vw teilemarkt

startprobleme!?!

Lupo690
  • Themenstarter
Lupo690's Lupo

hallo lupofreunde.
ich habe einen 1,4 16v und ein problem.

sobald ich den wagen starte, versucht er anzuspringen, aber läuft nichts.
wenn er dann an war, macht er beim (und nur) beschleunigen klopfgeräusche im motorraum.
dachte zunächst, dass es an den kraftstofffilter und zündkerzen liegt.
habe diese gewechselt und das klopfen ist verschwunden! aber die startprobleme habe ich immer noch. manchmal geht er problemlos an und anderes mal geht er gar nicht an.

kann es an den zündkabeln liegen oder an den stößel? wenn ja was kann ich dagegen unternehmen?

danke im vorraus
lupo670



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    Also wenn der Motor nicht mehr klopft, ist das schon beruhigend. Das er nicht startet könnte auch an der Benzinpumpe liegen, oder am Anlasser.
    Springt die Benzinpumpe denn normal an? Und macht der Anlasser komische Geräusche bzw. überhaupt welche?

    Ansonsten könnte es noch mehrere Ursachen haben: Zündverteiler etc.

    Fehlerspeicher auslesen/lassen könnte wohl auch nicht schaden

    MFG
    Billy


    Lupo690
    • Themenstarter
    Lupo690's Lupo

    hi...
    ja auslesen lassen wär jetzt das beste.. aber dafür müsste ich erstmal ein neuses diagnosegerät kaufen.
    hmmm.. ja die geräausche. nur beim starten macht er geräusche.die geräusche ändern sich.. manchmal kratzgeräusche und manchmal auch ein brummen.
    habe auch das gefühl, dass beim starten er zu hoch dreht.

    greetz



    gelöschtes Mitglied

      hmmm,
      das kratzen und das brummen, haste schonmal genauer gehört wo das herkommt?
      Was heisst er dreht zu hoch? bis welche Drehzahl denn ca?

      Meld dich mal, was draus wird....


      MFG
      Billy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences