vw teilemarkt

Autobahn

bei den fertigen chip´s sind es zwichen und ps
gibt man richtig knete aus mit prüfstand und dem ganzen kram
geben sich die chiptuner schon mühe das versprochene auch zu erreichen.
(weist ja wie sowas läuft ...)

gruß
t



gelöschtes Mitglied

    muehe?
    sie machen genau das, was machbar ist.
    oft ist es halt doch nicht das, was versprochen wurde.
    grund: siehe oben.
    auch mit pruefstand.

    gruss,
    tom


    Also mein FSI mit GTI Felgen, 195/45er Uniroyal Rainsport Bereifung und Serienfahrwerk, liegt selbst bei Tacho 210 Km/h ruhig wie ein Brett.

    Kann ihn mit zwei Fingern halten, ohne dabei nervös zu werden.

    Da ich regelmäßig auch viele andere Fahrzeuge (auch auf der Autobahn bei hohem Tempo) fahre, kann ich wohl ohne Übertreibung sagen, dass er vor allem für ein Fahrzeug dieser Klasse mit sehr kurzem Radstand ein wirklich erstaunlich ruhiges und sicheres Fahrwerk hat.

    Selbst Vollbremsungen aus Tempo 200 + meistert er ohne Tendenzen zum Ausbrechen, das war bei einem Seat Leon TDI eines Freundes (Neufahrzeug) ganz anders, der wollte bei einer solchen Notbremsung immer gerne von einer Spur in die andere.

    Auch alter Audi TT oder A2 sind da wesentlich nervöser.

    Wer seinem Fahrzeug allerdings ein schlecht (oder gar nicht) abgestimmtes Fahrwerk mit einer zu großen Tieferlegung antut, darf sich natürlich nicht wundern, wenn das Fahrzeug dann gerade bei höherem Tempo instabil wird.

    Was gut aussieht, ist nicht automatisch auch der Fahrdynamik zuträglich.

    Falscher Luftdruck und eine verstellte Spur tun ihr übriges dazu.

    Wenn das Fahrzeug bei hohem Tempo zum Springen und Versetzen neigt,

    so kann das an einer zu harten Dämpfung und (oder) zu kurzen Federwegen liegen.

    Wenn der Wagen jeder Spurrille hinterherläuft und beim Bremsen instabil wird, so wird es an einer verstellten Spur liegen.

    Als erstes auf jeden fall die Spur einstellen lassen, gibt genug "Experten" die ihr Fahrzeug tiefer legen, aber danach nicht die Spur einstellen lassen.


    Rolf



    hab jetzt nicht den ganzen beitrag durchgelesen aber mir geht es genauso. bis 170-180 ist noch alles ok und ich verspüre noch eine gewissen fahrsicherheit. alles über 180 macht mir angst! *gg*

    der wagen wirkt völlig überfordert und man hat teilweise angst aus der kurve zu fliegen.

    besonders mit meiner jetzigen tieferlegung (kw, variante1, 60/50) und meinen niederquerschn. reifen. man ist teilweise nur am hoppeln und ausgleichen der lenkung.

    mfg


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences