vw teilemarkt

Probleme mit sportfahrwerk

hachinger
  • Themenstarter
hachinger's Lupo

Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Sportfahrwerk. Beim einfedern kommt so ein komisch schleifendes Geräusch. Ich habe jetzt mal geschaut und festgestellt, dass das rechte Federbein sich gelockert hat und beim einfedern der Federteller so ca 5 mm richtung Motorhaube drückt. Kann das davon kommen oder kann es vom Querlenker kommen?

Danke für eure Antworten

Gruß Hachinger



wie kann man das verstehen das sich der federtelle richtung motorhaube drückt? meinst du das domlager?

gruß mike


oh das hört sich nict gut an sag mal wer hat dir das farwerk eingebaut?!



wenn es das domlager ist, dann ist es entweder kaputt oder nur locker... probieren anzuziehen, ansonnten neues rein.. hmm


gelöschtes Mitglied

    Genau das gleiche Problem habe ich auch!

    Bei mir ist es aber am linken( sicht wenn du vorm Lenkrad sitzt,logisch ). Habe im moment noch son Billigfahrwerk von Jamex drinnen ,da fliegt aber mit dem rest am ende des jahres raus!

    Der sogenannante Anschlag (der Aluteller) ist irgendwie zu weit draußen tippe drauf das die Feder zu wenig vorspannung hat oder der Dämpfer defekt ist, weil wenn ich den Wagen bisschen aufbocke, ist das nichtmehr der Fall und alles ist I.O.

    Habe alles ausgetauscht, Domlager, Axialrillenkugellager usw also daran kanns net liegen..

    Was haste den fürn Fahrwerk drinnen? Wenn es ein billigs ist kannste es gleich wieder ausbauen da du nur Probleme haben wirst. Habe sowas auch noch nie von guten Fahrwerken gehört!

    Da bin ich jetzt mal gespannt...

    mfg


    hachinger
    • Themenstarter
    hachinger's Lupo

    Hi!

    Ic habe ein supersportfahrwerk drin. Und der rechte Federteller ist zu locker und beim einfedern drückt es ihn 5mm hoch. Und bei starkem einfedern ist so ein schleifendes geräusch.

    Gruß Hachinger


    gelöschtes Mitglied

      Ja wie gesagt genau das ist bei mir auch so nur links. Man hört bei mir beim fahren, wie sich das Federbein bewegt...und man merkt es auch

      Ja gut Supersport.... hm.... naja halte ich genauso wenig von wie von meinem. Mein Auspuff ist von denen und der ist lecker, das wars dann aber auch!

      Wenn ich fragen darf, was hast gezahlt? Haste das von ebay?

      Ich werde das bei mir durch ein H & R (Rennsport) Gewinderfahwerk ersetzen, schonmal vorausschauend auf meinen Umbau!

      Wenn man den Anschlag abschraubt sieht man das da etwas faul ist... das Domlager ist zu weit oben bzw da passt etwas auch einfach nicht. Es kann nur rumwackeln.

      Hatte das Problem hier sonst niemand?

      Ich mach nachher mal nen Foto.

      mfg


      Photo BITTE......! ..Dankeee !


      gelöschtes Mitglied

        Ohh ganz drüber hinweg gekommen, werde ich nachher machen!

        mfg



        hachinger
        • Themenstarter
        hachinger's Lupo

        HI!

        Also Problem gelöst. Domlager sind ganz. Kugellager im Querlenker kaputt.

        Gruß hachinger


        gelöschtes Mitglied

          Welches Gummi-Metallager von beiden den? Sind ja 2 drinnen Das große oder das kleinere?

          Ich gucke meine morgen mal nach, vielleicht ist es das ja auch bei mir

          mfg


          hachinger
          • Themenstarter
          hachinger's Lupo

          Hi!

          beide Lager waren kaputt. Haben neu 15 Euro gekostet und jetzt ist das Geräusch weg. Es kann auch das Stabilager sein, dass es zu viel Spiel hat.

          Gruß Hachinger


          gelöschtes Mitglied

            ...und davon meinste kommt das sich das Federbein im Dom bewegt? Na werd ich dann mal ausprobieren, denke ich mal. Was haste für das einpressen der Lager bezahlt? Sieht man das optisch das die Lager kaputt sind? Wie sehen die dann aus?

            mfg


            hachinger
            • Themenstarter
            hachinger's Lupo

            Hi!

            Beide Lager des querträgers sind kaputt. Ich habe 25 euro für den einbau gezahlt.

            Gruß Hachinger


            gelöschtes Mitglied

              Habe eben mal meine Stabilager angeguckt und die sind tot
              Querlenker habe ich nicht großartig nachgeguckt. Wechsel den kram dann mal bald! Mal sehen ob es was bringt.

              mfg


              hachinger
              • Themenstarter
              hachinger's Lupo

              Hi!

              Das sind 100%ig die Stabilager.

              Gruß Hachinger


              gelöschtes Mitglied

                Das wär echt schön! Wundert mich nur das es auch davon kommen kann, hätte ich garnicht so vermutet. In den Lagern vom Stabi (die an den Koppelstangen) sind schon langlöcher drinnen

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  So die neuen Lager habe ich eben bestellt und mal sehen obs weg ist. Baue die morgen ein. Für die Querlenker werde ich mir die Powerflex Lager zulegen.

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Habs vergessen zu schreiben. An den Stabilagern lags nicht, ist aber besser geworden. Jetzt kommen wohl noch die Querlenker in frage.

                    mfg


                    lupotreff.de
                    #20 - 04.08.2007wieso machen sportfahrwerke geräusche "kugellager im querlenker" lupo sportfahrwerk knarzt jamex lupo feder gehen querlenker beim sport fahrwerk kaputt kommen domteller hoch beim einfedern
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences