vw teilemarkt

Türfangband

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo zuammen!

Mal ne Frage, zu dem allseitsbeliebten Türfangband.
Meins scheint soweit noch intakt zu sein, da es diese Einraststufen noch mitmacht.
Jedoch knackt es auch jedesmal dabei... knock...knock...knock. Beim Schliessen der Tür das selbe.

Nun sieht man, das da wo die Schraube in diese Aufnahme an der A - Säule freies Spiel hat.... Habe gelesen, das man dafür ein Ersatzteil bekommt ( Plastik oder what ever ) oder habe ich mich da verlesen?!

Hat jmd. ne Teilenummer parat? Oder muss doch das ganze ausgetauscht werden?
Geht der Einbau dann auch ohne den Lautsprecher auszubauen?
Ist nämlich genietet, und bohren wollte ich gerne umgehen.

THX

Matthias



Hallo,

gibts nur im ganzen.
Der rest steht hier www.lupotreff.de/html/forum/4533.html

Gruß

Tim


ich hab noch ein neues direkt von vw daheim liegen wenn du es willst melde dich.



HI,
Ich hab mir da was gedreht.
Ne Buchse, weil des Fangband für 35€ oder 45€ war mir zu teuer.
Hat auch funktioniert.
Schau den Link an, da steht alles. http://www.lupotreff.de/html/forum.../5116.html

Gruß
Steff


Servus Leute,

wollte nicht extra nen Thread aufmachen, da der hier ja eh noch fast Jungfräulich ist.

Könnt ihr mir sagen ob des Fangband vom Lupo und dem Arosa 6HS identisch ist?

Gruß Gonzo


Ja ist es .. das vom 6N passt auch ..


Vielen Dank, dann hat sich das ja schon geklärt!


Ich häng mich auch mal kurz mit einer Frage dran.
Hab heut bei meim "freundlichen" angerufen und wegen Fangband nachgefragt. Der will pro Seite 40euro haben (ohne Einbau) und ist leider auch der einzige VW Händler in der Umgebung.
Da ich hier schon öfter was von Preisen um die 15-20euro gelesen hab, wollt ich mal nachfragen, ob ich die Teile iwo im Netz auch beziehen kann?

Bzw. -vll sau blöde frage- aber wie siehts mit den teilen aus die man bei VW ordern kann? Sind das Originalteile oder Chinaplagiate?

Danke Euch!


Hast du keinen Schotte in deiner nähe ?


Einbau kannst du selber machen 3 min pro seite


http://cgi.ebay.de/Turfangband-Turaufsteller-Turfeststeller-Lupo-Arosa-2st-/320684319376?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aaa466290&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Turfangband-Turaufsteller-Turfeststeller-Lupo-Arosa-2st-/320684319376?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aaa466290&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Schotte!?

Ja, Einbau wird eh selber gemacht.

Danke für den link! Hatt die vorher schon gesehen..allerdings habe ich überlesen, oder evtl stands auch als ichs gesehen hab noch nicht in der Beschreibung, dass es schon die neuen sind.
Hab gleich mal zugeschlagen


Hm mal ne Frage hierzu: Sofern das Türfangband selbst eigentlich ok ist (und auch erst getauscht wurde)... die eigentlich Türscharniere darüber und darunter, kann man dort auch etwas wechseln ? Diese knarren und knarzen bei mirnämlich, trotz neuem Fangband - Silikonspray hat da auch nicht viel geholfen, gibt es auch dort "Verschleißteile", die Abhilfe schaffen könnten?


Zitat:

Hm mal ne Frage hierzu: Sofern das Türfangband selbst eigentlich ok ist (und auch erst getauscht wurde)...

Gegen NEU getauscht, oder vom Schrotti?
Frage nur, weil ich das erste mal höre, das die Scharniere knarzen. Das die Scharniere ausgelutscht sind ( Tür hängt nach unten und wird beim Schließen hoch gezogen) kenne ich, aber knarzen von den Scharnieren kenn ich selbst bei hängenden Türen nicht?

Kannst Dir höchstesn Hülsen/U-Scheiben drehen lassen. Zumindestens kann ich mir nicht vorstellen, das es Einzelteile beim VW Dealer dafür gibt.

Gruß Thomas


Zitat:

Ich häng mich auch mal kurz mit einer Frage dran.
Hab heut bei meim "freundlichen" angerufen und wegen Fangband nachgefragt. Der will pro Seite 40euro haben (ohne Einbau) und ist leider auch der einzige VW Händler in der Umgebung.
Da ich hier schon öfter was von Preisen um die 15-20euro gelesen hab, wollt ich mal nachfragen, ob ich die Teile iwo im Netz auch beziehen kann?


Der aktuelle VK liegt aktuell bei 20,59 € für das Fangband (Türfeststeller) und hat die Teilenummer 6E0 837 249C, dazu noch den Bolzen 6E0 837 257A für 0,55€. Solltest eventuell mal deinen VW Händler wechseln, oder bei deinem jetzigen nachhaken, was den hohen Zuschlag rechtfertigt. Normal ist das nicht.


Ja waren ein original neues gewesen.

Vielleicht nehm ich da aber auch mal ne andere Buchse rein, auf der anderen Seite scheint ne andere Buchse+Schraube drin zu sein, das hält wie eh und je und knackt nicht und wurde noch nie von mir getauscht.


Hi Sascha

türfangband galube hat schon ( fast) jeder hier getauscht :(
Was mir aber aufgefallen ist, dass das Alte eigentlich nicht kaputt war, sondern nur der "Dorn, bzw, Bolzen" aus der unteren Aufnahme raus war. Ich habe den Bolzen wieder reingefummelt ´,gesichert und glaube dass das Fangband wieder funktioniert.
Soll ich schreiben "leider" oder zum Glück" ist bis heite kein weiteres Fangband kaputt gegangen und konnte das Reparierte noch nicht testen.
Bau Deins nochmal aus und guck einfach mal nach.



Gruß Thomas


@Sassa: danke für den Tip. Werd Montag mal zu meim VwHändler fahren und nachfragen, bzw ihm die Preise/Teilenummern vorlegen und schauen wie er reagiert. In Anbetracht der Tatsache, dass der mich seit 20 Jahren kennt, weil ich seit dem Kindergarten mit seinem Sohn sehr gut befreundet bin ist das schon hart...

@SBS: ich kann dir nicht genau sagen wies beim Lupo ist, aber bei meinem 6N hab ich die Türschaniere mal getauscht. Wenn mich nicht alles täuscht sind die beim Lupo doch auch bloß an die A-Säule bzw. die Tür geschraubt, demnach könntest du zumindest mal nachfragen ob man sie tauschen kann.
Das zwei Unterschiedliche Bolzen verbaut sind, könnte daraufhin deuten, dass auf einer Seite bereits ein Türfangband "der neuen Generation" verbaut ist. Glaube die haben andere Bolzen.


lupotreff.de
#17 - 01.05.2011lupo türfangband knackt ursache türfangband seat arosa knackt türfangband einbau vw lupo ersatzteile lupo tür bolzen türfangband arosa erastzteile lupo tür türfangband lupo knacken arosa türfangband knacken arosa lupo ersatzteile seat arosa türfangband seat, türfangband türfangband einbau bei lupo türbremse lupo türfangband lupo preise ersatz türfangband seat arosa seat arosa tür buchse seat arosa türfangband kaufen fangband buchse seat arosa seat arosa buchsen tür türbremsen seat türbremsen seat arosa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences