vw teilemarkt

Wie hört es sich an wenn das Domlager kaputt ist?

hachinger
  • Themenstarter
hachinger's Lupo

Hi Leute!

Wie hört es sich an wenn ein domlager kaputt ist?

Gruß Hachinger



wenn du über huppel fährst gibt es solche geräusche wie als wenn du einen edelstahlkochtopf auf der rückbank liegen hast und ein golfball in diesem topf liegt und der ständig gegen die wände knallt...

naja super erklärung^^

es klackert beim überfahren der Huppel


mega geile antwort ..lach also plastischer hätte man das nicht beschreiben können



hachinger
  • Themenstarter
hachinger's Lupo

Hi!

Weil ich hab ein Problem und zwar wenn ich über einen kleinen huppel fahre (gulideckel) dann kommt so ein blödes kratzen. Wenn es voll einfedert ist alles ok. Woran Kann es liegen?

Gruß Hachinger


Bei mir kommt so ein schleifen wenn der voll einfedert. Liegt aber wohl daran, dass ich hinten die Kanten nicht umgelegt habe und der dann an den äußersten rand vom Reifen schmiert.

Domlagergeräusch ist äußerst treffend beschrieben!


jupp..meine domlager waren auch im arsch,wenn du voll einlenkst und die haube dabei auf lässt,müssten sich eingeltich die schrauben,wo die federbeine befestigt sind ein wneig bewegenb,aber nur minimal,und es knakct beim einlenken derbe...

gruss pucky


knallt das richtig wenn man über einen gullideckel fährt? so ich glaube das geräusch beschreibts ganz gut: TOCK!

gruß
olli


Hi Gemeinde,

bei meinem kleinen polterts auch an der Vorderachse. Auch wenn ich nur über kleine Unebenheiten fahre.
War heute mal zum nachsehen in der Werkstatt und die haben nichts gefunden. Alle Gummis (Stabi, usw. ...) soweit ok, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe auch ok.
Aber das Poltern ist weiterhin geblieben !
Beim einschlagen der Lenkung poltert es nicht direkt, aber es hört sich dann an als wenn was schleift. Könnten die Domlager auch hinüber sein ohne das es direkt beim einschlagen der Lenkung poltert ?
Habe noch einen Satz Sachs Domlager da und werde die einfach mal verbauen, danach bin ich dann schlauer.
Kann man die Lager auch wechseln ohne das ganze Federbein auszubauen ?
Hatte mal sowas gehört. Einfach die oberste Mutter ab, die das Federbein im Dom hält und dann Domlager obendrauf fummeln (sehr eng). Ist da was dran ?
Gruß
Svwen


Theoretisch müsste es gehen!



lupotreff.de
#10 - 13.09.2012wiehört sich kaputtes domlager domlager kapput lupo federbein kratzen wie hört es sich an wenn die domlager kaputt sind golf 4 domlager domlager golf 3 kapput kaputtes domlager geräusch domlager defekt vw golf 4 wie hört es sich an wenn das domlager defekt ist wie hört sich ein domlager an wenn es kaputt ist? erklärung domlager vw golf 4 domlager vw domlager defekt? was ist wen domlager domlager beim lupo defekt lautes knallen einfedern domlager domlager abschmieren domlager kapputt vw domlager defekt vw wann merke ich daß die domlager kaputt sind
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences