vw teilemarkt

Boxen im Innenraum schön verstecken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So also wer Boxen in die Hutablage baut, der muss entweder ein sehr guter Bastler sein, oder er ist leichtsinnig.
Ich hab letztens eine Vollbremsung hingelegt und meine Hutablage inkl. Hoch- und Mitteltöner und Frequenzweichen kam mir im Rückspiegel entgegen.

Das war mir zu gefährlich. Deswegen hier eine kleine Fotostrecke, die erklärt, wie man Boxen im Innenraum unterbringen kann (sofern die Frontspreaker nicht reichen)

Also ich habe nen 1.4 16V und hinter den Türverkleidungen nur gaaaaanz kleine Aussparungen.

Deshalb mit einem Blechmeißel, Dremel und ner Blechschere aufgeschnitten. Wahrscheinlich so die bessere Lösung, da bei einer Stichsäge sehr viele Spähe in den Hohlraum reinfallen würden und dort fröhlich vor sich hinrosten. Kanten geglättet und "eben" gedängelt. (Bild 1)
Bohrungen für die Boxen vorgenommen.

Dann mit Grundierung und Lack gegen Rost geschützt. (Leider hatte ich nur noch schwarzen) Danach noch Hohlraum mit Wachs ausgespritzt.

Boxen eingesetzt und mit Blechschrauben fixiert. (Bild 2 und 3)

Türpappen würden den Schall vermutlich zu sehr dämpfen. Deswegen hab ich in sie viele kleine Löcher gebohrt, um sie durchlässiger zu machen (KLingen tuts gut und nicht mehr gedämpft) Alternativ könnte man sich auch Boxengitter nehmen und dort einsetzen. Alledings müsste man die Gitter 1000mal biegen. Ich habs nicht hinbekommen- sah nicht gut aus. Deshalb einfach 30 Löcher pro Seite gebohrt-die sieht man Ende eh nicht mehr. Dadurch ruiniert man sich selbstverständlich den Stoff. Auch werden durch den Einbau ein bis zwei Stecherhalter nicht mehr brauchbar. Diese habe ich wie auch den Stoff entfernt und die Steckerhalter auf ein kleines Kantholz geleimt und wieder angeklebt. Von der Passform sieht es dann so aus (Bild 4) Oben und vorn liegt die Verkleidung noch an wie immer, unten hinten (also Richtung Kofferraum-Rückbank) geht sie nun etwa 1 bis 1,5cm weiter nach außen, was man allerdings nicht sieht.

Dann das Ganze mit Stoff bezogen. Original VW Stoff in Schwarz mit leichten Rillen. Lies sich super dehnen und mit einen untrahitzebeständigen Bapp (Pattex Classic bis 110 C) verkleben.

>>>>>>>>>>>>>>>>Diesen Stoff kann man übrigens über Hansü aus dem Forum hier beziehen. Super Ware, sehr netter Kontakt, guter Preis-alles wunderbar! Kann ich wärmstens empfehlen. <<<<<<<<<<<<<<<<

Das Endergebnis seht ihr auf dem letzten Bild. Mit dem Stoff habe ich auch die Türpappen vorn bezogen (allerdings noch kein Foto gemacht). Ich wäre dankbar für eure Einschätzung.

Grüße Alex



IMAGE_137.jpg
IMAGE_137.jpg
IMAGE_140.jpg
IMAGE_140.jpg
IMAGE_139.jpg
IMAGE_139.jpg
IMAGE_141.jpg
IMAGE_141.jpg
IMAGE_143.jpg
IMAGE_143.jpg
IMAGE_142.jpg
IMAGE_142.jpg

sieht doch top aus

brauchste noch mehr stoff?

gruss hans


hey cool haste wieder gut mit Bildern begleitet dafür erstmal ein FETTES LOB ! Optisch sieht man sie wirklich nicht mehr. Ich denke als &quot;Begleitspieler&quot; sind die dort recht gut aufgehoben. Wenn man aber mal &quot;Druck&quot; macht .. hmm würde ich mir gerne mal anhören.

Arbeit sieht laut Bilder sehr gut aus ....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke fürs Lob.

Zur Vollständigkeit hier auch gleich noch die vorderen Türpappen und Doorboards.
Auch dort mit neuen Boxen. Die Nieten aufgebohrt, neue eingesetzt.

Grüße Alex


IMAGE_153.jpg
IMAGE_153.jpg
IMAGE_152.jpg
IMAGE_152.jpg
IMAGE_151.jpg
IMAGE_151.jpg
IMAGE_149.jpg
IMAGE_149.jpg

na wie immer bei dir .. perfekt bebildert ...




ähm *kopfkratz* ... nicht böse sein ..

aber das mit dem Holz-Deko ..geht ja garnicht im Lupo ... schock schwere not .. du machst alles so super ordentlich und dann nagelst du dir den Plastik-Regenwald in den Lupo ? .. sorry meine persönliche meinung .. wenn es dir gefällt oki ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

LOL....

Ich hab drauf gewartet, dass mich einer anspricht. Nach Hansü bist du der Zweite.
Der Regenwald stammt nicht von mir, ist aber eine Altlast, die ich schon einige....sehr lange Zeit mit rumfahre. Problem ist, dass der depperte Vorbesitzer des mit Pattex oder so aufgeklebt hat. Heißt ich krieg das nicht sauber abgelöst (habs an mehreren Stellen vorsichtig versucht). Entweder Kleberreste, oder das ganze Obermaterieal geht mir ab. Das bedeutet, dass ich entweder lauter neue Teile holen muss, oder dass das eine sehr zeitintensive Aufgabe werden würde. Wenn jemand noch eine Idee, dann her damit. Ansonsten nicht schimpfen, das Holz stammt nicht von mir.

-&gt; Passt außerdem doch gar net zu den Rallyestreifen (die wiederum von mir kommen)

Alex


teile ausbauen .. zeug runter reißen ... schleifen lackieren .. fertig !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na mal sehen ob ich da mal Muse finde. Jetzt weil du es sagst hätte ich da sogar schon was im Kopf
Und zwar was zweifarbiges, im Racing Look.

Alex


na das klingt besser als alles andere oder wie .. na irgendwie habe ich mich an mein Plastik-Holz gewöhnt oder so ..

Oder schön mit Carbon-Folie beziehen .. oder oder .. da gibt es möglichkeiten ohne ende.



lupotreff.de
#10 - 21.08.2007innenraum stoff vw lupo vordere box ausbauen boxen im innenraum vw lupo verstecke innenraum von boxen stoff zum verstecken von lautsprechern innenraum boxen lautsprecher mit stoff verstecken welche reihe ist beim boxen der innenraum vw lupo innenraum schallschutz vw lupo innenraum lautsprecher wandboxen verstecken &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5080&ei=qevmuj_rm8_nsgbrj4h4cq&usg=afqjcnhkgxj24fqzzozumr9wdcisyzc3wa&bvm=bv.1355325884,d.yms tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/2355.jpg vw stoff box boxen verstecken
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences