vw teilemarkt

13" Radkappe gesucht

Gerthy
  • Themenstarter
Gerthy's Lupo

Hat jemand von euch noch so eine (siehe Bild) 13 Zoll Radkappe rumfliegen?

Habe Sie und auch die Felge bei einer 70kmh-Borsteinbekanntschaft verloren, und würde das Set gern wieder komplettieren.
Jetzt wisst ihr vielleicht auch, warum ich keine Alus habe



313a_1_b.JPG
313a_1_b.JPG

ehm...entweder schrottplatz oder ins parkhaus


Kontrollier bloß den Reifen auf Schäden!

Gruß,
Lars



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube kaum das jemand auf die Idee kommen würde, nachdem er einen Bordstein mit 70kmh mitgenommen hat, den reifen weiterzunutzen

    Aber gut das du trotzdem darauf hinweisst. Ich bezweifele das ein Reifen nach so einer "Kollision" keinen Schaden davon getragen hat. Das ist unmöglich.



    MFG
    Billy


    70 km/h ?! kannste direkt mal die achse mit kontrollieren...:O!

    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied

      Das reicht schon wenn du mit 20 über nen Bordstein fährst. Die Achse ist recht schnell "verstellt". Aber bei 70 besteht eine erhöhte wahrscheinlichkeit das sie mehr als verstellt ist



      MFG
      Billy


      Zitat:

      Das reicht schon wenn du mit 20 über nen Bordstein fährst. Die Achse ist recht schnell "verstellt". Aber bei 70 besteht eine erhöhte wahrscheinlichkeit das sie mehr als verstellt ist



      MFG
      Billy


      genau das wollte ich damit auch sagen...

      der fährt vorne jetzt immer in 2 richtungen


      nett wäre zu wissen ob du den bordstein gestriffen hast oder hoch geholzt bist. bei beidem würde ich dir empfehlen deinen reifen prüfen zu lassen ..weil deine Flanke kann angebrochen sein ohne das du es siehst.


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke bei dem Tempo hast du bei beiden Möglichkeiten so gut wie keine Chance das der Reifen "unbeschadet" überlebt.....

        Und wenn die Stahlfelge schon über den Jordan geht, dann weisste bescheid.... Kann mir nicht vors´tellen das da noch viel geht




        MFG
        Billy



        jo ist mir beim ersten lesen garnicht aufgefallen ..also wenn die felge ein hat hat auch der reifen einen weg ..100% .. also ich würde den nicht mehr verwenden ...


        gelöschtes Mitglied



          Meine Rede....



          MFG
          Billy


          gelöschtes Mitglied

            *Off Topic*

            @Gerthy:
            Der Aufkleber ist aber geil, den du auf der Heckscheibe hast. Der gefällt mir



            MFG
            Billy


            Gerthy
            • Themenstarter
            Gerthy's Lupo

            Also Jungs und Mädels...

            ich find es echt schön, wie sehr ihr euch sorgen um mich und meinen kleinen Lupo macht. Aber keine Sorge, alles wieder heile.

            Ich bin damals, ist ca. 4 Jahre her, auf nasser Fahrbahn bei 70 in die eisen gegangen. Da sich die geschwindigkeit nicht wirklich vermindert hat, vermute ich mal, dass ich immer noch 70 sachen drauf hatte, als ich auf den Bordstein traf (ca. 130 grad Winkel). Ich hatte beim Schlitttern nur die Mauer im Kopf und das verkehrsschild davor und dann kam zum glück der Bordstein, der hat mich abgefangen und verhindert, dass ich in die Mauer knalle.

            Ein netter Anwohner kam auch gleich raus und hat mir geholfen, denn ich war fix und Foxi mit die nerven, sach ich euch. Er hat für mich das Rad gewechselt und ich bin dann weiter zur arbeit gefahren. Natürlich erst als mein Puls wieder normal war und ich diesen Adrenalinschok überwunden hatte.

            In der Frühstückspause bin ich dann zum Reifenhändler neben an, der hat sich das rad angeschaut. Reifen war noch in ordnung, aber Felge nicht mehr zu retten.... gab dann ne neue...

            Nen halbes jahr später machte es im vorderen rechten Fahrwerk einmal Klong und die Feder war gebrochen. Hatte bei dem Unfall wohl nen Haarriss bekommen. Also bekam ich auch eine neue Feder (könnte auch sein das er beide getauscht hat). Der nette Mann von der Werkstatt hat dann natürlich auch mein ganzes Fahrwerk überprüft...

            Alles wieder heile (jedenfalls im Fahrwerk) und der Lupo rollt und rollt und rollt...

            aber, jetzt hab ich immer noch keine neue Radlkappe *rofl*

            @ Lupo_Billi: gelle!


            boah bitte das nächstemal gleich sagen das es nur noch um die radkappe geht ... 4 Jahre .. tse !


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              @ Lupo_Billi: gelle!


              "Y", Bitte mit "Y"




              MFG
              Billy (mit "Y" )


              Zitat:

              boah bitte das nächstemal gleich sagen das es nur noch um die radkappe geht ... 4 Jahre .. tse !


              lies mal den threadnamen wolf.....


              sicher du hast recht .. gelesen ... aber wenn man dann ließt wie es passiert ist und den eindruck hat .. oh ha da wird mit dem selben reifen noch gefahren ..da machst dir dann schon ein kopf ...


              Gerthy
              • Themenstarter
              Gerthy's Lupo

              Wolf, da brauchst du dir aber keinen Kopf machen...

              Der reifen wurde von einem kompetenten Reifenhändler überprüft und für gut befunden, und dessen Wort und mein Reifen haben gehalten... ziemlich lange sogar,

              wie lange dann noch, erzähl ich mal jetzt lieber nicht nachher bekommt ihr heut nacht kein auge zu....

              @ Lupo_Billy: oh, sorry... hier dein "Y" *rofl*

              Ach und übrigens: Gerthy immer noch auf der suche nach 13" Radkappe ist!


              lupotreff.de
              #19 - 27.08.2007vw lupo radkappe 13 bordstein gestriffen achse verstellt radlkappen lupo mit 70kmh über bordstein lupo radkappe 13
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences