vw teilemarkt

75ps Motor gegen 130 1,4 16V turbo austauschen

turboilupo
  • Themenstarter
turboilupo's Lupo

leute hallo...

also wie ihr sehen könnt is meine karosse durch den unfall am sack, ich habe nach langem überlegen mir einen neuen loop mit meiner ausgangsbasis und zwar den 1.4 16v 75ps geholt und bau mein motor mit dem TURBOKIT rein nur stellt es sich die frage kann man das den motor raus den rein? und wieviel kostet das ganze einzutragen? also habe den kompletten papierkram noch daheim

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    ich verstehe deine Frage jetzt nicht so ganz. Du hast ja deine alte "Schleuder" noch da. Ich weiss ja nicht ob du es selber machst, aber an sich sollte das kein Problem sein.

    erklär mal bitte genauer was du meinst....



    MFG
    Billy


    turboilupo
    • Themenstarter
    turboilupo's Lupo

    das eintragen mein ich wieviel das kostet und ob jemand hier kontakte hat das einbauen dürfte kein problem sein



    gelöschtes Mitglied

      wer hat dir denn den alten "TURBO"motor eingebaut bzw. eingetragen?
      frag doch einfach denjenigen.

      gruss,
      tom


      hast du jetzt einen oder nicht gekauft


      turboilupo
      • Themenstarter
      turboilupo's Lupo

      Hallo danke das ihr so interesiert seit...

      also den alten hat jemand eingetrager der is aber jetzt für immer nach mexiko also fällt der flach und wenn ich höre das allein die abnahme 600euro kosten soll mach ich das erst garnicht


      also ich denke nicht das es 600€ kosten wird, denn es ist ja nur eine leistungssteigerung.bei meinem alten lupo hatte ich nen gti motor drin, und da hat die eintragung 38€ gekostet.


      turboilupo
      • Themenstarter
      turboilupo's Lupo

      KS - Lupo

      hast du den kompletten motor eingebaut?
      na also ich bau doch den normalen raus und den gleich wieder rein mit turo halt!

      kann doch auch sagen hatte motorschaden oder


      dann haste ja noch den gleichen Maschinentyp, nur halt ne Eintragung des Turbos ist nötig. Wenn du Papiere usw. hast, sollte das kein Thema sein.
      Kannst ja sagen, hast diese Anbauteile aus deinem Alten, wo auch schon alles mal ohne Probs eingetragen war.

      Dann hat der nicht mehr so viel Arbeit und schreibt einfach ab.



      turboilupo
      • Themenstarter
      turboilupo's Lupo

      nur weiss ich grad noch ned weil ich nicht nachschauen konnte ob die motorkennbuchstaben gleich sind macht daswas aus ? oder muss ich den kompletten neueinbau motor eintragen?


      gelöschtes Mitglied

        hi
        wenn du das gutachten zum beispiel von rothe zu dem turbokit mit den umbauauflagen drauf und sowas hast sollte die eintragung kein problem sein. am besten vorher mit dem tüvprüfer sprechen.
        andernfalls muss man halt in den sauren apfel beissen und nach rothe motorsport sls rüddel oder so hinzufahren und ihn da für "mehr" geld eintragen lassen.
        nen anruf kann da genaue info über den preis geben da man das bei solchen sachen nie genau abschätzen kann was die jungs fürs eintragen haben wollen.


        lupotreff.de
        #12 - 11.09.2007lupo 1.4 turbo einbau &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cnybebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5149&ei=lb-rt8hqd4xctaaq_ihedw&usg=afqjcnhzyxhzs9sfyynamaluypmoe01j5a vw lupo 16 v turbo kosten 306 75ps e85 forum was kostet es den motor beim lupo 1.4 16v auszutauschen vw lupo 1,4 16v turbo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences