vw teilemarkt

Airride?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi bin jetzt lange hier nicht da gewesen und bin jetzt wieder da. Und habe auch gleich ne frage.
#Ich überlege mir ein Airridefahrwerk zu kaufen. Hat wer erfahrung? Eher Ja oder finger weg!?

Grüße
Hias



airride ist ne coole sache...nen kollege von mir hats im bora...

doch im lupo finde ich es einw enig übertrieben,du hast ja auch noch flügeltüren dazu,das wirkt dann echt etwas heftig,aber wie gesagt is ja geschmackssache...ich würds beim gewinde belassen,es sei den es wird nen show fahrzeug...

gruss pucky


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hm okay, ich wollte dann schon noch damit rum cruisen. Eingetragen bekommt mann es ja. Ja und wie sind die so von der Qualtiät? Sind die Härteverstellbar? Oder sind die hart wenn die ganz unten sind und weich wenn die ganz oben sind?

Grüße
Hias



Bei Airride müßte du viele Faktoren beachten, wie z.B
Altagsauto? Oder nur Show Car? Vieviel platzt hast du noch im Innenraum für Tank und Kompressor, Was für einen Tank und Kompressor willst du haben?
Und und und.

Bei GAS ist ab V2 das Fahrwerk härteverstellbar.


mir persönlich gefällt ein Airraid im Lupo nicht. Einmal weil das Auto meiner ansicht zu klein ist für so ein fahrwerk. und ich finde es optisch grausam bei dem Lupo die Räder in das Radhaus zurück zustellen damit man rauf und runter fahren kann. nee sorry ..der Wolf ist ein kleiner flitzer und kein "Fahrstuhlauto" .. für mich NO GO


gelöschtes Mitglied

    deiner is doch so schon tief genug.
    da aendert ein airride auch nimmer viel.
    wuerd es nicht tun.

    gelobt sind die, die immer tief koennen.

    gruss,
    tom


    Hallo,

    da ich ja mal ein Airride im Lupo hatte stellt sich ja eigentlich die Frage warum ich es nicht mehr habe.
    Zum einen weil mein Lupo mein Altagsauto ist. Und nach nur einem Jahr bereits meine Reifen abgefahren waren. Das kam daher weil ich denke das der Manometer nicht Hundertprotzentig immer gleich ist wenn dan sollte der Manometer digital sein. Bei Kurvenfahrten war das Airride megaschwammig fast wie ein Serienfahrwerk. Damals wäre bei eigener Härteverstellung die Garantie bei GAS erloschen.Ich hatte zweimal einen Luftbalkenplatzer. Einmal im Parkhaus und einmal während der Fahrt. Stellt euch das auch der Autobahn oder auf einem Treffen vor. Super.
    Hab mit dem Airride auf Treffen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wurde sehr oft als Angeber, Prolet, Arschl.... usw. dargestellt.
    Heut hat fast jeder auf einem Treffen ein Airride was ich aus meiner Sicht dann doch komisch finde.
    Ich könnt hier erzählen und erzählen. Ist jedem selbst überlassen. In einem Showfahrzeug schön und gut aber im Alltagsauto neee.

    Gruß

    Tim


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja mein Lupo ist auch mein Alltagsauto. Eigentlich wollte ich ihn ja auch nur ein bisschen höher machen das er etwas praktischer ist. Oder soll ich mir einfach nur 15 Zöller drauf machen? Ein Zoll größer bringen ja auch schon 2,4 cm.

    Grüße
    Hias


    Ich find weniger ist mehr.

    Gerade beim Lupo und bei GTI noch wesentlich mehr.

    Fahrwerk und Felgen finde ich immer ganz angemessen, aber das ist sowieso Geschmackssache.

    Ich habe schon von vielen gehört das sich ein Arride fährt wie ein "Koni-Hawai", also der schwammig.



    jo..da stimme ich dr. chris zu..weniger ist manchmal echt mehr...

    ich denke was tom sagt,"gelobt sind die, die immer tief koennen",das ist auch mein vorschlag hehe ...

    gruss pucky


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Oder soll ich mir einfach nur 15 Zöller drauf machen? Ein Zoll größer bringen ja auch schon 2,4 cm.

      aber dank anderer reifendimension bleibt der gesamt-abrollumfang doch wieder nahezu gleich.
      also ob 14" mit 185/55 r14 oder 15" mit 195/45 r15 ist egal, beides recht identisch.
      bei 14" 195/45 r14 und 195/45 r15 isses n kleiner unterschied, aber ganz sicher kein zoll.

      gruss,
      tom


      Dass Airride-Fahrwerke schwammig sind, liegt ganz einfach daran, dass sich mit zunehmender Tieferlegung der Balgdruck verringert ! Umgekehrt muss es sein. Das Fahrwerk soll mit zunehmender Tieferlegung straffer werden und nicht weicher !
      Taugt also nur für "Show&Shine" und nicht fürs Fahrvergnügen !

      Rennsportgruß Matthias


      Seid ihr schonmal Airride gefahren im Lupo?


      Nicht im Lupo, aber im Golf-4 =>


      da hab ich was gefunden,
      wäre ne überlegung wert, das airride, schwimmt ja doch ein wenig durch die gegend, und mit der Version kann man seinen kleinen so tief legen wie er sich fahren lässt,

      und bei hindernissen knopfdruk und ab nach oben, find ich persönlich besser als airride...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich weiß nicht was ihr alle habt.
      Wenn man sich ein Airride anschafft, weiß man das es kein Rennsportfahrwerk ist.
      Wenn man sowas will nimmt man ein Rennsportfahrwerk.
      Und 95% der LEute die sagen das Airride "schwammig" im Lupo ist sind noch nie im Lupo Airride gefahren


      ja aber wenn du davon ausgehst, dass man sich das fahrwerk so einstellt, das der reifen nach dem absenken im radkaten aufliegt, dann hast du die ganze zeit luft im fahrwerk , wenn du fährst, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein auto, das auf luftpolstern aufliegt, straff in der Kurve liegt...

      denk ich mir halt mal, lass mich da aber gern eines besseren belehren..


      Zitat:

      ja aber wenn du davon ausgehst, dass man sich das fahrwerk so einstellt, das der reifen nach dem absenken im radkaten aufliegt, dann hast du die ganze zeit luft im fahrwerk


      Wenn du willst das der Reifen im oder auf dem Radkasten aufliegt dann hast du keine Luft mehr in den Balgen.
      Aber so fährt man ja auch nicht.
      Man fährt bei ca. 2-3 bar und das Fahrverhalten liegt in etwa so zwischen Sportfahrwerk und Gewinde ( im normalen Straßenverkehr)


      Zitat:

      Ich weiß nicht was ihr alle habt.
      Wenn man sich ein Airride anschafft, weiß man das es kein Rennsportfahrwerk ist.
      Wenn man sowas will nimmt man ein Rennsportfahrwerk.
      Und 95% der LEute die sagen das Airride "schwammig" im Lupo ist sind noch nie im Lupo Airride gefahren


      Ich denke mal das ich die 5% bin.

      Ich bin bei 3,5 bar gefahren und ich fand es war schon fast am Serienfahrwerk.

      Gruß

      Tim


      Ist bei dir aber auch schon etwas länger her ne?
      Also mit den Leuten mit denen ich gesprochen habe die auch selber Airride im Lupo oder Arosa habe klagen nicht. Und ich selber auch nicht.
      Aber für den Alltag würde ich auch eher zu etwas anderem greifen.


      Hallo,

      @LupoChris
      Ja ist schon etwas länger her 2003. Trotzdem würd ich mir keins mehr zulegen. Hab ja auch gesagt das es heut anders sein kann.
      Für Showzwecke ja aber fürs Alltagsfahrzeug auf gar keinen Fall.

      Gruß

      Tim


      Zitat:

      Für Showzwecke ja aber fürs Alltagsfahrzeug auf gar keinen Fall.


      Ganz meiner Meinung


      na dann sind wir uns ja alle einig,


      lupotreff.de
      #24 - 10.08.2007airride härteverstellbar härteverstellung gas airride reifen abgefahren airride druckanzeige airride airride gas v2 airride manometer digital airride fahrwerk mit härteverstellung was bei airride beachten!? &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4860&ei=353humrldqmd4gsc7ydwbg&usg=afqjcngvp09lpciqcrzjx28nvavsw3duzq&bvm=bv.1354675689,d.bge manometer airride airride manometer
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences