vw teilemarkt

Knall beim Schlüssel ziehen

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Ich habe dezeit das problem, dass wenn ich die Anlage laufne habe und ich dann den Zündschlüssel ziehe, dass dann ein knall aus den Boxen und dem Subwoofer empört...was ist das los?

Außerdem ist das bei mir so, dass wenn ich das Radio immer neu anmache, dass er dann immer bei Lied 1 anfängt und nicht da, wo ich ihn ausgemacht habe, was ist das?

gruß Tim



:( nicht richtig verkabelt Herr Kollege!

Dieses Knallen hatte ich auch mal, als ich vom CD-Wechsler ein Kabel falsch an Masse angeschlossen hatte :(


seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?

probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren



gelöschtes Mitglied

    Wie soll das ohne Masse denn gehen? Dann kann der Strom doch garnicht fließen.....

    Masse brauchst du auf jeden Fall



    MFG
    Billy


    aber nicht am cd wechsler !


    gelöschtes Mitglied

      Wieso? läuft der nicht mit Strom?




      MFG
      Billy


      doch ! aber ich hab für den wechsler nur ein kabel vom radio zum wechsler ! mit der masse geh ich ja von der endstufe ans auto


      gelöschtes Mitglied

        Aber irgendwoher bekommt er ja Masse, sonst kann er doch nicht funktionieren....




        MFG
        Billy


        aber ich geh vom wechsler nicht raus auf masse ! es geht nur ein kabel in den wechsler,das vom radio ( wechsleransteuerung ) ! oder hattest du schon mal einen wechsler wo du ein kabel vom wechsler an die karosserie angeschlossen hast ?



        gelöschtes Mitglied

          Weder besitze ich einen Wechsler, noch habe ich einen angeschlossen oder die Anschlüsse engesehen....

          Aber rein theoretisch brauch er Plus und Masse um zu funktionieren...

          Ich glaub wir könnten uns jetzt ewig drüber streiten, ob Masse oder nicht. hmm, das verwirrt mich jetzt ein bisschen....

          MFG
          Billy


          du hast ja wenn du einen radio anschliesst den radio mit einem kabel an das auto angeschlossen,somit hat der radio masse ! wenn du jetzt einen wechsler dran hängst dann fliest der strom in den wechsler und wieder zurück und an die masse ! denk ich mal ! aber ich hab noch keinen wechsler gesehen der direkt auf masse angeschlossen werden muss


          gelöschtes Mitglied

            Nein, in mein Autoradio (und auch alle anderen die ich kenne), geht mehr als ein Kabel. Unter anderem auch Masse. Das ist es ja worauf ich hinaus wollte: Plus und Masse sind vorraussetzung für die Funktion.

            Wahrscheinlich gehen in dem Kabel mehrere Adern lang. So würde ich es erklären.... Schenid das Kabel doch mal durch und guck rein Nee, mal im Ernst, das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Erklärung



            MFG
            Billy


            vom radio ist schon klar das da mehrere kabel raus gehen aber ich geh nur mit einem kabel an den wechsler ! und vom wechsler nicht extra an masse !


            gelöschtes Mitglied

              Gut, dann bekommt er halt die Masse vom Radio.

              Es ging ja eigentlich auch nur darum das es ohne Masse nicht funktioniert... Das hätten wir ja jetzt geklärt

              Also, back to Topic....



              MFG
              Billy


              rocky04128
              • Themenstarter
              rocky04128's Lupo

              Wurde da etwas falsch verstanden oder was?

              Ich habe keinen Wechsler, sondernn nur einen Radio!

              Und wie mache ich das denn nun mi dem knallen?

              Und wie sieht es aus, dass mein Radio meine Lieder da abspielt, von da er ausgemacht wurde?

              Warum geht mein Radio nicht an nach dem Drehen des Zündschlüssels, ich muss ihn immer manuell anmachen...

              gruß Tim


              ganz eifach zu den liedern
              Zünd- und Dauerplus wechseln.

              Zum knallen
              Endstufe ist zu weit offen/falsch eingestellt
              oder du hast im radio den Subwoofer zu "hoch" ( also das er internsiver wird) eingestellt


              Das schrieb ich auch schon auf seite 1


              rocky04128
              • Themenstarter
              rocky04128's Lupo

              Zitat:

              ganz eifach zu den liedern
              Zünd- und Dauerplus wechseln.

              Zum knallen
              Endstufe ist zu weit offen/falsch eingestellt
              oder du hast im radio den Subwoofer zu "hoch" ( also das er internsiver wird) eingestellt


              Was ist das von den Farben her?

              Wie regel ich das mit dem Knallen?


              Zitat:

              seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?

              probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren


              Meinste das? ich will ja kein streit anfangen aber ist nichts wirklich eine schlaue lösung. Was mann mit dem Dauerplus anstellen muss könnest du ihm ja sagen oder? er kanns auch an die Masse klemmen das hat er ein neues Problem oder?

              @rocky04128 hast du es von einen Fachmann einbauen lassen? Wann nein kauf dir noch ein Adapter zwischen Radio und Auto. Und wie gesagt Endstufe richtig einstellen lassen vom Fachmann
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • Zitat:

              Zitat:
              seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?

              probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren


              Meinste das? ich will ja kein streit anfangen aber ist nichts wirklich eine schlaue lösung. Was mann mit dem Dauerplus anstellen muss könnest du ihm ja sagen oder? er kanns auch an die Masse klemmen das hat er ein neues Problem oder?

              @rocky04128 hast du es von einen Fachmann einbauen lassen? Wann nein kauf dir noch ein Adapter zwischen Radio und Auto. Und wie gesagt Endstufe richtig einstellen lassen vom Fachmann


              Also wenn ich nicht weis das man dauerplus nicht an masse anschliesen sollte,dann sollte man eh die finger davon lassen und es einem fachmann machen lassen


              3! Seiten! -kopfschüttel-


              Zitat:

              seit wann brauch ich denn für den cd wechsler ein massekabel ?

              probiers mal mit dauerplus dann müsste es auch funktionieren


              Übrigens
              Mein Panasonic-Wechsler brauchte eins!



              welches baujahr war das denn ? 1945 ? du musstest vom wechsler ein kabel an die karosserie legen ? hab ich ja noch nie gehört


              Zitat:

              welches baujahr war das denn ? 1945 ? du musstest vom wechsler ein kabel an die karosserie legen ? hab ich ja noch nie gehört




              2003

              ..dann hast Du es jetzt zum ersten mal gehört


              kannst du da ein foto von machen sonst glaub ichs nicht


              Das knallen was hier beschrieben wird ( oder auch nicht) ist meiner meinung nach ein Endstufenproblem bzw. ein Masse Problem der Endstufe oder evtl. der Anlage.

              Kann es sein das du deine Endstufe über Schaltstrom vom Zündschloß laufen hast und das Radio nicht ? weil das würde erklären das es "knallt" wenn du den Schlüssel abziehst. Da geht die Enstufe aus und gibt ein rückimpuls ins Radio .. und auf die Boxen. Oder deine Masse ist nicht sauber angeschlossen und es kommt daher. Verwendest du ein Power Cap ?


              Man, man,
              BlackPearl & Lupo_Billy ihr seit echt DIE Kracher!


              dann sag ich nix mehr


              Zitat:

              kannst du da ein foto von machen sonst glaub ichs nicht




              für das Vertrauen


              so war das nicht gemeint


              lupotreff.de
              #31 - 11.09.2007knallen der endstufe schlüssel ziehen knall und schlussel kaufen lupo start knall ziehen radios strom wenn sie aus sind zündschlüssel gezogen radio läuft weiter hifi forum schlüssel ziehen knall subwoofer knallt beim einschalten relais rückkoplung wie ziehen den schlüssel weg beim autoschlüssel ziehen bleibt radio an hifi verkabelung vw lupo leitungsplan strom nach schlüssel ziehen ? subwoofer schlüssel ziehen knall endstufe billy wechsler knallen beim schlüsselziehen cd welchsler knallt bei welchseln schlüssel ziehen endstufe knalt und geht aus hifi auto knall
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences