vw teilemarkt

Motor 50PS defekt nach 27000km

Lupo50PS
  • Themenstarter
Lupo50PS's Lupo

Hallo,

folgendes zum Sachverhalt:
Beim Fahrzeug einem Lupo 50PS gekauft als EU Wagen mit 21% unter Listenpreis im November 2003 als Neuwagen. Es meldete sich die Warnleuchte Motor Check erst ab und zu ging dann wieder aus dann aber durchgehend an gewesen. Fuhr dann in die Volkswagen Werkstatt in der ich den Wagen kaufte die stellten fest das der Motor unrund läuft Der Motor läuft nur auf drei Zylindern statt auf allen vier problem ist nicht zu beheben.
Der Meister meinte nur noch "Sie bekommen neue Maschine"
2 jahre Garantie
Für 3 Tage habe ich nun einen Austauschwagen kostenfrei gestellt bekommen. Nun soll ich aber ab dem vierten Tag für den Mietwagen 20 Euro berappen plus Kilometergeld von 0,21 cent /km für alles was über 50km am Tag geht.
Muss mann sich das gefallen lassen? Habt Ihr mir Tipps dazu wie ich den Kosten entgehen kann? Danke



hi!

wie siehts mit deiner versicherung aus? versicherungspolizze mit "leihwagen"?

und wenn nicht:

wennst den wagen für drei tage gratis hast, erst ab 50km zahlst und für den neuen motor nix löhnen mußt.

würd ich mich ned so aufregen, schließlich brauchen die ja sicher keine 3-wochen, oder?
und wenn doch, auf kullanz kriegst das wenns in dem garantiezeitraum liegt in jeder vw-bude. nicht nur dort wo du ihn gekauft hast.

auf jeden fall würd ich recht freundlich bleiben und mal den chef kontaktieren. (jeder boss hat wieder nen boss)

greetz und viel glück
tommy


gelöschtes Mitglied

    an deiner stelle wuerd ich mich freuen, den motor ersetzt zu bekommen.
    und der mietwagenpreis ist sehr human.
    andere hatten net so viel glueck und keinen derart kulanten haendler.

    aber das ist ja klar. billig nen reimport holen und wenns nen schaden gibt, nach moeglichkeit ein neuteil ohne irgendwelche kosten wollen.
    schlimmes anspruchsdenken...

    gruss,
    tom



    @ t001

    genau, so schauts aus!

    hab heute erfahren, daß ich, ein monat nach ablauf der garantie, 4% aufs material preisnachlaß bekomm. (thermostatfühler war im arsch). und das obwohl wir dort meinen fsi, nen 150 pd bora, nen loop gti und nen polo classic gekauft und zum servicen gestellt haben. (jedes service)!

    also würds mir wenn ich nen teuren teil ersetzt bekomm nix ausmachen ein paar eur fürn mietwagen oder was auch immer abzudrücken

    greetz

    tommy


    ich geb dir nen tipp
    das selbe problem hatte ich auch da ist der zündkabelstecker kaputt gewesen so das er nur noch auf 3 zylinder lief...
    zieh mal jeweils 1 zündkabel ab und dann siehste am verhalten welcher kaputt ist...


    lupotreff.de
    #6 - 24.08.2005zündkabelstecker gebrochen vw lupo 50ps klakert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences