vw teilemarkt

Ich flipp aus,neuer Lupo beim Lidl angedescht!

Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Leute ich flipp aus.Gestern habe ich meinen Lupo bekommen.Grad war ich damit mit meinem Freund beim Lidl in Neuenstadt einkaufen ( ohne Bank umklappen geht da nix,nichtmal ne Klappbox paßt in den Kofferraum).
Als wir rauskommen fragt mich ne Frau : Gehört der rote Wagen ihnen?Mir ahnt schlimmes und ich frag : Den haben sie doch wohl nicht angedescht?Sie : doch! Der leuchtet so rot den hab ich nich gesehen! Für den Spruch hätte ich ihr direkt eine klatschen können.Auf jeden Fall ist hinten die linke Seite hinter der Tür leicht eingedrückt und ordentliche Kratzer sind dranne und am Stoßfänger hinten seitl. sind auch ordentliche kratzer . Mein Freund meint das ist locker nen Schaden von 1000-1500 € mit lackieren. Mal abwarten was die in der Werkstatt Montag sagen. Ich hab auf jeden Fall die Versicherungsnummer und alles von der Frau.Ich bin sowas von stinkig!



gelöschtes Mitglied

    das ist sehr aergerlich.
    damit haste jetzt nen unfallwagen. :(

    "Der leuchtet so rot den hab ich nich gesehen!"
    der spruch ist die haerte. feuerwehrautos sind ja auch rot, damit man sie besser uebersieht, oder?

    mein beileid - aber das wird wieder.
    die erste beule aergert einen am meisten.

    aber sei froh, dass die frau so ehrlich war und sich gemeldet hat.
    wie oft hauen die leute dann einfach ab. :(

    gruss,
    tom


    also beim einkaufen mach ich es so das ich die sitze diese kofferraumvergroessrungsdings nach vorne kippe.. dann passen immerhin 2 kaesten wasser hinten rein ansonsten bin ich solo somit passt aufn beifahrersitz auch noch ne menge

    seitenteil hinten is bitter :(



    Meine Schwester hat auch immer so viel Pech.
    Ihr erstes auto wurde auf nem Parkplatz zu schrott gefahren.
    Jetzt mit dem Arosa, der so neongelb ist, schon zweimal.
    Die hatt einfach Pech.

    Das scheinen schlechte Tage für die Lupofahrer zu sein.

    Gruß
    Steff


    gelöschtes Mitglied

      ich hab da nen tipp, wie man sowas verhindern kann:





      gruss,
      tom


      sei froh, dass die was gesagt hat...
      auch wenns hart klingt ind er situation, aber sie hätte auch wegfahren können und wenns keine gesehen hätte, würdest du da stehen...!

      wird sich alles regeln...
      also kopf hoch und weitermachen


      Alice
      • Themenstarter
      Alice's Lupo

      Danke für die aufbauenden Worte! Ich werde Montag erstmal zur Werkstatt,dann weiß ich mehr wie hoch der Schaden ist. Das ist schon das zweite mal , der Seat wurde erst vor ein paar Wochen bei meinem Freund vor der haustür angedescht weil der Nachbar zu blöd war aus der Ausfahrt zu fahren. Hey das passiert mir immer nur hier und nie zu Haus! Können die Schwaben nicht Autofahren?


      ja


      Na suuuper ... auch das noch ...

      wie schon einige sagten hier ..sei froh das die Frau sich gemeldet hat .. sonst würdest du auf den kosten sitzen bleiben.

      Seitenteil hinten ..das ist hart .. scheiß arbeit sau teuer das entknittern ... na wenn du da mit den geschätzten 1000/1500 € hinkommst. bezweifel ich mal fast.

      aber warten wir es ab ..

      ach ob die schwaben nicht autofahren können ... ich würde sagen *mundzuhalte*



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Können die Schwaben nicht Autofahren?

        kommt drauf an
        es und s - die koennen fahren.
        bb und wn - sei vorsichtig!


        gruss vom exil-es tom


        Zitat:

        Zitat:
        Können die Schwaben nicht Autofahren?

        kommt drauf an
        es und s - die koennen fahren.
        gruss vom exil-es tom



        ....öhm ? wie ist das gleich mit deinem Lupo passiert ?


        gelöschtes Mitglied

          ausnahmen bestaetigen die regel.
          ausserdem passiert das den besten. kenn da noch ein paar...

          und es is in hd mit hd passiert, net in es.

          gruss,
          tom


          jo das stimmt .. sollte auch nur ein späßchen sein .. wichtig ist das es nur Blech ist was schrott ist ..oder ..


          Alice
          • Themenstarter
          Alice's Lupo

          Zitat:

          ausnahmen bestaetigen die regel.
          ausserdem passiert das den besten. kenn da noch ein paar...

          und es is in hd mit hd passiert, net in es.

          gruss,
          tom


          Nö nix HD sondern HN.Das ist in Neuenstadt am Kocher in der Nähe von Heilbronn passiert.Die Frau ist Rückwärts aus der Parklücke,dachte in der nächsten Reihe is komplett frei ,hat meinen nicht gesehen und ist seitlich drann lang geschrappt. Na was auch immer das kostet zahlt die Versicherung von der Frau. Hoffe ich jedenfalls mal ganz schwer.


          öhm will dich nicht unnötig nervös machen ..aber die Versicherung zahlt nur bis zum Wirtschaftlichen Totalschaden. Das heißt wenn die Rep. den Zeitwert deines Autos überschreitet, zahlt die Versicherung dir nur den Zeitwert und nicht die Rep. Aber das schließe ich mal aus.

          welches Baujahr ist deine ..


          Alice
          • Themenstarter
          Alice's Lupo

          BJ 00,Nee so arg is nu auch nicht.4000 € kann das ja wohl nicht kosten.Wenn auch gut dann bleibt die Macke aber drinne,


          na also das soll es wirklich nicht kosten. ... drück dir mal die daumen das dein kleiner wolf bald wieder fein ist ...


          Alice.....rein Interessen-halber frag ich.....hast Du die "Scheriffs" bei dem Unfall dazugeholt?


          gelöschtes Mitglied

            wieso sollte sie das tun?
            der fall ist doch klar.
            tante knallt in geparktes auto rein, gibt die schuld zu (schriftlich geben lassen) und es werden adressen und versicherungsnummer getauscht.
            im normalfall wuerden sich die polizisten sogar weigern, wegen solch einer bagatelle vorbeizukommen.
            daten von zeugen zu notieren waere sehr gut in dem fall.

            gruss,
            tom


            Zitat:

            wieso sollte sie das tun?
            der fall ist doch klar.
            tante knallt in geparktes auto rein, gibt die schuld zu (schriftlich geben lassen) und es werden adressen und versicherungsnummer getauscht.
            im normalfall wuerden sich die polizisten sogar weigern, wegen solch einer bagatelle vorbeizukommen.
            daten von zeugen zu notieren waere sehr gut in dem fall.

            gruss,
            tom


            Bagatelle is`gut....... ......das is doch kein Bagatell`Schaden.....und wenn sie sich das nicht schriftlich geben lassen hat sagt die Tante hinterher das Sie es gar nicht war und dann?


            Egal immer Polizei! Hinterher gibt es sonst eventuell ein böses erwachen. Die kommen doch immer, nur eventuell nachdem die den Döner fertig gegessen haben


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Bagatelle is`gut....... ......das is doch kein Bagatell`Schaden....

              fuer die polizei schon.
              die kommen mittlerweile nur noch mit viel ueberzeugungskraft (z. b. wenn die situation nicht klar ist) oder bei personenschaeden.

              darum, unfallbericht verfassen, unterschreiben lassen, zeugen finden.
              dann ist man auch auf der sicheren seite.

              gruss,
              tom


              Alice
              • Themenstarter
              Alice's Lupo

              So ich hab die Macke grad mal versucht zu fotografieren.Leider erkennt man nicht soviel weil der Lack so glänzt sieht man die Delle irgendwie nicht.



              Also ich würd auch auf jeden fall die polizei holen....

              Da kann die andere partei machen was sie will....

              Je nachdem wie man drauf ist, vergisst man nämlich sachen einzuholen, die im nachhinein wichtig sind, und dann steht man da.

              @tom:
              und die polizei ist dazu verpflichtet rauszukommen und zumindest zu gucken...


              Alice
              • Themenstarter
              Alice's Lupo

              Na nun is eh zu spät,ich hatte keine Polizei dabei,die hat mir sofort die Schuld unterschrieben,Ausweis gezeigt und Versicherungskarte und mir alle Daten gegeben und hat es sofort heute Morgen ihrer Versicherung gemeldet.Das läuft also.Da meine Werkstatt nächste Woche Urlaub hat geht er in 14 Tagen hin,wird ausgebeult und dann zum Lackierer.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                die hat mir sofort die Schuld unterschrieben,Ausweis gezeigt und Versicherungskarte und mir alle Daten gegeben und hat es sofort heute Morgen ihrer Versicherung gemeldet.

                passt alles! haste 100% richtig gemacht.
                und was noch schoener ist, du hast es mit ner zwar blinden, aber immerhin ehrlichen person zu tun.

                ob die polizei kommen MUSS, weiss ich nicht.
                aber sie versuchen es immer oefter zu vermeiden.

                gruss,
                tom


                Alice
                • Themenstarter
                Alice's Lupo

                Hab heute mit der Versicherung der Frau telefoniert.Meine Werkstatt hat denen einen Kostenvoranschlag über 980€ geschickt und die brauchen nun noch nen Kostenübernahmeantrag dann kann der kleine zum Lackierer gehen.


                stolzer preis für die rep. aber dann ist er sicher wieder wie neu


                Alice
                • Themenstarter
                Alice's Lupo

                Zitat:

                stolzer preis für die rep. aber dann ist er sicher wieder wie neu


                So soll es ja auch sein,es muß das komplette Seitenteil und der komplette Stoßfänger lackiert werden da man sonst Ansätze sehen würde und die Delle muß auch ausgebeult werden.


                wäre doch ein guter anlaß gleich die seitenleisten weg zu machen wenn dus ie noch haben solltest ...


                lupotreff.de
                #31 - 30.09.2007lupo kotflügel köln kostenübernahmeantrag autowerkstatt auto angedescht aber nichts sichtbar ich bin mit mietwagen angedescht &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5175,3&ei=rzzmt4pggo7psgbzwkgkaq&usg=afqjcnfqgyobjj0d3tdfwygiyhmk0tfo5w&sig2=1fwk-qulmd15j1d9ustr_a &h=533&w=800&sz=59&hl=de&start=48&zoom=1&tbnid=czg2_x1owwlgxm:&tbnh=95&tbnw=143&ei=pncyun3mnaml0awnhygacg&prev=/search?q=ich+flipp+aus&start=40&hl=de&sa=n&gbv=2&tbm=isch&itbs=1 tp://www.google.de/imgres?start=944 ich flipp aus angedescht
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences