vw teilemarkt

Lupo startet nicht

alex-owl
  • Themenstarter
alex-owl's Lupo

Hi,

als ich heute meinen Lupo starten wollte tat sich nichts. Die Batterie ist voll da, die Kontrollleuchten sind an, jedoch der Anlasser dreht sich nicht. Alle Sicherungen sind OK. Wenn man ihn anschiebt springt er an.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Hab hier des öfteren von Zündschaltern und Anlasser gelesen.
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    ich würd auch auf den Anlasser tippen.
    Gib ihm doch mal ein paar sanfte Hammerschläge, wenn er dann wieder anspringt weisste bescheid.




    MFG
    Lupo_Billy


    Kabel Anlasser ab ?

    Marder, Wackler, abgefallen.

    Sicherungen alle noch O.K. ?

    Dito auf Zündschlossseite.

    Viel Erfolg



    gelöschtes Mitglied

      lesespule vom zündschloss kann man ausschliessen. der wagen würde sofort wieder ausgehen aufgrund der wegfahrsperre, selbst wenn man ihn anschiebt.
      von jetzt auf gleich geht so ein anlasser eigentlich nicht kaputt. wie schon gesagt wurde sollte man mal auf den magnetschalter des anlassers mit einem hammer klopfen.
      klacken müsste es eigentlich trotzdem wenn man den schlüssel dreht.
      weiss ja nicht wie das beim lupo so mit korision am geber kabel des anlassers aussieht? (die dünne steuerleitung).


      gelöschtes Mitglied

        Haste vll die Batterie bei deinem Schlüssel getauscht?
        Dabei der kleine Chip rausgefallen?
        Hat ich auch, Kontrolllampen gingen alle, bloss konnte nicht zünden! Anschieben ging ja auch net! Wegfahrsperre!


        gelöschtes Mitglied

          der transponder brauch meine ich eigentlich keinen strom von ner extra batterie. war zumindest beim 6n so der wird irgendwie von der lesespule des zündschlosses "angestrahlt" ,funktioniert wie diese diebstahlsicherung im kaufhaus.


          lupotreff.de
          #7 - 07.08.2007schlüssel vw lupo transponder rausgefallen lupo lesespule lupo lesespule defekt cache:tdno2s_a4v4j:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=anlasser+dreht+nicht anlasser sicherung lupo anlassersicherung lupo lesespule vw lupo defekt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciobekwckamwaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4921&ei=nioyt4u9mkpj4qtjijnacq&usg=afqjcng1jqxni2bbdhkr3hyooeqo4bgybg vw lupo lesespule defekt massekabel von vw lupo anlasser http://www.lupotreff.de/forum/t/4921
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences