vw teilemarkt

Frage an Motorradfahrer

Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

Hi, wie schon ein paar mal gelesen habe sind einige loopfahrer auch motoradfahrer...wollte mal fragen wie lange bei euch so im schnitt ein hinterreifen hält? hab mir gerade einen neuen bestell und bin fast umgefallen. ein bridgestone battlax bt010 in der 180er breite kostet mich 190 euro dafür das der noch nicht mal 4000 km gehalten hat echt hammer... fahre eine im april neugekaufte honda cbr 600F mit 109 ps...gruß an alle...



gelöschtes Mitglied

    wenn das der hier ist, haette ich dir den fuer 160 euro besorgen koennen.
    BRIDGESTONE BT-010R 180/55R 17

    gruss,
    tom


    nicht so viele burnouts machen


    also bei meiner 125er hat der pirelli immer so 8000-10000km gehalten aber da ist auch weniger kraft im spiel...

    wie es beie ienr dicken ist weiß ich nicht, da ich nach gloreichen 4 tagen von meiner r6 runtergeholt wirde, sprich mir wurde die vorfahrt genommen...


    mfg



    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    @tom danke, aber da würden montage und wuchten ja auch noch dazu kommen, das ist nu bei mir mit drin...
    mit ner 125er nicht zu vergleichen, aber an der leistung und der damit verbundenen beschleunigung wird's liegen. burnouts zieh ich damit nicht, das geht zu sehr ins geld ist so schon alles teuer genug...


    mitte oder flanke abgefahren... ?

    ich fahre auch ne 600er aus dem hause honda und meine reifen halten wie folgt..

    michelin hi-sport 12tkm
    michelin pilot road 14,2tkm
    michelin power 8tkm (wird noch gefahren)

    Ich weiss nicht wie ichs schaffe das die dinger bei mir solange leben. Liege auch in meinen Moppedforum recht weit ueber dem schnitt

    Und 190Euro hab ich bisher noch nie fuer einen Schlappen bezahlt. Wechsel mal deinen Reifenhaendler sorry


    Für 190€ bekommst du von Metzeler 'nen ganzen Satz!
    Ich fahre 'ne Suzuki GSX1400 und habe mir ebenfalls 'nen 180er Hinterreifen eintragen lassen (Original ist 190er). Meine Metzeler sportec M1 halten zwar auch nur so 4-5 tkm, aber bei dem Drehmomant bin ich damit schon ganz zufrieden. Ich hatte auch mal 'nen Tourenreifen fast 9 tkm drauf, aber mit wesentlich weniger Spaß
    Wer 'nen Supersportreifen mehr als 5000km fahren will, der darf halt kein Gas geben





    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    Hab natürlich vorher verschiedene reifenhändler kontaktiert und die liegen alle so um die 190 euro, bin ja nicht blöd
    der reifen ist in der mitte so gut wie runter und an den flanken ist noch gut profil, liegt wohl daran das hier im norden, zumindest bei uns hier, ziemliche kurvenflaute ist, das heißt, hier gibt's viel mehr geraden als kurven. was natürlich für geschwindigkeitsfreaks ein paradis ist


    gelöschtes Mitglied

      ich weiss ja nicht, was beim motorrad reifen aufziehen und wuchten inkl. altreifenentsorgung kostet, aber beim auto nicht mehr als 15 euro.
      dann waeren das immer noch flockige 15 euro differenz.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        mein neuer hinterreife hat nen tag gehalten (100km) :'(

        glasscherbe


        naja davor der hielt knapp 6 tkm



        Also ich fahr einen Roller..und das ding Fährt auch ohne Profile


        joa hab ich auch schon probiert.
        die streckenposten verteilen sogar punkte fuer so gekonntes fahren

        gruss


        Na da bin ich ja froh das ich eine Punkte karte habe...


        lupotreff.de
        #13 - 15.11.2007gsx 1400 tourenreifen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences