vw teilemarkt

Motor von Lupo bei 90 KM/h ausgegangen

Renan
  • Themenstarter
Renan's Lupo

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?
Mein Lupo ist heute bei 90 KM/h mit Vollgas einfach ausgegangen, ließ ihn ausrollen, danach sprang er wieder an.
Dazu muss ich sagen, er war vor 2 Tagen erst in Werkstatt zwcks Zahnriemen, Ölwechsel, Bremsen,... ( Durchsicht).

Danke für eure Hilfe.
MFG Renan



ich kann es dir direkt nicht sagen am besten einfach warten bis das das problem noch mal auftritt und dann zum vw händler fahren damit er mal die fehler ausliest
der kann dir dann genau sagen was los ist

mfg blubb


naja
nteressant wäre die frage in welchem gang du warst bei 90 mit vollgas.
aber spielereien würd ich da nich machen. lass das ma auf der bahn passieren. da is nix mehr mit ausrollen wenn betrieb is.
ich würd sofort zu vw fahren und das checken lassen.



Renan
  • Themenstarter
Renan's Lupo

Danke euch erst mal, werde morgen gleich mal zur Werkstatt fahren.

gruß renan


gelöschtes Mitglied

    Du wirst lachen, dass hat ich Freitag früh auch als ich auf dem Weg zur Schule war, war im 5ten Gang, so bei 80-90 auf ner Landstrasse und aufeinmal konnt ich das Gaspedal durchdrücken, war nix da, hab auch garnicht gepeilt das der Motor aus war, weil hatte Musik an. Als ich dann rechts ran wollte durft ich ganz schön am Lenkrad drehen, weil die Servo nicht ging!
    Da war ich aber wach
    Dann Motor angemacht und ging wieder alles, hatte vll damit was zutun das es minimal Berghoch ging, aber eig nicht der Rede wert da ich da jeden Tag langfahre


    Und ?
    wurde etwas im Fehlerspeicher gefunden ? ...

    klingt komisch .. habe ich noch nie vorher gehört das einer bei 90 km/h meinte er müßte aus gehen.


    gruß
    der Wolf


    also möglich ist es bei den autos habe davon shcon mal was gehört weiß aber nicht mehr genau in welchem zusammenhang

    geht der motor plötzlich bei 90 aus oder stottert er erst ?
    wo ich meine motorprobleme hatte da ist mir das öfter an einer ampel passiert also im stand

    da waren (nocken und kurbelwellensensor defekt und der kühlmittel temperatur fühler)

    mfg blubb


    motor aus ist mir bisher nur einmal passiert.
    stand an der ampel bin leicht aufs pedal gekommen,
    drehzahl minimal hoch und dann soweit runter das er aus ging.
    aber bei 90 im 5ten
    hör ich echt das erste mal.

    gruß
    t-page


    Renan
    • Themenstarter
    Renan's Lupo

    Hallo

    Ich war in der Werkstatt Fehler 0119 also heist soviel wie das der Fahrgeschwindigkeitsgeber defekt ist.


    gruß renan!



    gelöschtes Mitglied

      Ach der Kühlmittel-temperatur-fühler ist bei mir auch defekt, steht immer ganz unten, nur ab und zu geht der auf 90grad

      Ist dies leicht zubeheben? Kostet?


      das ist super leicht zu beheben.
      Hol die son nen Sensor in nem Autoteilehandel und setz ihn selbst ein.
      Kostet um die 30€ oder billiger.

      Wechsel bei kaltem Motor, es sei denn, du scheust keine Brandblasen.

      -Stecker ab
      -neuen Geber bereithalten und O-Ring schon drauf
      -Verriegelungsclip abziehen
      -Sensor rausziehen und wenn O-Ring nicht dadran, den mit Fingern rausholen
      -neuen fix einsetzen, damit nicht zu viel Kühlmittel rausläuft
      -Clip und Stecker wieder drauf
      -Kühlmittel bissl über max. auffüllen (wegen Lufteinschlüssen vom Wechsel)


      Hey darf ich mal Fragen wieviel die Reparatur des Fahrgeschwindigkeitsdingens da gekostet hat? Mein Lupo hat das Prob mit dem Ausgehen während der Fahrt nämlich auch seit kurzem... :(
      Und hab das Gefühl er zieht nicht mehr so gut wie sonst...


      lupotreff.de
      #13 - 07.10.2007lupo 1.0 mpi nockenwellensensor 1.0 mpi kurbelwellensensor lupo mpi nockenwellensensor lupo plötzlich ausgegangen nockenwellensensor kurbelwellensensor fehlerspeicher lupo lupo temperatur messfühler defekt lupo kühlmittel sensor wechseln lupo vollgas motor plötzlich beim fahren ausgegangen forum lupo kurbelwellensensor lupo kurbelwellensenor gang bei berghoch fahren 1,4 tdi ausgegangen kurbelwellensensorring lupo kurbelwellensensor ring lupo nockenwellensensor lupo 3l lup0 3l nockenwellensensor vw lupo fahrgeschwindigkeitsgeber kühlwasser temperatur sensor am lupo lupo an ampel ausgegangen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences