vw teilemarkt

Brembo Bremsanlage

Ja schleift. Nicht wegen des Durchmessers, sondern wegen der Dicke.



wegen der dicke?
schleift das nur ein wenig oder bekommt man die scheibe gar nicht auf das radlagergehäuse?
das mit dem anpassen der sattelhälter wäre ja kein problem, aber viel mm distanz muss man unterlgen damit das ganze funtkioniert?

mfg
gernot


wo sind denn hier die spezialisten unter uns!



Wenn ich schreibe wegen der Dicke, dann meine ich auch wegen der Dicke (t).

Die Brembo hat t=28mm.

Also deutlich dicker als die Serienbremse, z.B. GTI.

Beim GTI fehlen ca. 1mm. Diesen mm kann man am Traggelemk weggschleifen. Ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber soll eine Art Grat sein und keine Tragende Stelle.

Am Halter braucht man garnix ändern und an der Scheibe auch nicht. Man benötigt auch keinen Adapter.

Das Spirtzschutzblech muss noch geändert werden.


also was du mit "dicke" gemeint hast war mir schon klar! war nur verwunert darüber, aber jetzt wo ich mir das am auto angesehen habe weiß ich auch warum!

auch wenn es beim gti nur 1mm sein soll kann ich mir nicht vorstellen dass das mit wegschleifen funktioniert!
um das ganze tüv-fähig zu bekommen braucht man doch mehr als 1mm luft!?


Ich weiß, dass es mehrere fahren und eingetragen haben. Und es ist legal eingetragen wurden.


ICh klinke mich jetzt hier auch mal in das Thema ein, da mir ein Kumpel sagte, hier wäre eine K-Sport Diskussion in Gange.


Ich habe mit der Firma K-Sport ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) eine Bremsanlage für den Polo 6N / 6N2 sowie Lupo konstruiert, welche Plug & Play an alle 16V / GTI Radlagergehäuse passt vor etwa 4 Jahren.
    Es Handelt sich dabei um Starrsättel, ähnlich wie bei Brembo, nur das die Sättel leichter und deutlich schmäler sind, was den Vorteil mit sich bringt, dass kleinere Felgen und ET´s gefahren werden können.

    Hier mal kurz eine kurze Auflistung der Vorteile einer K-Sport Bremsanlage

    - Immer mit Fahrgestellnummer gebundenem Gutachten, was die Eintragung auf rund 40€ vergünstigt
    - 2 teilige Bremsscheiben, wobei der Topf aus beschichtetem Flugzeug Aluminium besteht und somit massiv Gewicht gespart wird, im Gegensatz zu herkömmlichen 1 teiligen Scheiben (Stichwort ungefederte Masse)
    - Die Bremssättel sind sind so genante Starrsättel. Diese sind durch die erhöhte Mehrkolbenbauform deutlich schmäler, wie Beispielsweise AP / Brembo und co. was die Montage von seriennahen Felgen ET´s ermöglicht.
    Auf Grund der erhöten Kolbenzahl brauchen diese weniger Hubweg, um den selben Bremsdruck zu erreichen, wie Bremseanlagen mit weniger Kolben.
    - Jeder Bremssattsattel hat nicht wie bei anderen Herstellern gleich große Kolben, sondern durch die unterschiedlich auftretende Hebelwirkung an der Bremsscheibe die physikalisch gegeben sind, wurden die Kolben bei der
    Anordnung den entsprechend auftretenden Kräften angepasst. Einfach ausgedrückt : Der oberste Kolben des Sattels ist am kleinsten, wobei der untere den größten Durchmesser hat, um entsprechende Kräfte aufzunehmen.
    - Das ganze bringt 2 gravierende Vorteile mit sich :
    100%ig gleichmäßiger Kraftdruck auf die Beläge -> Scheiben, wobei der 2. Vorteil in der sehr gleichmäßigen Abnutzung der der Komponenten liegt
    - Um eine 100%ige Sicherheit zu haben, dass eure gewünschte Bremsanlage auch hinter eure teuren Felgen passt und ihr keine Angast haben müsst, evtl. Karosseriearbeiten in Kauf zu nehmen, biete ich euch die Möglichkeit
    eine Querschnittszeichnung der jeweiligen Anlage als PDF zum Ausdrucken zukommen zu lassen. Diese hat den Maßstab 1:1 und kann via PDF Datei gedruckt werden.
    Diese klebt ihr dann auf Pappe und haltet dieses "versteifte " Muster von Hinten an eure Felge. Somit erkennt ihr, wie viel Platz zwischen Bremssattel zum Felgenstern besteht bzw. wie viel mm Spurscheiben benötigt
    werden
    Bild zur Verdeutlichung :




    Ausstattungsmöglichkeiten wie Ihr eure Anlage zusammenstellen könnt : ( Sowohl Vordere, als auch Hintere Anlagen )

    - 286 x 26 mm Scheiben - 6 Kolben ( ab15 Zoll Felgen ! )
    - 304 x 28 mm Scheiben - 6 Kolben ( ab 16 Zoll Felgen! )
    - 330 x 32 mm Scheiben - 8 Kolben ( ab 17 Zoll Felgen! )
    - 356 x 32 mm Scheiben - 8 Kolben ( ab 18 Zoll Felgen! )
    - 380 x 32 mm Scheiben - 8 Kolben ( ab 19 Zoll Felgen! )

    - Scheibenwahl : gelocht oder geschlitzt - immer 2 teilig !
    - Sattelfarben die wählbar sind ohne Aufpreis : elloxiert Schwarz & knall Orange lackiert ( Bilder auf K-Sport Seite nicht aktuell )
    Alle weiteren Farben gegen Aufpreis von Werk aus gegen 120€ Aufpreis lieferbar.
    Auch ist es über mich möglich, Sonderwünsche gegen Aufpreis zu bestellen. Ein Beispiel ist ein Bremssattel komplett ohne Logo, wo der Kunde sein eigenes Logo vom Audi S3 draufkleben wollte.
    Das ist wohl relativ einmalig, dass ein Hersteller freiwillig auf sein Logo und die damit verbundene Werbung verzichtet !


    Der Lieferumfang einer Anlage enthältimmer :

    - 2x Scheiben inkl. montierter Töpfe in Lochkreis nach Wunsch als gelocht oder geschlitzte Ausführung !
    - 2x Starrsättel
    - 2x Sattelhalter
    - Bremsbeläge der Hausmarke K-Sport ( EBC Green, Yellow, Red und Black Stuff sind alternativ gegen Aufpreis erhältlich und empfohlen! genauere Erläuterung der Belageigenschaften dann bei ernsthaftem Interesse.)
    - 2x Kunststoff ummantelte Stahlflex Bremsleitungen natürlich nicht universal, sondern Fahrzeugspezifisch in passender Länge !
    - Alles an Montagematerial, Dichtungen, inkl. Clipse, Bremsleitungshalter, Bremsschlauchadapter falls nötig, hochfester Feingewindeschrauben mit 12.9er Härte, Anschlussmaterial, Aufkleber usw.
    - Kundenauftragsbezogenes, Fahrgestellnummer gebundenes Gutachten
    - ausführliche Einbauanleitung

    Hier mal ein Paar Bilder der Anlagen und Farbauswahl in div. Größen :

    Diverse Sattelfarben














    Wenn ihr bei mir aufs Profil klickt, findet ihr den Link zu meiner HD Umbausorry, wo auch Bilder der K-Sport Allerdings noch mit den veralteten Sätteln und Logo an meinem Renner montiert sind.

    Sollte jemand interesse haben, mich einfach mal über Facebook anschreiben.

    Gruss Micha



  • wie ist das mit dem winterbetrieb?

    bei brembo und movit kein problem, da die kolben abgedichtet sind.



    auch kein problem, da doppelsimmering system.



    Wo liegt der Preis bei der geschichte?


    hy!

    Da ich hier ungern die Mods erzörnen möchte, sollte jeder der Interesse an einer Bremse oder sonstigen Sachen hat, mich doch bitte via Facebook ,mail oder Tele direkt kontakieren und dann unterhalten wir uns mal persönlich und ich beantworte gerne weitere Fragen.

    Der preis ist von div. faktoren wie farbe,upgrade belägen, größe und der Anzahl, wieviel dieser Sonderanfertigungen ich gerade bestelle/ bauen lasse usw. abhängig.

    Gruss Micha


    Hat hier jemand Erfahrungen inzwischen von euch mit dieser Bremsanlage am Lupo?


    gelöschtes Mitglied

      nein da sie erst in 1-2 wochen eintrifft


      Echt, cool! Na dann bin ich mal auf die Erfahrungen von dir gespannt! Was hast gelöhnt, gern auch also PN? Welche Beläge hast genommen, da die org. ziemlich Müll sein sollen....



      wenn du endlich mal komplett zahlen würdest, hättest du nase die auch schon :P


      gelöschtes Mitglied

        tauscht du auch gegen teppiche?

        ne spass ist bis zum we da keine bange

        ps: habe auhc noch trockner waschmaschinen kamele kühe usw im angebot


        hast du alle nachrichten bei FB nicht bekommen ?


        gelöschtes Mitglied

          bisher nicht ?! hab dich nicht geblockt


          ich habe dir ca. 78 mal geschrieben ?


          Lupo / Polo 6N / 6N2 >>GTI<< Radlagergehäuse alle identisch von der Topftiefe ...
          Montage erfolgte vor kurzem von uns an einem Kundenfahrzeug.


          Polo 6N -GTI 304x28m
          Polo 6N -GTI 304x28m

          paar neue Bilder..




          PICT3927.jpg
          PICT3927.jpg
          PICT3929.jpg
          PICT3929.jpg

          330 mm auf 17 Zoll? Sieht stark aus!


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences