vw teilemarkt

Sportluftfilter? was bringt er wirklich?

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

kann mir jemand sagen was ein Sportluftfilter für einen Lupo mit 50 PS für vorteile bringt?

was für einen könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Daniel



gelöschtes Mitglied

    viel laerm, der aber gar nicht so schlecht klingt, meiner meinung nach.
    garantiert keine leistung.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      empfehlung: k&n 57i kit



      Danjo19
      • Themenstarter
      Danjo19's Lupo

      habe mal irgendwas davon gehört das er den spritverbrauch senken könnte ist da was dran?

      Gruß

      Daniel


      Also hauptsächlich besseren Sound bringt dir der Sportlufti. Bei einigen Fahrzeugen erreicht man ab 3000 Umdrehung, mehr Durchzug. Gut ist, das er Wartungsarm ist!


      gelöschtes Mitglied

        spritverbrauch senken?
        eher nein.

        da durch die kaltluftansaugung der motor laenger braucht zum warmwerden, braucht der lupo dann sogar mehr sprit.
        im winter negativer seiteneffekt: motor wird schneller geschaedigt.
        deshalb machen viele den k&n uebern winter raus.

        gruss,
        tom


        Hab vor 2 Wochen auch den K&N 57i Lüfti eingebaut. Den würde ich auch weiterempfehlen weil guter Sound und Tüv-freundlicher. Ich merke bei mein 75 psler ein ganz kleines bischen mehr Anzug in 3. Gang, aber bei dein 50 wirst du von mehr Anzug (denk ich mal) nix merken.
        Ich drehe mein Loop jetzt öfters mal höher als normal um den netten Sound zu hören. Deshalb ist mein Spritverbrauch etwas gestiegen


        @ schob

        Kannst du mir mal bitte ein Foto schicken, wie das Luftfiltersystem eingebaut aussieht?

        Richtig laut wird der Luftfilter erst, wenn der Wagen richtig voll geladen ist oder wenn du den Wagen mit Vollgas aus dem Drehzahlkeller holst.


        Mit Bildern kann man erst am wochenende rechnen wenn ich wieder bei mein Loop bin. Vllt gibts auch ein kleines video - mal sehen was die cam hergibt.
        Am besten klingt er wenn man ihn von ganz unten mit vollgas hochholt.
        Was noch geil ist, hab grad ein Anruf von mein Vater erhalten das meine Auspuffanlage von Bastuck Gr. A angekommen ist - dat wird wieder ein geiles we!



        ..also wesentlich wirkt sich der Kit nicht auf Leistung oder Spritvebrauch aus. Jodoch verhilft er zu einer guten "Stimme" zwischen 2-4 T U/min bei stark frequentiertem Gasfuss...Bilder habe ich im Vorstellungsposting online gestellt. Einbauzeit bei meinem 20 min.


        Joh, so siehts bei mir auch aus, bloss nicht so sauber . Ging wirklich schnell einzubauen. hab auch ca. ne halbe stunde gebraucht.


        @ Prinzipal

        Sieht ja richtig nackig aus!
        Wie wars denn mit der Eintragung? Das war doch nach §21 oder?

        @ Schob

        Mach mal auf jeden Fall einen Lautstärketest! 85db sollen doch nur erlaubt sein.
        Bei meiner besten Freundin haben die ... erstmal alle Fahrzeuge, die sich zum Treffen angemeldet hatten überprüft und einige hats voll erwischt!


        Tagchen!

        Könnte mir einer sagen was so ein K&N 57i Kit kostet? Und wo man das am besten herbezieht?

        CU and Thx!


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • / http://www.ebay.de&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          kostet so runde 100 euro, eher ein wenig mehr.

          gruss,
          tom


        • Bzgl. Bilder (falls es noch Aktuell sein sollte): http://www.lupotreff.de/html/show_...1111_3.html

          Allerdings ist der Kaltluftschlauch schlecht verlegt, da muss ich unbedingt noch nachbessern

          Hier gibts mein Video dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • I need help! (Hilfe)
          Ich bin gerade dabei den K&N 57i Kit eizubauen!

          Frage kann das sein?! Das der Kaltluftschlauch sogesagt einfach lose vom unteren Spoiler bis hoch zum Filter liegt ? (festgebunden halt)

          Und wenn ja was mach ich mit dem großen Standartschlauch links, der ist ja dann offen!

          So sagt es mir die Einbauanleitung!

          Bitte um schnelle Antwort!
          THX Q Joker


          Ist bei mir so geblieben wie es ist. Der Dekra-Mann meinte es würde nicht schaden wenn er da bleibt


          Was ist denn das für ein Schlauch der hinten, links vom Kasten senkrecht runter geht. Braucht man den? Wie hoch kann der Luftfilter sein? Dann baue ich mir einen Anderen ein. Der kostet nur ein 1/3 des Preises und läßt sich auch nach §19/3 eintragen.


          wo kann man den schlauch für die kaltluftzuführ am besten verlegen und meine frage noch dazu wozu is bei dem k&n 57i kit der kleine schlauf am filter selber ?


          Zitat:

          wo kann man den schlauch für die kaltluftzuführ am besten verlegen


          schau Dir mal meine pics an.


          lupotreff.de
          #21 - 17.06.2013vw lupo luftfilter sportluftfilter weniger spritverbrauch luftfilter vw lupo problem luftfilter spritverbrauch was bringt ein sportluftfilter bei einem 50 ps lupo k&n kit lupo einbau luftfilter lupo nummer luftfilter fur lupo sportluftfilter wneiger sprittverbrauch? hat man im winter weniger spritverbrauch mit einem sportluftfilter? bringt ein sportluftfilter überhaupt was für einen vw lupo sportluftfilter benzinverbrauch was bringt esp wirklich motor luftfilter für vw lupo bild k&n sportluftfilter für lupo einbau sporluftfilter ja oder nein vw bringt luftfilter rennluftfilter lupo lupo fsi schneller kaufenlupo sportluftfilter
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences