vw teilemarkt

Reifengrösse

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hallo,wie ist das möglich das dieser golf auf einer 7x15 felge reifen in der dimension 165/50/15 drauf hat ? was muss ich machen damit ich die auch fahren darf ( einzelabnahme oder wie ) ? Hab nämlich jetzt 195/45/15 drauf ,möcht aber das sich der reifen zieht auf der felge und das wäre der fall mit 165/50/15 er

Hier mal der link zu den felgen
http://cgi.ebay.de/Porsche-Telefonfelgen-15-ET-23-3-halb-poliert-lackiert_W0QQitemZ130135265722QQihZ003QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    so wie die dinger sich ziehen, ist das ja schon gefaehrlich.
    ich denke, da spielt kein tuev-pruefer mit.

    ob die 165er ueberhaupt eine zulaessige traglast fuer den lupo haben, ist noch eine kritische frage.

    gruss,
    tom


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    die zeihts nicht mehr als wie wenn du auf ner 9zoll felge an 205 er drauf hast ! denke mal wenn der golf sie drauf hat müsste die traglast auch fürn lupo passen



    gelöschtes Mitglied

      mag schon sein.
      aber nicht ohne grund ist die normale groesse 195/45 auf 15".
      so wie der sich auf den bildern mit 165 zieht, is das schon hart am limit.

      und doch, ein lupo wiegt bedeutend mehr als ein golf2.

      woher weisst du eigentlich, dass diese kombination bei dem golf2 ordnungsgemaess eingetragen war/ist?

      aber frag deinen tuev-pruefer des geringsten misstrauens, der wird dir schnell sagen, was du von dem plan halten kannst.

      gruss,
      tom


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      weil ich ihn angeschrieben hab und er mir versichert hat das diese kombo bei ihm eingetragen ist ! ist nicht der erste bei dem ich diese rad reifen kombination sehe


      gelöschtes Mitglied

        hallo ihr habe auf meinem 3l 195/50/15 und die abnahme war haarig. der prüfer erzählte mir was von tachoangleichung da das rad im grunde zu hoch war zwecks der 50er reifenhöhe.
        jetzt der trick besorg dir ein navi (tomtom....etc) das die geschwindigkeit anzeigt und dann vergleiche dein tachowert mit dem auf dem navi ist der tachowert kleiner ist alles ok. so wurden meine vom tüvie meines vertrauens eingetragen

        grüße


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        Das hat aber nix mit meiner frage zu tun ! ich möchte nämlich 165 /50/15 auf eine 7x15 felge aufziehen


        gelöschtes Mitglied

          war wohl zu voreilig nun ja das hat mich an meine geschichte erinnert


          hatter schon recht geh zum tuev und fragn ob er willig is das einzutragen. es gibt viele stellen in deutschland die ein herz fuer tuner haben und dann sachen eintragen die du normal nie bekommst.

          is halt leider so



          Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden:
          Ich finde Reifen, deren Lauffläche viel schmaler ist als die Felge total hässlich und zudem noch unpraktisch, da man mit der Felge dann ja an jedem Bordstein schrammt.

          Mein "Tuningideal" sieht so aus, dass die Lauffläche vom Reifen viel breiter als die Felge ist und die Reifenflanken so vom Radumfang aus gesehen "nach innen läuft" und nicht wie bei diesem blöden Golf nach außen.


          Zitat:

          Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden:
          Ich finde Reifen, deren Lauffläche viel schmaler ist als die Felge total hässlich und zudem noch unpraktisch, da man mit der Felge dann ja an jedem Bordstein schrammt.

          Mein "Tuningideal" sieht so aus, dass die Lauffläche vom Reifen viel breiter als die Felge ist und die Reifenflanken so vom Radumfang aus gesehen "nach innen läuft" und nicht wie bei diesem blöden Golf nach außen.




          das ist nun wirklich wieder geschmackssache.....:/




          zum thema:

          man sollte einfach mal öfter den tüv des vertrauens fragen. bei dem verkäufer wär ich vorsichtig.

          vl hat er ja bei sich auch nen korrupten tüv...
          lieber den eigenen tüv fragen. weil was bringt es dir wenn er sie iengetragen hatte und du sie nie eingetragen bekommst?

          gruß´
          olli


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          Wie sieht denn das aus wenn der reifen breiter ist als die felge na ja ist geschmackssache ! und zum thema felgen anfahren :

          Wenn ich mir felgen für 500 euro kaufe und sie dann nochmal für 500 euro hochglanzpolieren lasse dann hab ich nicht am bordstein anzufahren ! so nah sieht mich kein bordstein,bzw wenn ich auto fahren kann dann passiert mir sowas nicht !


          Hallo Leute.

          Kann mir denn einer weiterhelfen und sagen ob die 165/45 -r15 auf nem Lupo zulässig sind? (6.5er felge)

          wär super!
          danke!


          gruß
          olli


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          also bei den 165 igern wirst du dich schwer tun aber die 185/45/15 könntest du eingetragen bekommen auf deiner 6,5 er felge


          igendwie gibts die auhc gar nicht mit der passenden traglast :(

          185er gibts nur von nankang... ist ja auch mist...

          gruß
          olli


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          also ich fahre nankang und kann mich nicht beschweren ! die 165 iger gibt es doch auch nur von nankang


          hrm... ich weiss nicht was ich von den billig import reifen halten soll...:/
          n kollege hat dich acuh...

          ich würd aber sau gerne schmalere gezogene reifen haben :/


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          hier mal ein beitrag von 165/50/15 reifen auf ner 7x15 felge,der hat sie eingetragen bekommen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • passt denn die 165/50 von der traglast her?


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          keine ahnung,hat ne traglast von 355 kg ! was mich noch interessieren würde,wäre ob ne tachoangleichung nötig ist


          kann ich mir gut vorstellen...

          aber dann ists wahrschienlich sogar legal....

          wär ja super bei meinen 6.5 felgen..
          aber von hinten wirkts dann sehr schmall :/


          ich fahr mittlerweile seit fast 2 jahren den bridgestone potenza re040 in 165/50 R15 auf 6,5x15" bbs rm aber aufm polo 2f (da passen die achslasten).

          bin super zufrieden mit den reifen. fahren sich trocken & bei nässe super
          nur der komfort lässt bei den 2,4 bar minimum zu wünschen übrig.

          mit der traglast wird das nur beim 50 psler hinkommen & dann auch nur mit bridgestones. Die haben ne traglast von 365kg, also max achslast von 730kg.

          hab jetz aber da bei mir demnächst ma ein autowechsel ansteht ma mit meinem tüv prüfer des vertrauens gesprochen & der meint das beim arosa 1.4 mit 60ps ein ablasten von 740kg achslast auf 730 kein problem wäre.
          hab mir von bridgestone auch gleich eine reifenfreigabe für einen an der va auf 730kg abgelasteten arosa zukommen lassen.
          war alles kein problem.

          jetz fehlt nur noch das neue auto

          @ blackpearl
          165er auf 7" mit zu niedriger tragfähigkeit wird kaum möglich sein da nur bis 6,5" freigegeben & da die tüv prüfer mittlerweile eintragungen im zweifelsfall begründen können müssen.


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          und wie siehts mit dem 185/45/15 er aus ?


          185/45 r15 hat ne trgfähigkeit von 385kg, kannst also bis zu ner achslast von 770kg fahren. freigegeben sind die bis 7,5".
          sehe da also kein problem sofern du irgendwo eine freigabe auftreibst, was bei nankang garnich so einfach is (weiß bisher nur das man die bei reifendirekt anfordern kann).
          allerdings sehn die 185er bei 7" breite jetz auch nich so berauschend aus.
          gibt oder gab auch noch 175/50 R15 von conti aber die waren optisch auch nich so der hammer.

          wird zeit das ma ein schöner reifen für 7x15" hergestellt wird.


          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          aber beide reifengrössen sind besser als der 195/45/15 er oder ?


          von der optik her ja.
          hier ma paar bilder...
          der graue lupo aus belgien hat 175/50 auf 7,5x15"
          der rest is 185/45 auf 7x15"

          die schmalsten 195er sind
          falken ziex & der bridgestone potenza (der leider nicht mehr produziert wird :'( ,hat sich mehr gezogen als der 185er von nankang)


          86.jpg
          86.jpg
          08052007281.jpg
          08052007281.jpg
          32193091tq9.jpg
          32193091tq9.jpg
          9867.jpg
          9867.jpg

          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          super danke ! also du sagst 185/45/15 bekomm ich eingetragen wenn ich eine reifenfreigabe habe ? und der 185 ziger zieht sich ein wenig auf ner 7 er felge ?


          jep, müsstest du ziemlich sicher eingetragen bekommen.
          abrollumfang, traglast &sw passt ja. wenn dann noch alles freigängig is (wovon ich ausgeh) seh ich da keine probleme.

          der 185er zieht sich minimal...siehst ja auf den bildern (roter polo & blauer golf)


          52363072ew0.jpg
          52363072ew0.jpg

          BlackPearl
          • Themenstarter
          BlackPearl's Lupo

          freigängig ist es ! hab ja jetzt 195/45/15 er drauf und passt ! weist du sicher das die traglast passt ?


          traglast is 75.
          das entspricht 385kg max tragfähigkeit pro reifen.
          also max 770kg pro achse.
          wenn deine achslast gleich ist oder darunter liegt dann passts.


          lupotreff.de
          #31 - 25.08.2008lupo 195/45/15 lupo 195/45 15 reifen für lupo tragfähigkeit nankang 185/45 freigabe für 7 golf 3 reifenfreigabe 195 45 r15 tragfähigkeit lupo vw lupo maximale traglast lopo reifen tragfehigkeiten 195/45 15 schmaler reifen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2458_1.jpg reifen+felgen bis 500 euro vw traglast lupo 3l felgen http://www.lupotreff.de/forum/t/4683 zulaessige bereifung vw lupo &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0ce0qfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4683&ei=o8gdt53oiorg4qtyppcqdg&usg=afqjcnets9jmxtvjqkw6jeuwsrufsztmaq &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cf0qfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4683&ei=zaxnt9npjot54qttlygvaq&usg=afqjcnets9jmxtvjqkw6jeuwsrufsztmaq&sig2=sphguiq07fjwntm5wsb2nw einzelabnahme 165/50 7j tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2308_1.jpg lupo maximal bereifung
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences