vw teilemarkt

knarzende feder

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hab seit einiger zeit beim einlenken im stand oder wenn ich sehr langsam fahre so ein komisches geräusch,kommt von der vorderen linken feder ! hört sich so an wie wenn sie springen würde ! wisst ihr was ich meine ?

Was könnte das sein,hätte auf federteller oder domlager oder so getippt



Ich wuerd mal so als nichtfachmann auch sagen domlager.
Meine Begruendung waere, wenn das ja nicht mehr schoen dreht dann ruckt es von einer stelle zur naechsten.

Oder es hat was mit radaufhaengung zu tun das dort ein lager/gummi knarzt.. also anstatt federbein dann der dreieckslenker heisst das oder?

gruss


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

die begründung vom domlager find ich ganz gut,da würd ich auch drauf tippen



Wenn der Dämpfer nicht lose ist oder defekt kann es im grunde nur das DOmlager sein !


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also dämpfer lose denk ich nicht ! kaputt auch nicht ist erst 4 monate alt !was kann denn am domlager kaputt sein ? das ist doch nicht kugelgelagert so wie bei manch anderen autos


kann zum einen sein das es zu feste angezogen worden ist und das gummi ist gerissen ..oder es macht geräusche weil es an die karosse kommt ... mal die Domlager kontrolieren ..


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

aha ! ok danke erst mal,werd mal nachschauen wenn ich zeit hab ! passieren kann ja nix oder ?


also normalerweise nicht so schnell ... hast du das selber eingebaut ? wenn ja hast du einen drehmomentschlüssel benutzt ?


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja habs selber eingebaut und nein hatte keinen drehmoment ! mit wieviel nm gehört es denn angezogen ?



mit 60nm
glaub ich
lg.alex


lupotreff.de
#11 - 03.09.2007domlager defekt lupo vw lupo 1.0 federstärke domlager defekt ? http://www.lupotreff.de/forum/t/5306,147 wieviel nm dreieckslenker feder gebrochen domlager kosten lupo domlager feder vw lupo kosten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences