.de
            #31 - 22.07.2007golf 1.4 vs twingo unterhalt auto lupo twingo twingo sicherheit vergleich lupo forum vw golf iv tdi 360.000 km twingo+erfahrungen renault twingo fahrkomfort renault twingo 2007 ersatzteile schrottwert twingo wie fahre ich mit einem twingo besser an wie viel kostet ein vw twingo neu twingo forum anschaffungspreis was ist besser lupo oder twingo unterhalt für vw lupo 1.4 renault twingo forum renault twingo neu versus alt ersatzteilpreise vw versus renault twingo fahren twingo mit anderen kleinstwagen im test 2010 winterreifen für 3 jahre alten renault twingo ausländische ersatzteile
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences