vw teilemarkt

Felgen udn Reifen Problem

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallo,

ich wollte meinem Loop gestern neue Felgen und neue Reifen gönnen (com4wheels speed, 215/45 16) Hinten ist das kein Problem würde passen. Nur Vorne hab ich ein Problem der Reifen schleift an dem Stahlträger (Komplett eingeschlagen) der hinter dem Plastik Unterbodenfahrschutz sitzt. Habe diesen dann raus gemacht. Dann hatte der Reifen ca. 2mm Platz zu dem Stahlträger (Komplett eingeschlagen). Leider habe ich von Reifen nicht viel Ahnung nur sagte mir die Reifen Firma einen anderen Reifen gibt es nicht der drunter passen würde.... Stimmt das?
Ich hätte gerne 215 und auch 16 Zoll. Könnt Ihr mir da Helfen?

Danke & Gruß



SP_A0224.jpg
SP_A0224.jpg
SP_A02255.JPG
SP_A02255.JPG

es gibt doch einen 215/35/16 reifen,der wäre dann von der höhe (querschnitt ) her niedriger und dann müsste das passen ! Ich würd mir sowieso einen 195/40/16 drauf machen sieht viel geiler aus und dann müsste es aber passen


iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hi,

danke für deine Antwort. Dann muss ich mich mal schlau machen... also ich hätte schon gerne die 215 mit 16 Zoll drauf. Jedoch sagte mir die Firma das es nicht viele Felgen git wo 195 Reifen auf ne 16 Zoll Felge passen...?
Wie sieht das mit der Tacho angleichung aus? Muss das gemacht werden? wenn ja, was kostet der Spaß ca. ?
Gibt es eine Internet Seite wo man mal nach schauen könnte?

Gruß



warum soll ein 195 iger nicht auf eine 16 zoll felge passen wenn es ein 16 zoll reifen ist ? keine ahnung ob du tacho angleichen musst,aber normal nicht


Also ich denke du musst ne tacho angleichung machen lassen.
Hier hast nen link wie du es ausrechnen lassen kannst.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG steffen


  • iceman-88
    • Themenstarter
    iceman-88's Lupo

    Hallo zusammen,

    also ich werde jetzt noch mal zu der Firma fahren und will gucken ob der 215/35/16er Reifen jetzt drunter passt. Wie viel cm oder mm muss ich denn platz haben zu dem Träger? Gibt es da eine Vorschrift vom TÜV?
    Habe eben mal den Tacho Kalkulator gemacht.
    Lege mal die Daten davon bei..... ich denke den Tacho angleichen muss ich nicht oder?
    Ist ja fast kein Unterschied....

    I-wie lässt sich das Bild nicht anzeigen....
    hier die Daten:

    bei einer Geschw. von 50km/h ist die wirkliche Geschw. 50.00905
    (Diff. -0.018115%)


    Gruß


    Reifen_vergleich.JPG
    Reifen_vergleich.JPG

    lupotreff.de
    #7 - 19.07.2007"com4wheels speed" passen 16 zoll 215 reifen auf vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences