vw teilemarkt

air bag austragen?

cool321
  • Themenstarter
cool321's Lupo

Hi
meine Freundin hatte nen auffahrunfall mit ihren loop nicht weiter schlimm, rahmen ist etwas verzogen minimal würd ich sagen so viel wie ich auf die schnelle gesehen hab,einziges problem die airbags sind auf und das bei ca. 20km/h ? etwas empfindlich die loopbags oder?
jetzt meine frage:
ich habe gehört das man die airbags aus der abe austragen lassen kann, geht das beim loop auch?
hat das schon mal jemand gemacht ?
und wenn ja was kostet das?
danke im vorraus für eure antworten
la.alex



gelöschtes Mitglied

    geht schon, aber nur in begruendeten ausnahmefaellen.
    eigentlich duerfte dir die airbags niemand austragen, da sie ein teil der betriebserlaubnis sind und somit wieder funktionsfaehig gemacht werden muessen.

    gruss,
    tom


    nix für ungut ..aber ich würde das auch nicht machen. austragen ? nee wenn erneuern ! Da geht es um deine eigene Sicherheit ! Und empfindlich ? nein das ist halt bei vollflächigen kontakt lösen die nun einmal aus ..was auch richtig ist.

    nichts für ungut ..aber spart nicht an der Sicherheit für euch selber .. beim nächsten Unfall fahrt ihr evtl. 60 und was ist dann ?

    ohen Airbag NO GO



    cool321
    • Themenstarter
    cool321's Lupo

    hi
    danke für die antworten
    naja airbag´s erneuern?
    das lohnt sich nicht mehr
    kosten lt. vw werkstatt ca. 3000 euro incl. einbau

    @wolf
    also ich denk mal wenn du mit nen loop 60 fährst und krachst frontal irgendwo hin nützen dir die airbags auch nix mehr


    ... wie sieht es den aus wenn du mal versuchst einen Lupo auf dem schrott zu finden der keine ausgelößten Airbags hat ? ..ich kann mir kaum vorstellen das das nicht zu bekommen ist.

    und du hast gute chancen beim Lupo so einen Unfall zu überleben mit Airbags !


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch von nem bekannten gehört,
      mit ca 10-12 kmh an nem Gulli hängen geblieben, der ein Stück aus der Straße geragt hat. Hat gereicht um die Tüten auszulösen.
      Das ist in sonem Fall natürlich nicht so schön, gerade wenn man auf der suche nach nem Parkplatz ist und das Lenkrad mit einer Hand kurbelnd bedient und die sich ruckartig in Richtung Kopf bewegt.

      Naja, Splitterbruch und Gehirnerschütterung waren die Folge. Ausserdem natürlich die Tüten übern jordan.....

      MFG
      Billy


      cool321
      • Themenstarter
      cool321's Lupo

      @ wolf
      daran hab ich auch schon gedacht
      bin ja schon dabei
      frage ist nur darf der schrotti die bags so einfach verkaufen?
      ich hab nämliche keine sprengstoff prüfung die braucht man ja
      zum einbau oder?
      ich hab nämlich keine lust das mir die dinger um die ohren fliegen zumal die schneller auf 300km/h beschleunigen als mein tdi


      Es gibt doch auch im zubehör( z.b.d&w) Sportlenkräder mit airbags defektes raus neues kleine sportlenkrad mit airbag rein


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich denk mal wenn du mit nen loop 60 fährst und krachst frontal irgendwo hin nützen dir die airbags auch nix mehr

        dann waer ich jetzt nimmer hier.
        du ueberlebst oft sogar auch ohne airbag so einen aufprall.
        nur halt mit mehr verletzungen als mit dem luftsack.

        ich hab mit meinem clio einen einschlag in die leitplanke mit errechneten 50 km/h ohne verletzungen (ausser ner prellung und leichten schulterschmerzen) ueberstanden, obwohl die airbags nicht aufgingen.
        der sensor ist unter der leitplanke durchgerutscht und die verzoegerung reichte dann nicht aus, wurde hinterher vermutet.

        nen raid silberpfeil sportlenkrad mit airbag waer auch meine idee.
        bleiben aber noch, und das ist ebenfalls sehr teuer, das airbagsteuergeraet und der beifahrerairbag.
        nicht zu vergessen, die gurtstraffer, die sollten auch ersetzt werden, da auch hier sprengladungen vorhanden sind.

        gruss,
        tom



        na schau was findet man den bei uns nicht alles ...


        hier klicken ------------> http://www.lupotreff.de/html/forum.../5229.html


        das ist doch ein großteil von dem was du benötigst oder ?


        Hi,


        oder schaust Du hier![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Gruß
        Lars


      • Oder nimm meine....

        Vor nem halbe Jahr hab ich meine Säcke rausgenommen.

        Und wennste Raushabenwillst:

        Fahrerseite RAID Rückrüstnarbe ca. 80€
        Beifahrerseite VW Deaktivierungskit (ist nur n Wiederstand und n Straps) 36€
        =Dann gibts keine gelbe Lampe mehr...

        TÜV austragen lassen = mit Verwertungsnachweis der Sprengstoffe kein Problem

        Die Türen brauchen (bei manchen Prüfern) einen Aufkleber (anstelle des "Kindersitz nicht gegen die Fahrtrichtung montieren&quot NO AIRBAG

        Versicherung sagt = Wenn TÜV sagt gut, dann gut. Im Zweifelsfall vorab klären. Dann übernehmen die auch die Reha kosten bei nem Unfall...

        obwohl...

        VW Lupo mit 60 gegen Bordstein = keine Verletzung

        VW Golf vom Sattelschlepper über die Autobahn geschoben = keine Verletzung

        VW Polo 6n mit 140 in die Böschung mit doppeltem Überschlag = leichtes Schleudertrauma

        VW Polo 86c Frontalzusammenstoß mit Passat bei 100 = Abdruck des Lenkrades auf der Stirn, und vom Gurt an der Schulter...

        Alles ohne Airbags, mit deaktivierten Airbags oder nicht ausgelösten Airbags

        PS (Hoffentlich denkt keiner ich bin Stolz auf die Aufzählung, bins nehmlich nicht)

        MfG
        Micha

        PSPS (Dieses Wochenende ist StockCar Rennen in Wendeburg, wo ich meinen Opel zerheitzen werde... Ohne Airbad )


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          TÜV austragen lassen = mit Verwertungsnachweis der Sprengstoffe kein Problem

          da waer ich mir nicht so ganz sicher...

          gruss,
          tom


          Also bei mir hats gefunzt.

          Wie gesagt, RAID bietet die Rückrüstnabe mit ABE an.
          Hab dem nicht so getraut, deshalb hab ich bei

          TÜV
          DEKRA
          KÜS

          nachgefragt, und alle meinten, kein Díng mit Nachweis,
          Ist dann eher ne Versicherungstechnische Sache.


          cool321
          • Themenstarter
          cool321's Lupo

          danke danke
          für die vielen antworten
          werde mal bei airbagshop nachfragen
          wg. attrape für die instrumententafel.
          dann noch deaktivierungskid rein
          und keiner merkt was
          grüßle alex


          Zitat:

          danke danke
          für die vielen antworten
          werde mal bei airbagshop nachfragen
          wg. attrape für die instrumententafel.
          dann noch deaktivierungskid rein
          und keiner merkt was
          grüßle alex




          .. naja ... merken wirst du es sehr kurz wenn du ihn gebraucht hättest ....

          viel glück das du nie in die situation kommst ....


          gelöschtes Mitglied

            Naja, wenn du vollschalen mit 3, oder 4punktgurt hast, der richtig eingestellt ist, kommst du eh nicht bis zum Lenkrad

            Ich werde wohl auch meine irgendwann versuchen austragen zu lassen




            MFG
            Billy

            ps:
            Risiko gibt es halt überall....


            beifahrerairbag austragen ist hier bei uns kein problem. macht vw sogar direkt. habe glaube ich ca. 100 € bezahlt um ihn deaktivieren und austragen zu lassen direkt bei einem großen vw autohaus hier bei uns. steht dann im fahrzeugschein drin. *beifahrerairbag deaktiviert*.


            lupotreff.de
            #19 - 25.10.2007airbag austragen polo n6 wo steht im fahrzeugschein der airbag drin beifahrerairbag austragen vw airbags austragen seitenairbag vw lupo erneuern kostet ? golf iv airbag erneuern beifahrer airbag austragen was kostet ein airbag für polo kosten beifahrer airbag erneuern vw airbag austragen airbag+prellung sitzairbag austragen lassen kosten airbag abe austragen tüv airbag austragen lupo dank airbag unfall überlebt aufkleber airbag außer betrieb vw polo sportlenkrad clio airbag? was kostet airbags austragen tüv airbag austragen 316 wieviel kmh um airbag auszulösen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences