vw teilemarkt

Lupo Winterschlaf

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

wie mottet ihr euren loop übern winter in der garage ein und was beachtet ihr so wenn ihr in knapp 6monate net fahrt?

gruss pucky



hi pukky
also ich lasse ihn ab und zu an und lasse den motor richtig schön warm werden. Und 2 Wochen bevor es endlich wieder los geht wird ölwechsel und der ganz krims krams gemacht bei mir.

Grüße
Hias


alter wat eine frage ...

dat ganze 15 Euro Programm !


Diesen Winter wird mein kleiner keinen ruhigen Schlaf haben .. aber sonst ..

Aufgebockt auf 4 Stützen, Räder runter. Batt. abgeklemmt. Haube leicht offen Türen zu Heck zu. kompl. Abgedeckt. alle 6 wochen lasse ich den Motor laufen. und wenn das baby wieder rollen muß .. bekommt es vorher das rundum sorglos paket. Öl Wasser Bremsen ect. und waaaaschen dann



NIX hab nen ganzjahres Loop :P

MfG Lupiolarsi


Auf meiner Seite findest du Tips:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • VwChecker
    • Themenstarter
    VwChecker's Lupo

    vorm winterschlaf ordentlich waschen und polieren...wenn er in der garage steht,räder runter weg,alle 2 woichen für 15-20min laufen lassen und garage immer schön abdichten,damit keien feuchtigkeit einziehen kann


    Ich fahre meinen auch das ganze jahr


    Also felgen runter ( kommen ja eh zum frisch polieren jedes jahr ) ab und zu mal laufen lassen und bevor er wieder raus kommt wird er ganz stark verwöhnt


    :( ich seh mich leider gezwungen ihn das ganze jahr über zu fahren.. denke aber ich packe vorsichtshalber mal winterreifen drauf

    ob ich meine alten schürzen, motorhaube und heckklappe wieder drauf packe und die jetzigen sachen mal lackieren "lasse" hab ich auch schon überlegt

    gruß mike



    gelöschtes Mitglied

      ganz wichtig sind in der garage und im wagen inneren luftentfeuchter ausm baumarkt. son teil kostet 10€ und lässt sich mit neuem salz fürs nächste jahr befüllen.
      man stellt den wagen ja nicht in die garage das es da feucht drin is.
      wer viel ausgeben will kann sich auch noch ne autogarage (schlafsack fürs auto wo man reinfahren kann) kaufen.
      alle paar wochen laufen lassen bringt nichts da sich durch das ewige aufwäremen des auspuffs sich kondenswasser bildet was natürlich drin stehen bleibt.
      batterie einfach mit ins haus nehmen und die kiste stehen lassen.


      VwChecker
      • Themenstarter
      VwChecker's Lupo

      @floppi,,und wenn das kondens wasser vom laufen lassen 6 monate im auspuff rohr ist besteht evt gefahr wegen rost?


      auch ein ganz jahres lupo habe.


      nur meine velour fußmatten bekommen einen winterschlaf

      ich finds eiegtnlciha uch schade, den gti im winter zu fahren, nur ich bin schüler und da ist ein auto zu finanzieren schon nicht leicht...
      ABER bald bin ich ja wohl auch in der arbeitswelt und dann wird der gti mein spaß auto und irgend ein anderes auto muss dann für den alltag herhalten


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja ich sag mal so. wenn der motor immer nur son bisschen den auspuff warm macht und dann wieder ausgestellt wird sammelt sich halt das wasser und es kann rosten.
        is halt wie ewiges kurzstrecken fahren. im normalen fahrbetrieb wird das auto ja auch mal gefordert und das wasser rausgeblasen. sowas is nur im winter nich so möglich.
        den wagen starten würde ich zwischendurch auch nicht immer.
        wenn man ihn aus dem winterschlaf holt sollte man eigentlich erst das zündkabel der zündspule welches zum verteiler geht abziehen und dann erst mal 10 sekunden orgeln damit sich das öl im motor verteilt. danach stecker wieder dran und starten. so ist das jedenfalls die motor schonenste möglichkeit


        hey das ist gut merke ich mir für die zukunft! thx


        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        ja..das klingt gut mit dem orgeln und verteilen des öles lieber floppi... noch ne frage an dich...lässt du nen gang drinne und die handbremse lose oder anderes herum?


        da mein lupo nach dem winter immer einen kompl. Ölwechsel bekommt bevor er überhaupt eine drehung wieder macht ist das ja fast das selbe ....

        Handbremse sollte nicht angezogen werden sonst können sich die beläge anbacken ... meiner steht ohne felgen auf stützen in einer beheizten halle mit max 55 % Luftfeuchtigkeit .... da kommt kein rost da kommt kein kondenswasser ... er staubt etwas zu das ist alles ..die Fenster sind ein kleines stück offen wegen der luft Haube nur aufgelegt und die Heckklappe ist auch nur angelehnt ...die Türen sind nur in der ersten raste so das sie im schloß getragen werden .. Sitze sind mit Tüchern abgedeckt und auf dem amaturenbrett liegt auch ein tuch .. heckausbau ist abgedeckt ...

        mehr kann man nicht machen ..außer man streichelt ihn ab und an ..

        felgen werden dann innen außen gewaschen und konserviert und weggestapel im stehen natürlich auf Holz damit das Gummi nicht weich wird .. Abgedeckt mit einer Decke damit die Reifen nicht aushärten

        so steht meiner normalerweise im Winter ..aber dieses Jahr bestimmt nicht .. er bekommt eine Kur ..lach !


        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        thx dietäää....kann man sein lupo bei dir für 15euro in deiner wellness oase verwöhnen lassen?



        VwChecker
        • Themenstarter
        VwChecker's Lupo

        menno.... dann lass ich ihn eben in meiner kleinern oase,,,da hat er es auch gut...


        gelöschtes Mitglied

          weder gang drin noch handbremse angezogen. karre aufbocken auf klötze das die räder frei sind oder alte felgen mit ollen reifen drauf und fertig.
          meine garage is ebenerdig da brauch ich keine handbremse oder so. und sonst würd ich einfach nen holzkeil vor und hinters rad legen.

          falls man keine ersatzreifen zum drauf stellen hat, haut man einfach mehr luft auf die sommer felgen und schiebt das auto alle paar wochen mal nen stück vor das es kein stehplatten gibt.


          gelöschtes Mitglied

            Meiner macht kein Winterschlaf!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Auf meiner Seite findest du Tips:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • @ Dr. Chris
              Großes Lob von einem noch nicht Lupo-Fahrer an deine tolle HP!


              meiner schläft bereits so halb
              Und hab ihm was kleines gegönnt

              Kann ich nur weiter empfehlen

              Ein Erhaltungsladegerät für unter 50 euro erhältlich

              Ist ein intelligentes ladegerät, dass solbald der sollwert erreicht ist wieder abstellt und dann immer wenn die spannung zu tief wird wieder einen kleinen kurzen ladestrom drauf gibt
              So bleibt die batterie wunderbar in schuss

              das hier hab ich mir geholt
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • könnt ihr fest installieren wenn ihr wollt hat einen schnellverschluss


            • Meiner schläft seit Anfang der Woche und CTEK kann ich ebenfalls nur empfehlen. Nutze auch eines von denen!


              meinem Lupo trete ich idesem Winter mal so richtig durch den Winter.
              2Winter davor hat er in der Garage geruht, nun ist zeit das er was tut für sein Sprit
              Also Lauf jhonny lauf


              Meiner steht auf Standrädern darin >>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Meiner wird das ganze Jahr gefahren. Leider werden meine Alu-Felfen am Dienstag zu Dotz geliefert, denn der Lack hat sich von den Felgen gelöst/abgesplitert. Mal sehen was die sagen. Fahre also früher mit meinen Winterreifen rum als letztes Jahr!
              sephiroth1


              meiner wird auch im winter gefahren
              ist doch kalt, da fahr ich doch kein fahrad

              ist ja auch mein einzigstes auto


              gelöschtes Mitglied

                gefahren wird meiner im winter nicht...aber ruhen lasse ich ihn auch nicht
                er wird komplett durchgecheckt und hat großes vorsich...--->>>

                motor raus, getriebe überholen (ist leicht undicht) und wenns schon mal draußen ist gleich neue lager rein, die komplette achslagerung neu machen neue sitze rein und und und...

                und sonst steht er in meiner werkstatt in seiner kleinen ecke unter einer plane, damit kein staub dran kommt...


                lupotreff.de
                #31 - 23.10.20105311369 lupo im winterschlf &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfgqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5311,3&ei=6buaulgrfc3bsgb2l4g4bw&usg=afqjcngdpk4owjrbyjb2hxt2iqsu2rgqag &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5311,3&ei=jqdpuogwa4xztabf7ygiba&usg=afqjcngdpk4owjrbyjb2hxt2iqsu2rgqag&bvm=bv.1355325884,d.yms
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences