vw teilemarkt

Gewindefahrwerk, aber welches ?

Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Möchte mir jetzt doch ein Gewindefahrwerk zulegen. Von Bilstein gibt es leider keins für den GTI.

Im 6N GTi hatte ich das FK Königssport, welches aber viel zu hart war.

Desweiteren war es trotz Konserverierung nach einem Jahr festgegammelt.

Gibt es einen guten Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort ?

H&R, KW ? oder das neue Koni ?



in welchem preislichen Rahmen soll es denn liegen?


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Das ist erstmal zweitrangig. Ich warte dann lieber ein wenig länger um mehr ausgeben zu können, anstatt 2 mal auszugeben.



ich hab das kw var 1 drin und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. da gammelt auch nichts fest!
natürlich ist ein var 2 noch empfehlenswerter!

gruß
olli


KW ... kein gammeln kein nichts ..hart aber nicht kompromißlos ...
und das in edelstahl .. ruhe haste .. bewegst dich aber um die 800 Euronen


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Variante 1 ?


Ja. was willst du eins mit verstellung ? macht man sowieso nicht außer man ist rennstrecken süchtig .. einmal die höhe eigenstellt und ab geht es ..


ich empfehl dir das h&r gewindefahrwerk..hab selber auch drinne seit knapp 3jahren und du hast auch keine probleme...

gruss pucky


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Und wie ist es von der Härte ?



das H&R ist etwas härter als das KW .. dafür nimmt es die kurzen stöße etwas besser als das KW aber bei den langen wellen ist das KW wieder vorne ..


was soll ich da sagen! ich spüre jede briefmarke die auf dem boden liegt. das ist hart....lach


ich habe selbst ein h&r drin
also auch im gti
ich habe auch mal gehört, dass die dämpfer von h&r welche von bilstein sein sollen und dass die federn bei bilstein von h&r sein sollen...
aber ich glaube ob nur kw oder h&r, die werden sich beide nicht viel nehmen...
die einen schwören halt auf die filrma die anderen eben vll auf die andere...

mfg


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Das FK war so hart, das beim durchfahren einer Regenrinne ein Rad in der Luft war.

Es war aber noch Federweg vorhanden !


als ein kollege von mir der quasi genau den gleichen gti hat wie ich hat bei sich ein h&r var 3 drin und er fährt damit zb slalom rennen und auf der nordschleife und er ist begeistert von dem fahrwerk und sagt dass er immer wieder ein h&r nehmen würde...
wie gesagt die einen mögen die marke die anderen die...


mfg


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Ist das H&R auch in Edelstahl ?


Am besten einfach mal 2 gleiche Lupos ( PS) mit verschiedenen Fahrwerken fahren ..dann weißt du es genau !

H & R ist mir auf dauer eine Idee zu hart ..da finde ich das KW etwas besser ..aber wie schon hier gesagt wurde ..der eine das der andere das


bei schneller kurven fahrt kann das schon mal seien das das auto hinten sein bein mal anhebt auch bei kw oder h&r nicht nur bei fk. in meinem alten loop hatte ich eins von kw drin war echt klasse das fahrwerk .variante 1 reicht auf alle fälle 2 und 3 ist echt nur was für die rennstrecke.einstellen macht man eh nicht werkseinstellung ist gut so wie sie ist.


gruß marius


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences