vw teilemarkt

tiefer gelegt und nochmals tiefer von alleine ?

maxhuber
  • Themenstarter
maxhuber's Lupo

Hallo zusammen!

Ich hab mir meinen lupo vor eta 2 jahren vorne 6cm, hinten 4cm tiefer gelegt - komplettfahrwerk.
nun wurde mir bei der jährlichen überprüfung der verkehrsicherheit mitgeteilt, dass die mindest bodenfreiheit von 11cm nicht erreicht wird (querlenker oder achsschenkel liegt so bei 9cm).
kann es sein, dass federn nachgeben und einsinken?
lässt sich das irgendwie einfach beheben?

dank im voraus
max



federn "setzen" sich noch etwas ja. deswegen wartet man auch ein paar wochen mim spur einstellen etc.

ganz is aber alles noch oder?


11 zentimetr mindestbodenfreiheit..pfff

hab grade mal 4,5 cm..lach



wer hat dich kontrolliert? Tüv oder Bullen?
Musst das ändern und vorführen?
Du könntest für diesen Termin dir was einbauen, was den Wagen vorne 2cm anhebt. Man kann im ausgefederten Zustand etwas an einem Unfang zwischen die Windung montieren/klemmen, so daß im gesetzten Zustand die Kiste höher steht.
Nach der 'Abnahme' der 11cm macht mans wieder weg.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    bei der jährlichen überprüfung der verkehrsicherheit

    max




    hm schätze das war tüv!
    wobei musst du jedes jahr hin?


    ich wollt gerade sagen.. ich habe vorne 6,5 cm noch luft.. 11 cm.. das ist ja schon fast serienfarhwerk..

    gruß,
    lars


    es gibt da glaub ich so ne ausnahme reglung, so dass es im ermessen des prüfers liegt...


    mfg


    na da wären wir wieder bei der "schwammigen" Regelung.

    Im grunde ist es immer eine entscheidung des tüvers .. wenn er der meinung ist man kann so am Verkehr teilnehmen.

    Also mir wurde gesagt die Schmerzgrenze liegt bei ca. 7,5 cm.

    Ein beliebter Test bei uns ist hier einen 7,5 cm Holzklotz an einer Schnurr ..der muß ohne kontakt unter das Auto durchgezogen werden können. Ansonsten wirst du Still gelegt.


    oh mann.bei mir würde es noch nicht mnal ne zigarretten schachtel flach drunter herpassen...



    VwChecker, bei dir habe auch gedacht du würdest Probleme mit dem Parkplatz vom Roadstop bekommen. War ja auch verdammt knapp

    Gruß,
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mein Fahrwerk heute auch eingetragen bekommen mit sehr sehr wenig Bodenfreiheit. Unter die original Stoßstange vorne passt gerade so ne Kippenschachtel.... Is mir aber ein bisschen zu tief, werde es wohl wieder ein bisschen höher schrauben...

      Von daher, es kommt wirklich auf den Prüfer an. Als ich gegangen bin habe ich gesagt: Bis demnächst... Darauf er: Ja ich freu mich. Hau rein

      Total geil


      Manchmal lohnt se sich doch den Prüfer zu wechseln

      MFG
      Lupo_Billy


      lupotreff.de
      #12 - 14.08.2007gewindefahrwerk hat sich gelegt nochmal tiefer?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences