vw teilemarkt

welcher motor geht beim lup rein ?

RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

hallo habe bei mir for ein anderen motor rein zu bauen nun meine frage a geht das und b weche kann ich mir alle rein setzen ? der motor sollte dan aber auch mintestens 100 Ps haben zur zeit habe ich nur 50 leider



die frage ist, ob es sich lohnt als ausgangsbasis nen 1.0L mit 50ps zu haben. da must ja von grund auf alles erneuern. wirtschaftlich gesehen kannste das total knicken. da lohnts sich mehr deinen zu verkaufen und gleich nen neuen zu kaufen...tatsache


ich dnek wie bekannt is es meistens der 1.8 turbo wie z.B vomm TT mit 180 ps bzw 220ps der gut einzubauen ist... Hab ich auch schon drüber nachgedacht..nur bleibt es nich beim motor.. es müssen so viele veränderungen vorgenommen werden..getribe,bremsen,tacho,elektrikkram....da kommen paar tausender zusammen...deswegen geb ich mich mit meinen 100 ps erstma zufrieden



RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

Zitat:

ich dnek wie bekannt is es meistens der 1.8 turbo wie z.B vomm TT mit 180 ps bzw 220ps der gut einzubauen ist... Hab ich auch schon drüber nachgedacht..nur bleibt es nich beim motor.. es müssen so viele veränderungen vorgenommen werden..getribe,bremsen,tacho,elektrikkram....da kommen paar tausender zusammen...deswegen geb ich mich mit meinen 100 ps erstma zufrieden


das geld ist erst mal neben sache meine eltern geben mir was dazu bis zu 3 ooo und 4 000 habe ich jetzt schon für den umbau gespart


uff so ne eltern hätt ich auch gerne die wollen nicht zufällig noch jemanden adoptieren


schön wenn man eltern hat die sohneman alles bezahlen. da schätz man gleich die arbeit die man für das geld aufgebracht hat.

mammi mammi bitteeee.

ich finds traurig das viele sich nur durch ihren motor definieren

so ungefähr seht mal, hab zwar nichts im hirn aber schaut euch mal mein motor an.

ja ich weiß moralapostell bla bla bla


ich steh ja auch auf leistung aber nicht so sehr im auto sondern im motorrad

den

DREHMOMENT IST DURCH NICHT ZU ERSETZEN


Zitat:

schön wenn man eltern hat die sohneman alles bezahlen. da schätz man gleich die arbeit die man für das geld aufgebracht hat.

mammi mammi bitteeee.

ich finds traurig das viele sich nur durch ihren motor definieren

so ungefähr seht mal, hab zwar nichts im hirn aber schaut euch mal mein motor an.

ja ich weiß moralapostell bla bla bla


ich steh ja auch auf leistung aber nicht so sehr im auto sondern im motorrad

den

DREHMOMENT IST DURCH NICHT ZU ERSETZEN


was hat das denn mit dem thema zu tun?
bringt keinem was nur wieder stress....

gruß
olli


schön für dich
ich steh trotzdem zu meiner meinung
mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich persönlich mag Mottorräder überhaupt nicht. Führerschein hätte ich machen können und nen Motorrad würde ich nichtmal geschenkt nehmen außer wenn ich es dann verkaufen würde....

    Ist doch egal wie man was Finanziert. Ich find so welche Eltern cool, besser als wenn die rummeckern.

    Was für Motoren gehen findest du überall im Internet und natürlich in der SUCHE.

    mfg



    was solls sinnlos


    gelöschtes Mitglied

      Ja da hast du recht das war Sinnlos! Der Thread ist jetzt kaputt. Aber ist ja eh nicht sooo schlimm, den in der Suche steht ja alles.

      Aber er fragt ja was in den Lupo reingeht. Hm also nen Elefant passt nicht rein. Ne also es passt sogar nen V6 rein ist die Frage was er möchte. v6 wär nämlich naja ich sag mal nicht angemessen.

      Das ist ja das an den Foren, kaum passt jemand etwas nicht ist das ganze Thema hinüber, anstatt das anderswo zu klären....nein immer schön rein...

      mfg


      RSLUPO
      • Themenstarter
      RSLUPO's Lupo

      Zitat:

      Zitat:
      schön wenn man eltern hat die sohneman alles bezahlen. da schätz man gleich die arbeit die man für das geld aufgebracht hat.

      mammi mammi bitteeee.

      ich finds traurig das viele sich nur durch ihren motor definieren

      so ungefähr seht mal, hab zwar nichts im hirn aber schaut euch mal mein motor an.

      ja ich weiß moralapostell bla bla bla


      ich steh ja auch auf leistung aber nicht so sehr im auto sondern im motorrad

      den

      DREHMOMENT IST DURCH NICHT ZU ERSETZEN


      was hat das denn mit dem thema zu tun?
      bringt keinem was nur wieder stress....

      gruß
      olli


      genau und außer dem muß ich das geld wen auch wieder zurück zahlen habe nur dan keine zinsen


      gelöschtes Mitglied

        Ja lass den da reden und zieh dein ding durch. Verrat uns/mir doch was du für eine Leistung anstrebst, dann können wir dir weiterhelfen!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Also ich finde das Ganze auch nicht unbedenklich.

          Wer nen neuen Motor will, der soll ihn sich erarbeiten. Und wer nicht das Geld hat...Pech gehabt.

          Mit den Eltern würde ich gern mal ein Wörtchen wechseln. Meinem Sohn werde ich sowas mal nicht finanzieren.

          Zurück zum Thread:

          Einbauen kann man alles. Klar werden der 1.4 16V mit 75 oder 101 Ps passen, der GTI Motor sicherlich auch. Ansonsten scheint der Einbau von 1.8T TT Motor beliebt zu sein. Auch vom 1,9 TDI aus dem Golf IV habe ich schon gelesen.
          Prinzipiell ist fast alles machbar. Nur eine Frage des Sinns und des Aufwands. Mit dem Motor allein ist es aber noch lange nicht getan. Du brauchst andere Bremsen, andere Hinterachse, anderes Getriebe, neue Steuerelektronik, Kupplung und jede Menge Kleinkram. Beim TT Motoreinbau würde ich mal mit etwa 5.000- 8.000 Euro rechnen, wenn du es eine Firma machen lässt.





          gelöschtes Mitglied

            Was habt ihr immer mit eurem tt 1,8t. Mann kann alle 1,8t nehmen. Golf, Beetle, a3, cupra, tt usw....gibt noch unzählige andere.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Joh das stimmt wohl!

              Soweit ich weiß is wohl der 1,8 T der beliebteste für so nen umbau!

              Würd ich auch wohl machen wenn ichs geld hätte aber für mich lohnt sich

              sowas nich!

              Aber find ich gut,wenn ich dann ma ne Probefahrt machen darf!


              gelöschtes Mitglied

                Wie gesagt, die auswahl der Motoren ist ziemlich groß! Aber wenn dir 100Ps lange wie du gesagt hast, dann nimm wie gesagt den 120polo Motor. D3 ist da allerdings pflicht...

                mfg


                es passt vieles...
                in kroatien hat sich einer zwei v6 motoren in seinen lupo gebaut
                es ist nur eine frage des geldes und wie viel aufwand man hineinstecken will

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  und wo man wohnt!


                  ich wurd gern ein diesel reinmachen hab grad 60ps was koennt ich einbauen damit ich nicht soviel aendern muss ?

                  mfg julian


                  Leute mal ganz ehrlich:

                  1. Solche Beiträge von Robert sind sinnlos... Wer hier erzählt, dass er es dumm findet sich über seinen Motor zu definieren und dann über sein Motorrad redet... naja, mekst selbst hoff ich

                  2. AT, was du mit DEINEN Kindern machst ist ja nun DEINE Sache. Wenn die Eltern ihm die Kohle vorschießen und er es dann bei ihnen abstotter ist doch OK. Besser sein Ars.. der Bank zu verkaufen und nen Kredit aufzunehmen. Ich erinnere mich an ein Thread, wo jmd. fragte wieviel Geld er denn bräuchte um seinen Lupo zu verschönern. Im Endeffekt wollte er nur wissen, wie hoch er den Kredit bei der Bank ansetzen muss. Ich glaube er war 18 Jahre oder so....

                  3. Ihr redet hier immer von Motorumbauten, als ob es das einfachste von der Welt sei. Es ist SAU SCHWER ! ! ! Bevor ich einen Motorumbau bei einem 50PS Lupo vornehmen würde, kaufe ich mir gleich einen anderen mit mehr PS.

                  Es ist doch bestimmt dein Altagsauto, oder? Ein paar Daten was du so anstrebst, wäre sicherlich von Vorteil um eine Äußerung darüber zu treffen, ob es realisierbar bzw sinnhaft ist.

                  mfg


                  moin,moin,
                  also i hab mich für meine frau die hat den gleichen loop erkundigt,1,9tdi mit 150ps oder 1,8t mit 180ps 10.700 euronen fix und feddich.
                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    der 1.9 tdi waer fuer mich sogar noch billiger gewesen, weil guenstiger tuner und motorhalter alle passen bei 1.7 sdi <-> 1.9 tdi.
                    aber ist trotzdem ein schweinegeld.

                    das wird hier keiner so hopplahopp mal machen lassen, denn sonst wuerde er nicht lupo fahren.

                    gruss,
                    tom


                    oder halt nen 2,0 tfsi

                    geht auch rein


                    Hi kann man nen SDI mit nem turbodiesel aufstocken , irgendwas fettes mit 200 ps oder so ?!

                    Mfg Lupolarsi


                    gelöschtes Mitglied

                      Man kann sich auch ne Feststoffrakete aufs Dach schweissen

                      Nur mal so nebenbei.......




                      MFG
                      Lupo_Billy


                      n vr6 passt auch...
                      aber glaub nicht tüvig in deutschland :'(


                      engine_043.jpg
                      engine_043.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        Das wäre doch auch viel zu schwer..... Dann wird er zu kopflastig...

                        Aber für 1/4 Meilensprints wäre das natürlich was anderes



                        MFG
                        Lupo_Billy


                        Zitat:

                        Hi kann man nen SDI mit nem turbodiesel aufstocken , irgendwas fettes mit 200 ps oder so ?!


                        Da habe ich mich auch drüber erkundigt. Hätte ich für die einfachste Möglichkeit gehalten - dem ist aber nicht so! Gibt eine Fa., die dass früher mal für ca. 800 DM (!) gemacht hat und jetzt soll das ca. 4.000 € kosten :( Deshalb tendiere ich momentan auch zum Umbau auf 1,9 TDI. Wenn das Geld da ist


                        Tag...

                        also ich rate den leuten die unbedingt nen motorumbau haben wollen, sich das erst mal anzugucken bei nem kumpel oder ner "hinter-hof" werkstatt wo´s halt privat gemacht wird.... ich glaube die meisten denken nur... 4 schrauben los, motor raus, neuer rein und..... brummm brumm

                        letztendlich ist es SOOO... SOOO WAS von aufwändig das ich es manchen nur raten kann, schaut euch das erst mal mit an und wenn man selber nicht so die ahnung hat, würde ich da niemals jemand ran lassen... weil hinterher kommt auch immernoch so viel scheiße auf dich zu
                        kupplung platt, dann anderes getriebe bzw. eins finden was zu deinen fahrwunsch passt (endgeschw.) oder (an und durchzug) es sei denn es findet sich einer der mir da garantie drauf gibt auf den ganzen dreck
                        weil das frisst kohle ohne ende...
                        umgebaut haben wir golf2 von 90ps auf gti mit knapp ~130,140 ps
                        und golf 1 cabrio auf 1,8 gti... standard
                        wenn man erst mal die kosten zusammen rechnet... von den ganzen teilen die du brauchst... erst mal motor an sich mit getriebe + neuer Kupplung scheibenbremse hinten,Antriebswellen, Benzinpumpe u.s.w. da kannst dir besser sofort nen schlacht auto mit dazu kaufen zum umbauen in unserm fall golf2 GT special... Kabelbaum mit steuergerät sicherungskasten, Wegfahrsperre musst mit rüber nehmen und da kann man richtig spass mit bekommen
                        und dann hinterher das ganze noch eintragen lassen.... wo man teilweise auch noch sehr sehr verzweifeln kann wegen euro-norm festigkeits-sicherheit gutachten das hat schon ~800 gekostet...
                        und wenn das alles drin hast... bekommst das auch nicht wieder zurück gerüstet... quasi wenn den motor zerockst... kannst nicht wieder zurück auf serie
                        und die neueren karren wie unsere würd ich nicht anpacken.. da hol dir besser nen alten wagen da macht das auch mehr spass... oder verkauf deinen Lupo und hol dir nen stärkeren...

                        Zu dem umbau vom sdi auf turbo... es gibt "soft-turbolader" wie z.B. im Fiat Punto Td60 ohne Ladeluftkühler die haben nen sehr niedrigen ladedruck... aber ob das der kick ist ?! weiß ich auch nicht.. zum turboumbau gehören auch viele kleinsachen neue welle, pleuls, lagerschalen kolben, kopf/dichtung, Ölversorgung vom turbo, neue ansaugbrücke, neuer Krümmer evtl. Ölkühler u.s.w. und das ist abhängig wieviel du raus holen willst.... und wie viel du inverstieren willst

                        Ich liste das hier auf weil viele garnicht an die kleinsachen denken... oder es leicht vergessen wird..

                        Zu der finanzspritze von den Elies... also meine meinung ... wer die unterstützung bekommt, ist schon nicht schlecht, kriegt nen kumpel von mir auch sonst wären die umbauten auch nicht möglich gewesen und man lernt wirklich sehr viel dabei...
                        andersrum wenn du dir deine teile selber kaufen musst wie ich .... weißt du die sachen auch zu schätzen.. und freust dich hinterher viel mehr auf das ergebnis was bei rum gekommen ist... und du gehst automatisch viel vorsichtiger mit deinem auto um... weil du den wert zu schätzen weißt..

                        lg. chris


                        lupotreff.de
                        #31 - 26.08.2007lupo motorumbau 75 auf 50 ps tt motor in einen lupo? vw lupo welcher motor geht rein &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgkqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4890&ei=wqlqt6-tc8_jtqbu4lirdg&usg=afqjcneuvrfoicks4ttfluwlqz73yoxjvw lupo tt motor
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen

                         
                        Update cookies preferences