vw teilemarkt

9X16 Zoll ET 25

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Kann ich 9X16 Zoll ET 25 mit 215/40 R16 fahren ohne die Kotflügel zu ziehen? ( hab Gewindefahrwerk)



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    das kommt darauf an wie tief er ist. Aber vorne geht das auf keinen Fall würd ich mal grob sagen. Das ist schon heftig breit für die Vorderachse....

    Hinten sollte das ohne Probs passen....

    Da man das aber nie genau sagen kann, ist es am besten die Dinger mal aufzuziehen und selber zu gucken



    MFG
    Billy

    edit:
    Vorne würd ich auch lieber 7.5er nehmen. Ausserdem sind die Reifenfreigaben ab 01.01.2006 gesperrt worden. Das heisst:
    Die größte Mögliche Reifenbreite bei 16" ist 195.....


    Aber ich würde mal den TüV Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung gibt die dennoch einzutragen (Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann)


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Das pro ist ich hab die erst im Internet gesehen, und im Gutachten ist der Lupo auch nicht dabei... vor der sch***** Wer fährt denn hier 16 Zöller? Meldet euh doch mal....
    Danke
    Hias



    gelöschtes Mitglied

      Ich fahr 16"....

      Du kannst sie ja per Einzelabnahme eintragen lassen, das ist kein Problem.
      Nur das Ding ist die Geschichte mit den Reifen....

      Hau deinen Lieblingstüver mal an, ob es da eine Möglichkeit gibt.

      MFG
      Billy


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Ja ich hab gesehen, das du 7,5 X 16 fährst.( alle 4)? ET 37. Mit welchen reifen? Und Distanzscheiben?! Musstest du Kotfügle bearbeiten?

      Grüße
      Hias


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        7,5 x 16 ET37
        +
        H&RDistanzen VA 30 / HA 40
        =
        VA ET 22 / HA ET 17


        Obwohl ich so sau tief bin, hat es gereicht das ich die Kanten umgelegt habe, Ich habe aber befürchtet das es nicht hinhaut....

        Fahre auf 195/40 SP9000.



        MFG
        Billy


        gelöschtes Mitglied

          Es gibt doch einen Loop mit 9x16 auf der VA....
          http://www.lupotreff.de/html/show_...2126_5.html



          MFG
          Billy


          Hallo,

          also ich musste bei mir vorne 7,5x16 ET35 nur die Kannte umlegen. Hinten 9x16 ET30 Kanten umlegen und ziehen plus 15mm Distanzscheiben ringsrum. Sonst wär die Einragung nichts geworden.

          Der Reifen 215/40 R16 könnt hinhauen. Ich hab den Dunlop SP 9000 in 215/35 ZR 16 auf der 9er. Nur die Eintragung war etwas teurer da mein Reifen vor der Eintragung geschliffen hat.

          Gruß

          Tim


          Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          Hi
          also hab da nochmal nachgeschaut. Auf der HA ist ein 215/35 R16 Dunlop Gummie drauf mit ner 9x16 ner felge. ( Reifenfreigabe hab ich auf der 9ner felge).
          Also meinst des geht?

          Grüße
          Hias



          gelöschtes Mitglied

            Von wann ist denn die Reifenfreigabe?

            Ich weiss nur das sie gesperrt sind, also würde ich an deiner Stelle vor dem Kauf auf jedenfall mal beim TüV anfragen




            MFG
            Billy


            lupotreff.de
            #11 - 09.09.2007215/35 r16 auf 9x16 eintragen 9x16 et 25 gutachten lupo 9x16 et 25 auf einem lupo? 215/35 r16 9x16 passen 9x16 215/35 felgen auf nen vw lupo gti turbo ronal gutachten lupo lupo 9x16#ii=11 &h=135&w=180&sz=21&hl=de&start=2&itbs=1&tbnid=rkxagflmyd7l_m:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=lupo+9x16+zoll&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 lupo 7,5x16 et25 reifenfreigabe dunlop sp 9000 7,5x16, 35i vw lupo 7,5x16 et25 lupo mit 7,5x16 und 9x16 vorne 7,5 hinten 9x16 auf lupo arosa 9x16 16 zoll et 25 welche reifen passen auf eine 9jx16 zoll 195 40 16 9x16 9x16 195 40 passen auf den lupo gti 9x16 zoll? passen 9x16 bei einem lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences