vw teilemarkt

Alufelgen wuchten ein voller fehler

hachinger
  • Themenstarter
hachinger's Lupo

Hi!

Ich hab ein Problem. Ich hab jetzt schon 3 mal die Alufelgen (alle 4) auswuchten lassen und immer nach einer gewissen zeit sind sie wieder in unwucht und ich weiß nicht warum. Wer hat ähnliches erlebt? Wer kann mir helfen.

Gruß Hachinger



also ohne Bordsteinrempler kann ne Unwucht nur neu entstehen, wenn man den Mantel wechselt oder Klebegewichte verliert.
Aber das würde man sehen.

Wie macht sich deine Unwucht bemerkbar?
Wenn du Lenkradzittern meinst, das kann auch andere Gründe haben.
Bremsen oder Lenkung.


hachinger
  • Themenstarter
hachinger's Lupo

Hi!

Ich habs bei einem kumpel nachmessen lassen und da hat an einem reifen 14g gefehlt und dass nach einer woche wo ich die reifen von einer Fachwerkstatt auswuchten lassen habe.

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied

    das klingt eher danach, dass da beim wuchten nicht sauber gearbeitet wurde oder aber sich die klebegewichte geloest haben.

    benutzt du felgenversiegelung oder aehnliches?
    traegst du das auch innen auf?
    dann ist es hoellisch schwer, dort eine haftende oberflaeche herzustellen und es wuerde den verlust der klebegewichte erklaeren.

    gruss,
    tom


    Es gibt Reifen, die sich auf der Felge drehen.

    Ist zwar eher selten, hat es aber schon gegeben. Gerade wenn sie neu sind.


    klingt für mich nach einem Reifendienst der unsauberen art. ich vermute das die deine Felge nicht gut gereinigt haben bevor sie die Gewichte drauf gemacht haben. Weil wenn die Klebestelle Fett und Lösungsmittel frei ist, ist es so gut wie unmöglich das die Gewichte sich von alleine ablösen.


    naja, hauptsache der Fehler ist gefunden
    Das würd ich denen aber mal unter die Nase reiben!


    Wenn Gewichte fehlen, Felgen gut reinigen lassen
    --> Alohol ist ganz gut
    aber auch Fensterreiniger bekommt die Oberfläche Fettfrei.

    Manche Reifen müssen nach 1000km oder so nachgewuchtet werden.
    (Eher selten)

    Schlechte Werkstätten versuchen so eine Elektronische Auswuchtung
    mit den Reifen am Fahrzeug zu Verkaufen, weil da Bremsscheiben und Konsorten "mit ausgewuchtet" werden.

    Würde ich aber als letzten Schritt machen, weils Teuer ist.

    Ich habe bisher EINEN (1) Händler gehabt der es schaffte die Reifen nur
    mit einmaligem Auswuchten auf Lebensdauer ruhig zu bekommen.

    Bei dem bin ich heute auch nach 20 Jahren noch.


    lupotreff.de
    #9 - 05.08.2007gewichte für alufelgen auswuchten alufelgen wuchten vw wieso sind alufelgen wuchten teurer gewichte gelöst alu felge alus auswuchten? klebestellen nach auswuchten säubern felgenversiegelung klebegewichte autoreifen wuchten aluräder auswuchten gewichte alufege auswuchten alle problem bei auswuchten von alufelgen alufelge auswuchten notwendig räder wuchten mit vw logo in felge oder ohne alufelgen mit gewichten auswuchten gewichte alufelgen gewichte an alufelgen? alufelgen wuchten lassen alufelgen wuchten oder nicht 3l lupo unwucht felge neue alufelgen auswuchten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences