vw teilemarkt

3L Felgen und Fahrwerksproblem

CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

Hallo erstmal zusammen,
ich habe da eine kleine Frage. War gestern bei meinem Autohändler wollte ein Fahrwerk und Felgen für meinen 3L Lupo bestellen. Nur die haben gesagt, das es ein Problem ist Felgen eingetragen zu bekommen. Also kurz beim TÜV angerufen Fahrwerk kein Problem, aber Felgen Problem und zwar hat dieser gemeint das ich dann einen neuen Brief etc bekomme wenn ich die 3L Austragen lasse.(andere Schlüsselnummer) Ist das wirklich so oder hat der TÜV prüfer ein Rad ab?

ich danke euch im voraus.

MFG

Daniel



Der 3L Lupo ist doch Steuerlich (oder in der Versicherung?) irgendwie bevorteilt, diesen Vorteil verlierst du mit anderen Felgen/Reifen. Aber mir wurd mal gesagt das dass dann einfach in den Papieren wie sonst auch eingetragen wird und der TÜV das dann automatisch mit der Steuer/Versicherung klärt. Dann werden deine Beiträge wohl etwas steigen kann ich mir denken.


ich hab mal gehört das man am 3l keine veränderungen vornehmen darf da er ja durch zb breitere reifen mehr sprit braucht und somit dann ja kein 3l auto mehr ist ! das würde folglicherweise dazu führen das es kein 3l auto mehr ist und somit seine steuerlichen vergünstigungen verliert



CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

also werd mich noch mal informieren, aber ich glaube der meine die Schlüsselnummer von der Emissionsklasse! aber da, da Euro 3 , 3L und D4 drinsteht wird sich steuerlich sowieso nichts ändern oder? steuerlich ist er ja jetzt nicht mehr begünstigt oder lieg ich total falsch?

noch ne Frage hat jemand Federn 35mm sinnlos rumliegen?

ich fahre heute vom TÜV persönlich vorbei und frage wie das abläuft!

MFG

Dan


CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

Also war heute beim Tüv, die haben gesagt, dass sie die 3L nicht austragen da es keine Unterlagen darüber haben. sollte ich unterlagen auftreiben dann ist aber eine Abgasuntersuchung notwendig, ob ich dann noch euro 3 bzw D4 erreiche. Toll war ja klar. Danach gleich zu VW.
VW sagt Alufelgen sind schwerer als Magnesium somit werden die Bremsen mehr belastet und es müsste ein Bremstest etc folgen.Zübehör von VW natürlich nichts vorhanden. Angeblich auch keine Stahlfelgen. weil ich da meinte zu dem A.... das Stahl schwerer ist wie alu.

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter!

Bin schon soweit das ich den 3L verkaufe und mir einen 1.4 L kaufe.

Was soll ich machen?

Danke im voraus


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was soll ich machen?

    Ich würd ma vorschlagen den 3L so weiterfahren, oder nen anderen kaufen. Der ist halt ein Sparauto. Ausserdem merkste ja selber was das für ne action ist.....



    MFG
    Billy


    ich mein das schoene an dem 3L ist doch das er so sparsam ist.
    wenn man da jetzt voll die walzen draufknallt braucht er zwar auch nicht die welt aber naja wenn man nicht aufn verbrauch schaut is das auto wohl falsch. Oder seh ich da was falsch.

    Und ne Alufelge muss nicht unbedingt leichter wie ne stahlfelge sein, so kenn ich das jedenfalls..

    trotzdem noch viel erfolg beim verschoenern deines autos


    Edit: habt ihr dann immer 2 satz magnesiumfelgen fuer das auto?

    Edit²: wie schnell rennt wohl meiner mit so einer bereifung von 3L?


    CHAOT140
    • Themenstarter
    CHAOT140's Lupo

    Sparsam ist er schon, aber nach etwas ausschauen soll er ja auch oder nicht? ich will keine 16 oder 17 Zoll aber einfach nur ein schönes design nicht so wie die Gullideckeldinger eben.
    ich habe nur einen Satz magnesiumfelgen für mein Auto also muss ich woll winter sommer im wechseln!?
    @eightyone

    Gibt es niemanden der auf n 3L normale Alufelgen fährt? so 7-8 x 15


    weiss ja nicht, wenn man da nur die felgen draufmachen duerf oder hab ich das falsch verstanden? dann braucht man 2 saetze oder immer umziehen der reifen... (welch ein kostenaufwand)

    doch glaub so paar oesis hier im forum ham "richtige" alus drauf



    gelöschtes Mitglied

      Such mal nach Lupo3ltuner, der hat mehr an seinem 3L gemacht, soweit ich es in Erinnerung habe.

      Den kannste mal fragen....




      MFG
      Billy


      CHAOT140
      • Themenstarter
      CHAOT140's Lupo

      danke aber dem Lupo3Ltuner hab ich schon geschrieben aber noch keine Antwort.


      gelöschtes Mitglied

        ich würd an deiner stelle mal zu nem anderen tüv fahren, am besten schon mit nem gutachten von der felge die es sein soll und dann fragen ob er die eintragen würde bei deinem auto. man muss ja nicht immer extra auf die 3L anspielen bzw. so explizit nachfragen. normal sollte das keine probleme mehr geben, da der 3l keine steuerbefreiung mehr hat und auch nicht mehr steuerbegünstigt ist. ich kenne mehrere die an nem 3l andere felgen und sonst auch alles mögliche eingetragen haben.


        lupotreff.de
        #13 - 30.08.2007magnesium felgen lupo stahlfelgen fahrwerk eintragen sparauto vw lupo 3l felgen verkaufen vw lupo 3l magnesium felgen aluflegen bei 3l auto eintragen magnesium felgen auf 1.4 lupo fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cjwbebywdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5255&ei=htuxunyxcozmtaai1yhycw&usg=afqjcnho1odbnlbjrwb37cppqwc1sv8qhq&sig2=iimqxtncxzwujgfaryvwoa
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences