vw teilemarkt

RE: schloßfrei?

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute!

hat schon jemand die schlösser auf fahrer und beifahrerseite entfernt?

glaub da gibts so abdeckkappen, wenn das schloß draußen ist? oder irre ich mich da?

möchte aber die griffe behalten, also auf keinen fall ein "shaved door kit". hörte da von einigen problemen.

2. frage: um das schloß auf der heckklappe zu entfernen braucht man nen stellmotor, is mir klar.

aber:

gibts da irgendwelche tipps, tricks, probs? beim umbau oder im "normalen betrieb"?

grüße
tommy



Hallo,

also ich glau die Abdeckungen um dein Schloß zu entfernen stammen vom 4 Golf hab ich auch.

zu 2.
kenne keine Probleme.
Musst nur auf den Motor achten. Nimmst am besten einen mit einen metalllkörper.
Gibts recht günstig bei ebay.

Gruß

Tim


@ tomdiekatze

Willst du hinten nur das Schloss oder gleich den Griff inklusive Schloss entfernten? Falls du alles entfernen willst, denke bitte daran, dass du nach dem entriegeln über stellmotor die Klappe noch öffnen musst und das manchmal recht eng ist. (Musst ja hinter das Blech fassen) Also vorher erst probieren.
Da du ja alle Schlösser entfernst, empfehle ich dir gleich eine Alarmanlage, da kannst du gleich den Kofferraumstellmotor über einen freien Zusatzkanal ansteuern. Bendenke aber bei der Aktion: ist deine Fahrzeugbatterie alle kommst du nicht mehr ins Auto! Kein Scherz, ist leider schon öfter passiert!



hi!

hinten kommt alles weg, stellmotor, das ist einer der den deckel aufdrückt. schlößer vorne will ich nur auf der beifahrerseite weg haben. alarmanlage hab ich drinnen, wenn auch mit serienmäßiger fernbedienung. ganz ohne schloß und mit leerer batterie is glaub ich nicht so zu empfehlen, sonst muß man wie ein kollege von mir mit nem kleiderbügel am eigenen auto rumfummeln. bei ihm kam dann die polizei hinzu da ein passant glaubte er breche in das auto ein war sicher ganz lustig *loooool*


hab aber noch gar nicht wegen so einer abdeckung für die fehlenden schlößer gefragt lupo 2000 meinte vom golf 4 hinten. werd ich mal suchen

grüße
tommy


Die Abdeckung sind beim Golf 4 die selben! Ist aber auch nicht teuer, kannst sie dir auch bei Seat holen, der Arosa hat die auch direkt ohne Schloss.

Meine Alarmanlage kann ich sogar ohne FB deaktivieren, mit Hilfe eines Klopfsignals auf den Pagersensor.

Ich wußte gar nicht, das es überhaupt eine Fernbedienung gab!


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi!

fernbedienung, na das teil am schlüßel, wennst sperrst schaltet sich die anlage ein (plus innenraumüberwachung)(optional zu schalten). erklärung bitte: PAGERSENSOR?


hab jetzt mal ne ganze liste mit teilen bei vw bestellt, aber auf die schloßabdeckungen hab ich vergessen,





ein schloß (fahrerseite) muß bleiben, der sicherheit des hineinkommens willen. aber die heckklappe wird glatt, da steht mein entschluß fest. werd ich aber erst tun wenn ich meine heckstange montiert hab. dann geht gleich alles auf einmal.

hoffe das wird in dieser saison noch was ...

viele grüße
tommy


Das ist ein zusätzlicher Schocksensor für die Scheibe. Wenn jemand auf die Frontscheibe klopft bekomme ich ein Signal auf meinem Pager, das jemand am Auto wartet. Zusätzlich kann ich per Klopfsignal die Alarmanlage deaktivieren.


Antworten erstellen