tja sei zufrieden ..wobei als er mir erklärt hat wieso und warum .. da sah ich es ehrlich gesagt auch ein.
er sagte.. stellen sie sich vor sie fahren mit ihrem Lupo auf der Autobahn vollgas .. in einer langen rechts oder linkskurve kommen auf einmal bodenwellen .. kurz und heftig hintereinander .. ihr auto setzt immer wieder vorne auf ..entweder sie zerschneiden sich den reifen .. mit unfall folge oder es kommt zu kurzen bremsungen so das das auto versetzt ..auch unfallfolge ..
und wenn sie in der situation dann auch noch stark b remsen müssen ist das auto unlenkbar bzw. schiebt sich aus der spur weil die reifen vorne blockieren und hinten nicht ...
ja das seh ich auch ein aber bei mir streift ja nix,von daher kann mir das nicht passieren
Hallo!
Hat hier jmd. ein Bild, wo dieses Plastik komplett entfernt wurde? Wie es darunter aussieht.
Oder ein Bild, wo jmd. es nur eingeschnitten hat?
Dies ist nämlich nach wie vor mein Hauptproblem...
Wäre nicht schlecht.
THX
Matthias
hm kein Bild aber darunter ist einfach dein Innenkotflügel aus Blech .. du brauchst nur die Zone rausschneiden wo es schleift
LoL, als ich gelesen habe 'Karosseriearbeiten durch FW' dachte ich schon du hättest dein Auto geschrottet und die FeuerWehr hätte dir ein Cabrio gemacht!
Na ich bin aber froh, dass es nicht so ist!
Und ich dachte du hast dich verschrieben und meinst "VW"
Hätte mich mal interessiert, was die so an Karosseriearbeiten machen!
Hallo!
Hmm, etwas unglücklich ausgedrückt....
Aber nein: nichts geschrottet!
Hmm, überlege ob ich dann nicht doch den ganzen Innenkotflügel herausnehme...?! Weiss nicht, wie es darunter aussieht. Aber man kann dieses Blech doch sicher mit Unterbodenschutz oder etwas vergleichbarem einsprühen / schützen.
Mit dem Wegschneiden: mal sehen, kann es ja auf einer Seite machen, und dann mal sehen, was die Prüfstelle dazu sagt...
Ach ja...
THX
Moinsen,
also, wenn du den Innekotflügel rausnimmst, solltest du alles gründlich reinigen und extrem versiegeln. Weil alles was der Reifen mitnimmt oder aufwirbelt, sei es Wasser, Rollsplitt, Sand oder Katzen was auch immer, auf jedenfall ballert dir das gegen das Radhaus usw.
Also Versiegeln ist dann sehr wichtig. Oder halt passend schneiden und anpassen.
Wenn du das Auto aufbockst und das Rad abnimmst kannste das alles gut sehen. Wenn du den Innenkotflügel (also die Kunststoffschale) warm machst, kannste mit der aber auch noch einiges machen....
MFG
Billy
Zitat:
Und ich dachte du hast dich verschrieben und meinst "VW"
Hätte mich mal interessiert, was die so an Karosseriearbeiten machen!