vw teilemarkt

Motorschaden bei 1,4 TDI ?

Loop-TDI
  • Themenstarter
Loop-TDI's Lupo

Hallo

habe wohl ein riesen problem .

Nach der Arbeit Motor an , öl leuchte geht an und blingt ca. 7-10 mal.
hmm dachte ich nicht gut , dann ging sie wieder aus, dachte ok kann ja mal sein das er nicht sofort den öldruck aufgebaut hat. Nunja dann hörte er sich aber so an wie wenn ein benziner die ventiele kaputt hat also rasseld und tackern.
Also ab in wie WE. Die sind nun seit ca. 2 Tagen dran erste vermutung : Pumpe Düse, nix . Zweite baut kein öldruck auf, nix. Nun sind sie dabei den kpl. zu zerlegen auf vermutung Kolbenfresser oder ähnliches.

Bitte um info ob jemand schon mal so etwas hatte oder evtl. erfahrungswerte.

Wenn kolbenfresser wo bekomm ich einen guten gebrauchten oder austauschmotor her bzw. lohnt rep noch ?

1,4TDI ca. 145.000 km BJ 99 MKB. AMF.








hey das hört sich ja net wirklich gut an

mein beileid

also einen motor bekommst du z.b: bei ebay sowas wie den hier http://cgi.ebay.de/MOTOR-POLO-FABIA-USW-TDI-1-4-AMF_W0QQitemZ120153994911QQihZ002QQcategoryZ61283QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
der hat 8000 km runter soll 1190 euros kosten

ob es sich lohnt weiß ich nicht
sonst vielciht einfahc mal beim schrottplatz fragen oder halt einen jungen gebrauchten unfaller suchen

das prob ist natürlich das du es net selber machen kannst somit wird das schätze ich mal ein teures vergnügen
tut mir ehct leid

mfg blubb


gelöschtes Mitglied

    ich haett dir noch nen guenstigen sdi-motor.

    aber den wirste wohl nich wollen, wenn du den tdi gewoehnt bist.
    und ob der ohne probleme passt, weiss ich auch net.

    viel glueck bei der reparatur / austausch.

    gruss,
    tom



    Da bekomm ich aber angst...

    weil meiner hat mitlerweile auch schon 150000 runter

    aber ich denke vom Schrott wirste probleme bekommen weil der Motor ziemlich selten ist.

    Wie wäre es mit nem umbau auf 1,9 Tdi vom Golf?

    Gruß Chris


    Loop-TDI
    • Themenstarter
    Loop-TDI's Lupo

    Hi

    erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Problem bei der ganzen sache ich ich habe nicht im Lotto gewonnen, wie wohl fast jeder hier.

    @Chris
    Nen 1,9 TDI wäre ein Traum aber 1000%ig nicht realisierbar.

    @T00i
    SDI wäre bestimmt machbar aber aufwand gegenüber nutzen
    und restwert warscheinlich nicht lohnenswert.

    @blubb
    den Motor habe ich auch bei E-Bay gesehen aber 1200 Euronen + Einbau und evlt. noch kleinkram. Naja habe gehofft nen gerauchten für so 500 - 800 max. zu bekommen.

    Ich hoffe aber immer noch das es das nicht ist. Sollte es kein kolbenfresser sein , was dann ?
    Werde wohl dann mit dem rasseln und tackern weiterfahren bis er tot ist .

    Naja werde euch auf den laufenden halten.

    thx
    Loop-TDI


    gelöschtes Mitglied

      also meinen sdi kannst dir fuer 250 steine abholen.
      grosse inspektion und neuer zahnriemen noch keine 1000 km alt.
      steht jetzt seit april, aber zustand ist eigentlich noch ok.

      your choice,
      wenn dir n sdi ausreicht und du jemand hast, der den einpflanzen koennte...
      der motor jedenfalls is nahezu unkaputtbar.

      gruss,
      tom


      Hallo,
      ein bekannter hatte auch das problem. 1,4 TDI bei ca. 140.000 km.
      erst öldruckverlust. dann rasseln wie ein benziner ..

      ergebnis:
      3 zylinder hatte einen kipper. kompreßion war bei 11/12/6 bar.
      absoluter verschleiß !

      wenn du die möglichkeit hast prüfe mal die kompreßion !

      komplett At - Motor mit Umbau und Garantie kostet bei VW 3600 Euro ! Und das auch nur wenn du gut verhandelst.

      Einen sogenannten Blockmotor bekommst du bei VW neu für 1600 EUro. da würde ich wegen 400 Euro keinen gebrauchten bei Ebay kaufen ! Auch wenn 400 Euro eine menge geld ist.

      drück dir die daumen das es was anderes ist !

      gruß
      der Wolf


      kann dem wolf nur zustimmen, pachy hatte dass ja auch. 4000 euro bist du da mal eben los.....

      werd ihm heut abend nach der arbeit bescheid sagen, dass er sich mal melden soll..... der hats auch am eigenen leib mitgemacht!


      Zitat:

      also meinen sdi kannst dir fuer 250 steine abholen.
      grosse inspektion und neuer zahnriemen noch keine 1000 km alt.
      steht jetzt seit april, aber zustand ist eigentlich noch ok.

      your choice,
      wenn dir n sdi ausreicht und du jemand hast, der den einpflanzen koennte...
      der motor jedenfalls is nahezu unkaputtbar.

      gruss,
      tom


      Das ist es meiner Meinung nach sicher nicht wert.
      Der Aufwand steht sehr wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
      Und gebrauchte Motoren?
      Also ich haben meinen Lupo mit 113tkm gekauft und das war der mit dem wenigsten Kilomentern in Deutschland der zur der Zeit angeboten worden ist.

      Jetzt kommt es auf das Auto an, wenn es ansonsten noch top ist, dann würde ich das Geld für n Austauschmotor investieren.
      Aber erst mal schauen woran es liegt.

      Ich fahr auch den 1,4 TDI.
      Was kann ich da zur Vorsorge machen?
      Ich muss mal schauen, kann man mit Öl viel rausholen?
      Die Öl-Entwickler versprechen doch immer so viel.

      Gruß
      Steff



      Loop-TDI
      • Themenstarter
      Loop-TDI's Lupo

      Hi

      nach langer Zeit habe ich meinen Lupo endlich wieder.

      Und es war ein Motorschaden, der ausgelöst wurde von
      einem Pneullagerschaden wohl in zusammenhang mit dem
      Öldruckproblem.

      Nur leider weiß keiner wieso oder woher das Öldruckproblem
      kam.

      Jetzt fahre ich mit einem Ex Audi A2 Motor .

      @Gasi
      das Prob. ist das keiner weiß wieso das Ölproblem aufgetreten ist
      das heist Vorsorge ? Ölwechsel habe ich immer braf gemacht.
      Also was gibt es da noch als Vorsorge , ich weiß leider keine.

      mfg
      Loop-TDI

      P.S.

      Hat evtl wer 2 alte gebr. Stoßämpfer hinten würn Lupo über.



      pneul.jpg
      pneul.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ja, das is übern Jordan...

        Was ist denn das für ein motor den du jetzt drin hast?



        MFG
        Billy


        wenn der wieder 150tkm haelt warum dann sorgen machen?


        Loop-TDI
        • Themenstarter
        Loop-TDI's Lupo

        Hi

        @Lupo_Billy

        Ist der gleiche 1,4TDI AMF 75PS.


        @eightyone
        Ist gebraucht und hat ca. 70.000 runter
        somit werde ich auch da mal die jenseits der 100.000 erreichen,
        und nach solch einem erlebnis hat man halt seine gedanken wenn
        er wieder so viel runter hat.

        mfg
        Loop-TDI


        ja ne is klar. wenn man es vorbeugend abwenden kann klar.. aber da euch der grund unbekannt ist

        was hat der schaden jetzt gekostet... also sprich motor+umbau usw..


        hab viellei noch 2 stoßdämpfer aber vom arosa sollte aber passen oder?


        lupotreff.de
        #16 - 09.10.2007vw lupo tdi 1.4 probleme mit vw 1.4 motor vw golf 4 motor tackert golf 4 1,9 tdi unkaputtbar? reparaturanleitung vw lupo ölpumpe tdi 1.4 motor schrott läßt sich lopu sdi umbau auf 1,4 tdi tdi rasseln lupo 1,4 motorschaden Ölwechsel lupo 1,4 tdi lupo kein oeldruck motorschaden tdi 1,6 vw lupo motorschaden ebay vw lupo motorschaden zylinder at-motoren lupo lupo öldruckverlust lupo motor 1,4 gebraucht vw-lupo 1,4 tdi vw 3 zylinder pumpe düse unkaputtbar vw unterschied tdi sdi
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences