vw teilemarkt

reifenempfehlung

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Brauch paar Reifen in 195/40-16.
Sagt mal was ihr da so fahrt und wie zufrieden ihr seid. Danke..



gelöschtes Mitglied

    ich kann dir diese drei markenreifen empfehlen, wobei ich aus eigener erfahrung den dunlop nehmen wuerde.
    toyo und fulda empfehl ich dir mal bewusst nicht.

    in klammern der stueckpreis, zu dem ich dir die reifen derzeit anbieten koennte, inkl. mwst. und versand ab zwei stueck.

    195/40R 16 ZR DUNLOP SP Sport 9000 (82,00)
    195/40R 16 W CONTINENTAL ContiSportContact 2 (86,00)
    195/40R 16 W PIRELLI PZero Nero (88,00)

    geheimtip:
    195/40R 16 W MARANGONI Zeta Linea (71,00)
    allerdings gibt es hier widerspruechliche erfahrungen.
    die einen himmeln den reifen an, die anderen finden ihn katastrophal.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Also ich fahr den SP9000 und muss sagen: Er ist der beste Reifen den ich je gefahren bin.
      Ich würde ihn jedem Vorbehaltlos empfehlen....



      MFG
      Billy



      gelöschtes Mitglied

        Continental SportContact2 sollen gut sein, hab ich von einem Kameraden gehört,. der mit deiner Größe auch fährt....


        gelöschtes Mitglied

          @ t00i die marangoni gibt es schon für 68€


          gelöschtes Mitglied

            stimmt. aber nicht bei mir.
            dafuer gibt es da, wo es die marangoni 3 euro billiger gibt, die conti 11 euro teurer.
            leben und leben lassen.

            gruss,
            tom


            eightyone
            • Themenstarter
            eightyone's Lupo

            dann frag ich doch ma ganz direkt nach,..
            warum den toyo nicht?


            gelöschtes Mitglied

              weil ich von toyo nicht wirklich viel halte.
              der proxes t1s war ne katastrophe bezueglich haltbarkeit und naesseverhalten.
              beides soll mit dem proxes t1r (nachfolger) ja geaendert worden sein, aber ob es dann direkt nen top-reifen ist? bin da skeptisch.

              aber falls du den toyo haben magst, ich besorg dir auch den:
              195/40R 16 V TOYO Proxes T1-R (73,00) - ab vier stueck versandfrei

              gruss,
              tom


              Bei Nässe is der TOTAL Scheisse ich spreche aus eigener Erfahrung !

              Ich könne dir den Uniroyal Rainsport empfehlen der ist richtig gut bei Nässe und auch auf Trockenheit ,Preislich auch recht günstig!

              Meinung laut Hersteller :
              Der Hochleistungsreifen im Regen von der 2. Marke der Continental AG.
              Für starke Limousinen, Sportwagen und Tuning.
              High Performance, High Design, High Feelings.
              Das innovative Doppel V-Profil leitet Wasser blitzschnell ab und bietet hohe Aquaplaningsicherheit.
              Massive breite Schulterklötze und High-Tech Kontur sorgen für optimale Kraftübertragung und ausgezeichnetes Handling.
              Nässoptimierte Hochgeschwindigkeits-Silika-Mischung bringt exzellenten Nassgriff



              gelöschtes Mitglied

                den uniroyal hab ich in 195/45 r15 auch mal gehabt.
                ansprechendes fahrverhalten, nicht ganz so gut wie der sp9000, aber auch guenstiger.

                nur - den gibt es gar nicht in 195/40 r16.

                gruss,
                tom


                ohhh Sorry hab ich überlesen dachte 45er ! Mein Fehler verzeiht ihr mir ?


                gelöschtes Mitglied

                  hab conti sportcontact2 in 195/40 ZR 16 drauf... bin sehr zufrieden mit dem reifen


                  Ich habe dei Toyos in der Größe drauf. Ich bin nur Fahranfänger und kann deswegen nicht viel zur Qualität sagen.
                  Aber einmal sind wir mit drei Autos bei strömendem regen auf der Autobahn gefahren. Ich bin locker zwischen 100 und 120 gefahren und habe die alle überholt. Später haben mir die beiden erzählt sie hatten sogar bei 100 km/h Aquaplaning. Die anderen waren auch beide Kleinwagen. Die Reifen waren auch nicht abgefahren, oder sonst was, die haben sogar Serienbereifung drauf, also dünnere als ich.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich bin nur Fahranfänger
                    bei strömendem regen
                    Ich bin locker zwischen 100 und 120 gefahren und habe die alle überholt.

                    ich wuerde mal sagen, dann hast du dich etwas ueberschaetzt und richtig viel glueck gehabt.

                    gruss,
                    tom


                    Ja, schön, die Fahrt hat 3 Stunden gedauert und ein oder zwei mal war bei mir auch ein bisschen Aquaplaning. Die anderen sind die ganze zeit geschwommen! So viel Glück kann keiner haben!

                    PS: Ich hab die neuen Toyo T1-R in 195/40 R16 drauf.


                    uniroyal rainsport sind echt klasse und voll zufrieden damit bin.
                    müssten aber auch 4 neue langsam werden.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      dunloop rainsport sind echt klasse und voll zufrieden damit bin.
                      müssten aber auch 4 neue langsam werden.

                      uniroyal rain sport 1 oder dunlop sp9000?
                      kannst dich gern an mich wenden wegen neureifen.

                      gruss,
                      tom


                      ja sorry peinlich nich mal richtig weiss welche reifen
                      was würden denn die bei dir kosten?195/45 r15


                      gelöschtes Mitglied

                        hab dir mal tagesaktuelle preise fuer beide marken gesucht.
                        in klammern der unterschied zu www.reifendirekt.de.
                        preise verstehen sich pro stueck, inkl. MwSt. und ab 2 reifen frachtfrei.

                        195/45 R15 V78 UNIROYAL RainSport 1 - 60,50 EUR (5,30 billiger)
                        195/45 R15 W78 DUNLOP SP Sport 9000 - 73,00 EUR (gleicher preis)

                        gruss,
                        tom


                        lupotreff.de
                        #20 - 21.08.2007reifenempfahlung für vw lupo beste reifen für vw lupo bester reifen vw lupo "reifen für vw lupo" bester reifen für lupo 195/40 r16 bester reifen vw lupo tuning reifen 195 lupo zr reifen notwendig bestmÖgliche reifen fÜr vw optimale reifengröße vw lupo beste reifen lupo beste reifen 195/40 16 lupo uniroyal rainsport 1 lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ckmbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5057&ei=7g7at9f0byhrsgby__wpca&usg=afqjcne4q5r7xf4vfjbzopolnhikrq46iq
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences