vw teilemarkt

16zoll stahlfelgen

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Gibt es 16zoll stahlfelgen passend fuern lupo...

also sowas in der gegen um 6,5*16 et35 mit 4/100 ?

und wenn ja was gibt man fuer so ne felge aus ?



gelöschtes Mitglied
    eightyone
    • Themenstarter
    eightyone's Lupo

    einer anderen quelle habe ich aber entnommen das die bohrung in der mitte fuer die nabe (kein schimmer wie die genau heisst) dort anders ist also bei renault

    und et35 waer schon wuenschenswert





    opel ( ) hat auch noch stahlfelgen in 16" mit 4/100
    ET weiß ich aber jetzt nicht

    mfg
    gernot


    eightyone
    • Themenstarter
    eightyone's Lupo

    37 gibts da

    aber passt da die mitte? glaube ja oder?


    eightyone
    • Themenstarter
    eightyone's Lupo

    Ok, erweitern wir die frage.. wie trage ich sowas ein


    wenn ich mir nen satz alufelgen kaufe fuern loop is da ne bescheinigung/abe oder sowas dabei der tuev schaut das ding an und traegts mir ein wenn alles passt.. aber bei ner stahlfelge?

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      renault = 60,1
      vw = 57,1
      opel = 56,5
      mit diesen plastik adapterringen wäre das ganze kein problem.
      irgendwas wird immer vekehrt sein. die neuen vws mit grossen rädern haben ja alle 5 loch.


      gelöschtes Mitglied

        @ Floppi:
        Ausser mit den Opel Felgen..... Weil auch noch so viele Adapter-/Zentrierrimge machen die Nabe nicht kleiner

        Hatte voll stress mit den Dingern weil OZ es nicht auf die Reihe bekommen hat..... Habe 4Wochen gewartet :(


        MFG
        Lupo_Billy


        gelöschtes Mitglied

          wieso? der durchmesser der renault felgen is doch grösser als der von den vw felgen. man kann die vw narbe doch per zentrierring auf die 60,1mm bringen.



          eightyone
          • Themenstarter
          eightyone's Lupo

          er meinte ja auch die opel felge glaub ich

          egal...


          also nach wie vor

          -gibts das passend fuer vw? richtig passend ohne zentrierring wenns geht
          -wie trag ich die dinger ein?


          gelöschtes Mitglied

            Ja, deswegen habe ich ja auch Opel geschrieben..... Aber is ja auch egal.


            Ja dann wird das wohl ne §21er wenn du dafür kein Gutachten hast....
            Aber das dürfte normal kein Problem sein....

            Stahlfelgen in der größe sind ja auch nur auf größeren/schwereren Autos montiert, deswegen haste bestimmt massig Platz bei der festigkeit....



            MFG
            Lupo_Billy


            eightyone
            • Themenstarter
            eightyone's Lupo

            §21 ?.. is dann einzelabnahme oder wie?
            was kost so ein spass?


            gelöschtes Mitglied

              Ja stimmt. Mein Bruder hat für seine Alufelgen ohne Gutachten 49€ bezahlt...
              Aber wie bei vielen Sachen kann man das nicht genau sagen.

              Am allerbesten ist, wenn du vorher zum TüV gehst und fragst...





              MFG
              Lupo_Billy


              eightyone
              • Themenstarter
              eightyone's Lupo

              ok,.. nur wenn du jetzt gesagt haettest 300 euro dann waers das ja nicht wert gewesen...
              bis jetzt schauts eh schlecht aus mit stahlfelge in der groesse :(


              gelöschtes Mitglied

                Ich war heute vormittag beim TüV. Hätte ich das gewusst hätte ich mal gefragt in welchem Rahmen sich das bewegt....

                Naja, fährste halt mal schnell vorbei. Denn fragen kostet definitiv nix




                MFG
                Lupo_Billy


                eightyone
                • Themenstarter
                eightyone's Lupo

                ja morgen is leider feiertag bei uns,.. oder zum glueck.
                werd am we mal meinen reifenspezi fragen, der besorgt mir reifentechnisch immer alles und ist auf draht wenn der mir sagt was er stahlfelgenmaessig besorgen kann, dann schau ich mal zum tuev...

                6*15 bei ET43 oder 45 waeren schon eingetragen mmh,..


                gelöschtes Mitglied

                  Welche Felgengröße du haben willst, musst natürlich du entscheiden. Felgen die Bereits eingetragen sind, verursachen natürlich weniger Arbeit, Streß und vorallem Kosten.

                  Aber wie gesagt, das musst du entscheiden

                  Wenn du bis dahin nix weisst, Ende der Woche bin ich höchstwahrscheinlich wieder bei meinem TüV. Dann könnt ich ihn mal anhauen....

                  MFG
                  Lupo_Billy


                  Okay...habe ich es überlesen, oder wie kommt man auf die Idee 16" Stahlfelgen zu montieren?


                  das mit den opel-felgen ist auch kein problem!
                  ein kollege von mir hatte genau das gleich problem vor kurzen!
                  war halt bei einem golf 3 sdi, der hat die opel felgen genommen, die zentrierung aus gedreht auf 57,1 und per einzelabnahme eingetrage, und wenn das bei uns in österreich funktioniert dann muß das in deutschland ja ganz locker klappen!

                  mfg
                  gernot


                  eightyone
                  • Themenstarter
                  eightyone's Lupo

                  @ bbkrone

                  nunja ist eine spontane idee gewesen. Ich kenn viele mit grossen Raedern aufn Auto, und keiner wirklich keiner hat sie mackenfrei und ich wohn inner stadt (noch) und park jeden tag am bordstein ein.

                  Desweiteren zu meinen Auto gabs nur den Sommer satz dazu. (14zoll) da werde ich wohl die winterraeder drauf montieren. Dann fehlt mir im Sommer ein Satz felgen, und genau da weiss ich noch gar net was ich machen soll. Stahl/Alu usw usw...

                  achja und als letzten grund von mir gibts immer so tolle ideen siehe original sitze tieferlegen

                  @lupo 234 nein, eine bastelei solls nicht werden, entweder es passt was mit originalteilen oder es wird bleiben gelassen. Dann kaemen wirklich alus drauf. weils preismaessig sich diese alternative kaum was schenkt.

                  @lupo_billy wenn du natuerlich eh dort bist, fragst du ganz klar mal nach, danke dir. eventuell gibts bis dahin bereits antwort von mir


                  eightyone
                  • Themenstarter
                  eightyone's Lupo

                  achja ich habn fake mal angefertigt wie das mit dem original radkappen aussehen wuerde und das waer irgendwie witzig.. und man koennte ja jedes jahr dem lupo nen neues "raddesign" spendieren.. ohje ich spin grad rum


                  tiefer3030-16zollrad
                  tiefer3030-16zollrad

                  gelöschtes Mitglied

                    Aber bitte keine Chrom- oder Spinnerradkappen.... Das ist fast genauso geil wie aufgeklebte Lufthutzen, verchromte Spritzdüsenabdeckungen oder Racingaufkleber auf dem Tankdeckel..... ATU-TUNING halt

                    Aber sonst ist alles erlaubt



                    MFG
                    Lupo_Billy


                    eightyone
                    • Themenstarter
                    eightyone's Lupo

                    spinner radkappen nicht? :(

                    och menno dann muss ich die weider abbestellen...

                    und meinen aufkleber darf ich jetzt wieder runtermachen oder wie?

                    argh nichts goennt ihr mir.



                    nein mal im ernst wenn dann original VW radkappen,... ich dachte an diese hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • sehen da halt nicht so brachial genial aus weil da ja riesen raeder vom passat auf den felgen sind... haben ja viele aktuelle passats drauf.

                    die fakes von mir sehen zwar grottenschlecht aus aber so koennte das dann aussehen


                    tiefer3030-16zollrad
                    tiefer3030-16zollrad

                  • gelöschtes Mitglied

                      Also ich denke mal, dass es in echt ziemlich geil aussieht....



                      MFG
                      Lupo_Billy


                      eightyone
                      • Themenstarter
                      eightyone's Lupo

                      ok, der reifenhaendler meines geringsten misstrauens sagte...

                      Felge nicht zu bekommen, 15 zoll kein thema dann halt vom passat 35i oder der gleichen die ham alle was mit 15 zoll drauf aber genau auf Lupo passend gibts kein 16zoll .. die idee somit gestorben :(


                      Um das ganz mal wieder zu beleben.Welche Reifengrösse wäre möglich bei 6,5x16 Stahlfelgen.Kann da jemand was dazu sagen.

                      Grüsse Holger


                      So hab heut mit meinem Rädermann geredet ,das mit den Stahlfelgen von Opel ist machbar er dreht mir den innen lochkreis auf die 57.1 und dann kommen 195/45er Reifen drauf. auf Stahlfelge 6,5x16


                      du meinst 195/40 oder?


                      Er meinet 45er,wobei ich mit 165/40 auch schon am überlegen bin


                      hmm also lochkreis aufdrehen ich weiß nicht so recht?! da wärs mir beim fahren glaub nicht mehr so wohl. und dem tüv gefällt des sicher au net

                      und zum reifen also ein 195/45 r16 hat echt nen verhältnismäßig sau-hohen abrollumfang! das dürfte ohne tachoangleichung kaum ein tüver durchwinken!
                      165/40 r16 da gibts glaub nur nen nankang!? weiß nicht ob der was taugt!? aber mit dem hättest dann echt ne ziemlich niedrige flanke. wenn du drauf stehst, wieso nicht, aber hart wird er sein. persönlich würd ich wohl nen 195/40 r16 nehmen


                      lupotreff.de
                      #31 - 29.11.2009stahlfelge aufdrehen innenlochkreis lupo opel stahlfelgen aufdrehen 57,1 16 zoll stahlfelgen opel felgen auf vw innenlochkreis vergrößern alufelge innenlochkreis 60,1 &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgaqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5020,4&ei=lu1jun_7jindswajhih4ba&usg=afqjcnekmc72-uw0oxfwxlmsssgemhqclw &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0cjcbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5020&ei=xmvkunvpjmjptaa7hogobg&usg=afqjcneuqyerfslrfmjkojv_j3bglcjhfw&sig2=lxelynz_fjf42a5h09dqzq&bvm=bv.1355325884,d.yms stahlfelgen aufdrehen
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences