vw teilemarkt

Fahrwerk: Ja! Aber welches?

Gooseman
  • Themenstarter
Gooseman's Lupo

servus zusammen,

bin neu hier im forum, da ich ab jetzt auch ein loop-fahrer bin.


nun mal ne frage, die mir extrem unter den nägeln brennt:

welches fahrwerk verpasse ich meinem 1l boliden am besten?

ich habe nur 30km ins geschäft täglich, das fahrwerk darf also gerne
extrem sportlich ausgelegt sein. bei den wenigen km kann der komfort
gerne in den hintergrund und die optik in den vordergrund treten.

also nach dem motto: as deep as possible!


thx für eure antworten

goose



ertsmal guten abend und glückwunasch das du es hier her geschafft hast.... mit deiner "as déep as possible" sache,finde ich volle kanne geil.bist mir damit schonmal voll symphatisch..ich habs auch nur ´3km bis zur abeit und meiner is auch "arsch tief"....

so jetzt zum fahrwerk...also ich empfehl dir nen gewindefahrwerk,,,wenne kohle hast am besten von kw/variante 1/2...(ca^1000euro) oder so wie ich verbaut H&R (699euro)..schön hart,schön tief und schön geil...

gruss pucky


gelöschtes Mitglied

    stimme mit checker überein! KW! wenn ich die kohle hätt dann.....



    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    servus pucky,

    dacht mir schon, das ich beim nem gewinde lande.

    aber ehrlich: 1000 mücken wollte ich dafür nicht ausgeben. was können (oder nicht) die preiswerteren?


    wie weit runter bist du mit deinem gegangen? was ist das maximum, was die blaukittel zulassen?


    thx goose


    mit dem H´&R bin ich vorne ca 90-95mm runter..hab also mit meiner schürze noch 4,5 cm bodenfreiheit...hinten müsstene s so ca 70-75mm runter sein....das fahrwerk is echt der hammer..bin vollendesten zufrieden damit...

    ansonsten empfehl ich dir noch das Fk gewinde königsport oder so in etwa..kostet so weit ich weiss auch nur 499euro und is von der qulaität sehr gut...


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    na mit dem preis kann ich ja schommal was anfangen.

    bist du mit den 4,5cm zum tüv, oder haste es später noch runtergenommen? geht hinten noch mehr?

    hoffe ich nerve nicht..


    du nervst net..is ja nen forum hier,da is sowas total normal...

    also hinten bin ich mit 75mm tiefer am ende(guck meine fotos mit 14zöller) und die schürze hab ich net eingetragen,weil hab den 1.zu tief und 2tens komplet clean(keine abschleppöse mehr ),aber das paast jetzt schon seit 2 jahren so,die bullen haben kein problem damit und der tüv prüfer is der beste fruend von meinem dad..also kein ding für mich...


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo



    ich wollte mein tüv dad hätte einen blaukittel als bessten freund.

    wo wohnscht denn?


    bist du mit den 75mm am ende des fahrwerks? ich weiß noch nicht. welche radgröße ich nehmen werde und mit mehr als 14" komm ich ja dann auch wieder höher. weißt ja: as deep as possible!

    respekt übrigens für deinen loop. sehr gelungen!


    ja nach 3maligen umbauen..aber diesen winter werde ich ihn nocheinmal umbauen,neue front,neues heck und evt,neue räder..mal sehen was das geld so sagt...aber danke trotzdem...



    tja bei fahwerken streiten sich die geister ..das ist mal klar .. ich bin ein KW Var.2 fahrer und empfinde es nich ganz so hart wie das H&R aber dafür ist das KW bei kurzen stößen böse sehr böse ...
    nur diese fahrwerke sind alle sehr teuer ... daher ...kann man dir da wirklich nicht zu einem raten ... im grunde müßtest du alle einmal verbauen (scherz) um ein ehrliches urteil abgeben zu können und jeder hat andere vorstellungen von einem fahrwerk .. viel glück


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    hart wird er ja sowieso, da er ja so tief wie möglich gelegt wird.

    ich will aber keine 1000 mücke für ein fahrwerk ausgeben, da ja bei mir die optik vorrang hat. ich denke da tut es vielleicht auch ein preiswerteres um die 500€, ODER?

    habe in der e-bucht auch schon eins von ingo noak gefunden (und andere ). hat da jem erfahrung?


    Zitat:

    hart wird er ja sowieso, da er ja so tief wie möglich gelegt wird.

    ich will aber keine 1000 mücke für ein fahrwerk ausgeben, da ja bei mir die optik vorrang hat. ich denke da tut es vielleicht auch ein preiswerteres um die 500€, ODER?

    habe in der e-bucht auch schon eins von ingo noak gefunden (und andere ). hat da jem erfahrung?


    ich hab das kw var 1 und bin super zu frieden!

    von diesen billig fahrwerken halte ich gar nichts.

    entweder du kauft ein gutes gewinde. oder du musst dich für ein komplett fahrwerk entscheiden.
    lass lieber die finger von den billigmist. da machste dir mehr mit kaputt als alles andere.

    gruß
    olli


    Hätte noch was im Schrank...

    Gebrauchtes KAW Sportfahrwerk, zwar kein Gewinde dafür aber mit verschiedenen Federn. Einmal 40mm, und einmal 60mm für die Vorderachse.
    Hinterachse mit 40mm.

    Melde Dich bei Interesse.


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    Zitat:

    Hätte noch was im Schrank...

    Gebrauchtes KAW Sportfahrwerk, zwar kein Gewinde dafür aber mit verschiedenen Federn. Einmal 40mm, und einmal 60mm für die Vorderachse.
    Hinterachse mit 40mm.

    Melde Dich bei Interesse.


    sorry is mir nich tief genug.

    hat jem vielleicht was gebrauchtes mit gewinde von namenhaften herstellern?


    Zitat:

    sorry is mir nich tief genug.

    hat jem vielleicht was gebrauchtes mit gewinde von namenhaften herstellern?


    jetzt drehste aber auf...
    wie tief willste denn gehen?

    ich kenn jemanden der hat ein cup FAHRWERK.
    das ist entweder 120/120 oder 130/130.

    aber ich glaub der hat dafür mit dem tüv geschlafen .

    gruß
    olli


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    für 130/130 würde ich auch mit dem tüv schlafen, oder zumindest davor.

    zu deiner frage: wenn ich schon geld ausgebe um ihn tiefer zu legen dann möchte ich auch das maximal ergebnis haben. das beste preis-leistungs-verhältnis eben.


    könntest ja meine 50mm ferdern nehemn,ne windung abflexen und dann haste locker 80/80,das rockt dann....


    Zitat:

    könntest ja meine 50mm ferdern nehemn,ne windung abflexen und dann haste locker 80/80,das rockt dann....




    EINE windung?

    säg alles BIS AUF eine windung ab!



    gruß
    olli


    p.s.:
    gewinde ist toll. binn heute wieder ohne probleme übern tüv gekommen


    kompett ohne federn,,nur kurze hülsen drehen und über die stossdämpfer setzten lach..schön tief,knüppel hart und funny(ehm ehm im radhaus aber nur.bam bam LOCH )


    also dein grenzen beim tief tiefer am tiefsten sind die vorgaben der Rennleitung .. da unser Tüv immer etwas verschiedene ansichten hat was stimmig ist und was nicht wirst du auch das wieder beim tüv erfahren.

    bei einem geiwndefahrwerk hast du auch nicht das problem mit der tiefe hinten ..das ist bei fast allen fahrwerken 0 ( also ganz unten beim gewinde) sondern die probleme sind vorne.

    wenn du nur geradeaus fahren würdest könnte man ihn vorne genau so weit runter drehen .. aber die bösen bösen kurven .. die bringen dich dazu das du hoch drehst.. weil wenn deine radhäuser erstmal auf den reifen aufsetzen und du nur noch über die vorderräder schiebst .. dann träumst du von offroad Lupo ...

    tief ist ja schön aber lenken sollte man ihn noch können und das auch bei 160 auf der BAB bei Bodenwellen !

    gruß
    der Wolf


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    @ wolf

    fahrbar muss die ganze sache ja beliben. das ist mir auch sehr wichtig. die rennleitung darf natürlich auch nicht gleich auf den plan gerufen werden, da ich jeden tag nach stuttgart ins geschäft fahren muss.

    ich meinte damit, dass es ja bei vielen gewindefahrwerken unterschiede beim tüv-abgenommenen verstellbereich gibt.
    ich möchte quasi ein gewinde wo der tüvgeprüfte verstellbereich maximal tief ist.

    HAB ICH MICH JETZT KOMISCH ASGEDRÜCKT?


    nee hast dich nicht komisch ausgedrückt ..das ist ja das was ichv eruscht habe zu erklären. die machen (normalerweise) einen einfachen test. Ich rede jetzt nicht von dem verschränkungstest) die fahren deinen Lupo im Kreis ..geben Gas bremsen stark geben gas bremsen stark .. dabei darf er vorne mit den Radhäusern/Kotflügelkanten nicht auf den Reifen kommen ..wenn ja hochschrauben ..wenn nein tüvig ..so machen die das bei uns ... dabei kommt raus so wie meiner steht .. klar man kann ihn dann runter drehen .. aber mal ehrlich .. vorne aufsetzten ..geht garnicht ...


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    na klar sicherheit geht vor.

    will nur kein fahrwerk ergattern, welches mich in meinem "sicheren" tieferlegen begrenzt. sonder ich will die tiefe festlegen.


    hehe .. oller du kannst das klar selber bestimmen ..wer deine grenzen festlegt ? .. Die Rennleitung ..wenn das erstemal ein grüner Bewegungsmelder vor dir auf die Straße springt und wie wild mit seiner Kelle winkt ..heißt das nicht er findet dein Auto toll ..sonderen Junge jetzt vögeln wir dich .. und wenn du da zutief bist .... -----> Stilllegung ! ..

    daher die Gewindefahrwerke kannst du drehen bis du blind wirst ... gerade was vorne angeht .. hinten ist unten unten ..da wirst du nicht viel veränderen können !


    Gooseman
    • Themenstarter
    Gooseman's Lupo

    na das wollen wir doch vermeiden

    aber es gibt doch gewindefahrwerke mit unterschiedlichen geprüften tieferlegungsbereichen, oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences